all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 25.08.2019, 18:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Thema: Weltuntergänge
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 01:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2017, 23:43
Beiträge: 373
Ich wollte gerne: lesen und leben
Ich mag: essen und trinken
Ich mag nicht: leiden
Heute schreiben wir nun den 5. Oktober 2017.

Zitat:
Diesmal ist es ein gewisser David Meade, der behauptet, dass demnächst ein mysteriöser Planet der Erde nahe kommen und großes Unheil anrichten soll. Es sind die üblichen Behauptungen: In religiösen Texte fände man Hinweise auf die Existenz dieses Himmelskörpers. Er käme aus dem äußeren Sonnensystem in die Nähe der Erde. Erdbeben, außergewöhnliche Wetterereignisse und ähnliches wären ein Zeichen für seine baldige Ankunft. Der Planet (oder Stern; wie üblich ist man sich da nicht ganz sicher, was diese Wörter wirklich bedeuten) werde für Sonnen- und Mondfinsternisse sorgen. Und natürlich: Mit Teleskopen sei dieser Himmelskörper ganz schwer zu sehen, weswegen es kein Beleg seiner Nichtexistenz sei, dass ihn noch kein Astronom entdeckt habe.

Passieren soll das ganze am 5. Oktober 2017 und bis dahin versucht David Meade das, was Weltuntergangspropheten immer versuchen: Viel Geld verdienen; in diesem Fall mit seinem Buch “Planet X – The 2017 Arrival”*. Es ist eigentlich müßig noch extra dazu zu sagen, dass es sich um kompletten Unsinn handelt. Weder ist Meade ein “Wissenschaftler”; auch kein “Forscher” oder sonst irgendeine der Autoritäten als die er in den verschiedenen Berichten über das Ereignis dargestellt wird. Und natürlich gibt es auch keinen Planeten auf Kollisionskurs!


Mehr dazu: http://scienceblogs.de/astrodicticum-si ... -planet-x/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.10.2017, 01:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thema: Weltuntergänge
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 05:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 23:10
Beiträge: 3059
Ich mag: Kino und Filme
Ach die Welt ist schon so oft untergegangen, mal schauen ob mir heute in der Arbeit die Welt auf den Kopf fällt :sporty:

_________________
Immer, wenn es in der Oper erotisch wird, muß das Cello her. Deshalb ist "Tristan" die Cello-Oper par excellence.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Thema: Weltuntergänge
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 05:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2007, 18:55
Beiträge: 4418
Benutzertitel: Wolkenschwimmer
Ich wollte gerne: in den Wolken leben
Ich mag: dich
Ich mag nicht: den da
Naja behaupten kann man ja viel, leider glauben viele sowas auch noch und das macht es so gefährlich.
Wenn die Welt irgendwann untergeht, dann geht sie sicher nicht dann unter, wenn sogenannte Propheten es vorhersehen

_________________
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Thema: Weltuntergänge
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 12:42 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 94438
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
Na derweil steht die Welt noch und momentan schaut es auch nicht so aus, als würde sie heute untergehen.

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Thema: Weltuntergänge
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2015, 12:37
Beiträge: 440
Ich bin mir zeimlich sicher, das die Welt mich überlebt und ich ahbe vor sehr alt zu werden :mrgreen: :P:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Thema: Weltuntergänge
BeitragVerfasst: 09.10.2017, 12:53 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 94438
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
Wann geht die Welt jetzt dann das nächstemal unter?

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Thema: Weltuntergänge
Forum: Allgemeines Forum
Autor: Melle
Antworten: 3
Plauderei zum Thema: Guter Wein!
Forum: Essen und Trinken
Autor: Melle
Antworten: 50

Tags

Blog, Religion

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, Politik, Wirtschaft

Impressum | Datenschutz