all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 24.09.2018, 04:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Richterin abberufen
BeitragVerfasst: 24.03.2007, 07:21 
Admin

MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
Richterin wegen Rechtfertigung von Gewalt durch Koran abberufen

21. März 2007
Eine Frankfurter Familienrichterin, die eheliche Gewalt mit Bezug auf den Koran gerechtfertigt hat, ist von einem Scheidungsverfahren abgezogen worden. Das Amtsgericht in Frankfurt am Main gab am Mittwoch einem Befangenheitsantrag einer Rechtsanwältin gegen die Richterin statt. Der Fall werde einem anderen Richter übergeben, hieß es.

Die Amtsrichterin hatte einer Deutschen marokkanischer Herkunft eine vorzeitige Scheidung von ihrem Ehemann mit Bezug auf das Züchtigungsrecht im Koran verweigert. Die Frau hatte angegeben, von ihrem Mann mehrfach schwer misshandelt und sogar mit dem Tod bedroht worden zu sein.

Die Frau hatte aus Angst vor ihrem Mann eine vorzeitige Scheidung beantragt. Diese war aber von der Frankfurter Amtsrichterin „unter Bezugnahme auf eine konkrete Koranstelle“, abgelehnt worden. Man müsse berücksichtigen, dass beide Ehepartner aus dem marokkanischen Kulturkreis stammten, hatte die Richterin argumentiert. Der Koran sehe ein „Züchtigungsrecht“ vor, deshalb liege keine unzumutbare Härte vor, die eine Scheidung vor Ablauf des Trennungsjahres rechtfertigen würde.

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.03.2007, 07:21 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2007, 10:05 
Ja hab ich gestern in den Nachrichten mitbekommen. Denke diese Richterin hat sich noch nie in die Rolle einer Muslimin versetz, und kann somit nicht nachfühlen die Unterdrückung der Muslimischen Frau.

Denke die wird nicht mehr lange Richterin sein, nicht nur daß sie sicherlich einen Verweis bekommt, sondern direkt vom Gericht abgezogen wird. Die verschwindet in der Versenkung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2007, 20:05 
Admin

MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
das kann man nur hoffen das sie in der versenkung verschwindet

nichts rechtfertigt gewalt, weder gegen kinder, frauen oder männer, gewalt ist immer falsch und wenn es in jeder bibel, koran oder sonstigen steht
ist es immer noch unrecht

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]