all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 19.11.2018, 09:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hühnerbatterien endlich das "Aus"
BeitragVerfasst: 28.09.2006, 06:11 
In Österreich droht den Hühnerbatterien endlich das "Aus".
Die großen Supermarktketten Spar, Adeg/Edeka, Merkur, Penny Markt und Lidl haben sie schon aus ihren Regalen verbannt.
Bei Hofer gibt es sie noch bis Jahresende.

Hofer begründet das mit den großen Eierabsatzmengen dieses Unternehmens. Es sei schwierig, genügend Eier aus österreichischer Herkunft zu bekommen.
Dazu David Richter vom VGT (Verein gegen Tierfabriken) : "Österreichische Eier werden unter höheren Tierschutzbestimmungen als im umliegenden EU-Ausland produziert. Außerdem wird in Österreich die Herkunft der Eier strenger kontrolliert. Die meisten Eier unterliegen der strengen Kontrolle der 'Kontrollstelle für artgemäße Nutztierhaltung' die neben anderen Tierschutzvereinen auch vom VGT gegründet worden ist."

Das berührt meine Konsumgewohnheiten nicht. Ich kaufe schon seit Jahren keine Batterieeier mehr.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.09.2006, 06:11 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2006, 06:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2006, 03:36
Beiträge: 1130
Wohnort: Österreich
Benutzertitel: Spassmacher
Bild


Hier der Zahlencode für die Kennzeichnung in verschiedenen Ländern, damit weß man schon von wo die Goggerln herkommen.

Wird auch höchste Zeit daß diese Käfigbattrien weg kommen. Wenn man die Filme sieht wie sie gehalten werden schmeckt mir nicht einmal mehr das Frühstücksei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2006, 06:13 
Ich kaufe prinzipiell nur mehr Eier von glücklichen *freiland* Hühnern.

Ich glaube die sind auch besser, als die nach Fisch und sonstigen Unrat schmecken. brrrrr *ekelig*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2006, 16:05 
Was sagt der Stempelcode auf Eiern!!!!

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2006, 22:17 
Ich kaufe schon Jahre lang keine Batterieeier und bin sehr froh, dass es bald nirgens mehr welche gibt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, Politik, Wirtschaft

Impressum | Datenschutz