all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 23.01.2019, 22:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Urheberrecht bei Bildern und Texten
BeitragVerfasst: 13.04.2008, 17:50 
Angeregt auf eine Sendung im FS wo in der deutschen Justiz derzeit die Juristen im Internet mit eine Erwerbsquelle gefunden haben.
Um nicht Probleme zu kommen, habe ich sicherheitshalber 3 Threads mit Bildern stillgelegt. Um die zu wahren, müsste bei jedem Bild das hier gepostet wird, sofern nicht eigenes ist, der Ursprungslink mit gepostet werden. Eine Verlinkung ist ohnehin nicht statthaft weil dann (Datenverkehr) entsteht.

Daher in Zukunft wenn Bilder gepostet werden bitte den Ursprungs-Link dazu!!! :roll: :roll:

Muster
Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.04.2008, 17:50 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2006, 21:13
Beiträge: 4302
Wohnort: Tirol
Benutzertitel: Sonnenanbeterin
aber wenn ich das bild zuerst auf meiner datei abspeichere, ist das doch kein direktes verlinken oder?

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 14:21 
Habe mal ein Muster beigefügt.!!!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 16:37 
Veccia hat geschrieben:
aber wenn ich das bild zuerst auf meiner datei abspeichere, ist das doch kein direktes verlinken oder?

Es ist zwar nicht verlinkt aber der Ursprung des Bildes ist wo anders, und dort liegen auch die Urheberrechte!!!

wir haben einen sehr guten Uploader, bitte verwendet den, damit bleiben Bilder auch später noch erhalten...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2008, 00:06 
Zur Erinnerung!!!
Bitte keine fremden Bilder, Liedtexte, Noten von Songs, usw. im Forum einstellen oder verlinken!!!

Bilder und Texte haben ein Copyright, durch das Verlinken entsteht Datenverkehr und der ist kostenpflichtig !! daher greift nicht in fremde Brieftaschen!! Textausschnitte nur mit Quellenangabe.

Besonders wenn das Copyright Zeichen ohnehin schon am Bild drauf ist, dann dürfte die Sache doch klar und verständlich sein ??


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, Politik, Wirtschaft

Impressum | Datenschutz