all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 23.01.2019, 22:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie packt man richtig?
BeitragVerfasst: 02.03.2018, 14:59 
Offline

Registriert: 12.01.2018, 09:49
Beiträge: 14
Hallo Alle Zusammen,

ich muss demnächst meinen ersten Langstreckenflug bestreiten, da ich geschäftlich nach Kolumbien muss. Ich muss ehrlich sagen, dass ich etwas nervös bin, da ich noch nie so weit geflogen bin. Deshalb habe ich auch schon alles im Voraus geplant. Visum, Aufenthaltsgenehmigung, Arbeitsgenehmigung...alles schon beantragt und dabei. Leider hatte ich mit den formellen Angelegenheiten so viel zu tun, dass ich die einfachsten Probleme vergessen habe. Wie packt man denn am besten seinen Koffer für so eine Reise? Klingt zwar ziemlich banal, aber ist schwieriger als man denkt. Vor allem wenn man so lange weg muss wie ich (ca. 4 Monate). Ich kann nicht entscheiden, was ich lieber Zuhause lassen soll oder was ich mitnehmen muss. Wie bekomme ich denn alles in meinem Reisekoffer unter? Brauche wirklich Hilfe und freue mich über jeden Ratschlag!

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.03.2018, 14:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie packt man richtig?
BeitragVerfasst: 02.03.2018, 16:05 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 85636
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
am meisten und am wenigsten zerknittert bekommst du es in einen Koffer, wenn du alles rollst :lol: klingt zwar witzig ist aber so


_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie packt man richtig?
BeitragVerfasst: 03.03.2018, 06:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 09:28
Beiträge: 1923
Genial! :gxt:

_________________
Geduld ist der halbe Weg. Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie packt man richtig?
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 10:09 
Offline

Registriert: 12.01.2018, 10:00
Beiträge: 16
Servus!
Wow, die erste große Geschäftsreise. Ich kann mich noch gut an meine erinnern, ich bin damals für 3 Monate in die USA und bin auch mehr oder weniger ins kalte Wasser geworfen worden, aber die Erfahrung hat sich auf jeden Fall für mich gelohnt. Die Rollenidee ist glaube ich nicht schlecht für Tshirts und so Zeug, aber wenn es sich um einen Geschäftstermin handelt bin ich nicht sicher, ob Hemden rollen so eine gute Idee ist? An deiner Stelle würde ich mal hier schauen: . Da gibts mit Sicherheit ein paar hilfreiche Tipps die du auch fürs Packen von Geschäftskleidung nutzen kannst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie packt man richtig?
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 19:35
Beiträge: 300
Benutzertitel: Ratsherr
Ich mag: Schokokuchen
Ich mag nicht: Nusskuchen
am Besten nicht zu viel mitnehmen und nur Sachen die sich leicht waschen und vielleicht auch noch bügelfrei sind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie packt man richtig?
BeitragVerfasst: 05.03.2018, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2009, 17:12
Beiträge: 345
Benutzertitel: Nick Knatterton
Ich wollte gerne: Detektiv werden
das nächstemal mache ich es so wie silbergirl, das scheint effektiv zu sein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie packt man richtig?
BeitragVerfasst: 05.03.2018, 11:24 
Offline

Registriert: 12.01.2018, 09:49
Beiträge: 14
Hallo Zusammen nochmal,
vielen lieben Dank für eure Tipps! Rollen scheint bei euch wie auf der Webseite auch ja auf jeden Fall der Geheimtipp zu sein wenn es um das Kofferpacken geht, das werde ich auf jeden Fall auch machen. Auch die beschrieben Vakuumbeutel sind eine super Idee! Mein Essen habe ich ja schon mal vakuumiert, aber auf die Idee das Gleiche auch mit meinen Klamotten zu machen bin ich bisher noch nicht gekommen. ich bin schon gespannt, wie sich das auswirkt und wie viel ich dann tatsächlich mitnehmen kann bzw. zu Hause lassen muss.
Viele Grüße und euch eine schöne Woche


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie packt man richtig?
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2015, 12:02
Beiträge: 109
Wenn man Langstrecke fliegt darf man doch auch nochmal mehr Kilo Gepäck mitnehmen, ich nehme auch an du kannst dort Waschen, von daher hätte ich da weniger Bedenken. Notfalls kannst du dort ja auch etwas kaufen.
Wenn es sich wirklich nicht anderes ausgehen sollte dann kauf die ein zweites Gepäckstück dazu. Ich habe mal 100€ extra gezahlt für Hin- und Rückflug damit ich einen zweiten Koffer mitnehmen darf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie packt man richtig?
BeitragVerfasst: 29.06.2018, 19:59 
Offline

Registriert: 08.10.2015, 19:46
Beiträge: 37
Immer wenn ich packen muss, suche ich auf Youtube welche Videos, da gibt es sehr kreative und praktische Menschen. Ich finde es leichter so, man braucht ja meistens nicht mehr als 10 Minuten zu schauen, dann lernt man gleich welche Tricks, wie man am besten packen kann. Überleg dir auch sonst, was du im Handgepäck mitnehmen kannst. Jetzt fällt mir auch ein, dass es solche Taschen gibt, die man im Koffer reingeben kann, die aufgeteilt sind. Das wäre auch eine Möglichkeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie packt man richtig?
BeitragVerfasst: 03.07.2018, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 16:11
Beiträge: 321
Benutzertitel: Kriegerprinzessin
Vor allem sollte man nicht zuviel unnützes mitnehmen

_________________
Willst du die reife Frucht aus deinem Garten, lehrt die Natur dich auch, auf sie zu warten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie packt man richtig?
BeitragVerfasst: 16.10.2018, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2015, 12:02
Beiträge: 109
Bei meinem letzten Flug waren insgesamt 38kg Gepäck erlaubt und das war nur Kurzstrecke.
Ein Koffer mit 20 kg, ein Handgebäck mit 10kg und dann noch eine "kleine Tasche" mit max. 8kg.
Also wenn man da nicht genug hineinbekommt weiß ich auch nicht mehr.
Was ich nicht verstehe ist, wenn man vor dem einsteigen gefragt wird ob man sein Gepäck abgeben möchte. Warum nicht gleich ein gratis Gepäckstück, dann sind die Kabinen nicht immer so voll.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie packt man richtig?
BeitragVerfasst: 23.10.2018, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2011, 20:51
Beiträge: 409
Ich habe nie viel Sachen mit wenn ich verreise, das bekomme ich locker in einen Koffer rein, also von dem alles :gxt:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie packt man richtig?
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2018, 14:23
Beiträge: 71
Wohnort: Nähe FFM
Ich wollte gerne: Lehrerin werden
Ich mag: Reisen
Ich mag nicht: Dummheit
Ich mache mir immer eine Packliste ein paar Tage vorher, damit ich nichts vergesse. Und am besten paar tage vorher, da dir über die Tgae immer wieder Sachen einfallen könnten :)

_________________
Schnatter Schnatter Schnatter :stricken:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Quiz: Können Sie richtig essen?
Forum: Essen und Trinken
Autor: Cherrycurry
Antworten: 10
Wie hängt die Klopapierrolle richtig?
Forum: Haus, Hobby, Garten, Handarbeiten und Basteln
Autor: Cherrycurry
Antworten: 3

Tags

Essen, Flug, Haus, Liebe, Reise, USA, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, Politik, Wirtschaft

Impressum | Datenschutz