all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 24.08.2019, 07:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich suche den wahren Glauben
BeitragVerfasst: 30.05.2019, 11:58 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 94428
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
Hast du die Bibel eigentlich gelesen?

Oder meinst du das neue Testament?

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.05.2019, 11:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich suche den wahren Glauben
BeitragVerfasst: 31.05.2019, 08:54 
Offline

Registriert: 29.04.2014, 12:48
Beiträge: 29341
exenter hat geschrieben:
Es scheint mir angeraten zu sein, dass du da gleich mit fährst.


Lieber exenter, sei bitte nicht so grob zu diesem Gläubigen! :mrgreen:

_________________
"Bei der Auswahl seines Kaffees sollte man genauso wählerisch sein
wie mit der Auswahl seines Lebenspartners. Mit beiden beginnt man den Tag... :mrgreen:


Cornelia Poletto


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich suche den wahren Glauben
BeitragVerfasst: 31.05.2019, 09:04 
Offline

Registriert: 29.04.2014, 12:48
Beiträge: 29341
silbergirl hat geschrieben:
Hast du die Bibel eigentlich gelesen?

Oder meinst du das neue Testament?


Ganz genau, liebes Adminchen, so weit ich weiß, wird Jesus als "Roter Faden" nicht durch die gesamte Bibel gezogen,
sondern nur im zweiten Teil. Im ersten Teil, also im Alten Testament, taucht er meines Wissen gar nicht auf.

_________________
"Bei der Auswahl seines Kaffees sollte man genauso wählerisch sein
wie mit der Auswahl seines Lebenspartners. Mit beiden beginnt man den Tag... :mrgreen:


Cornelia Poletto


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich suche den wahren Glauben
BeitragVerfasst: 20.06.2019, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2009, 16:45
Beiträge: 15846
Wohnort: Niederstetten
Benutzertitel: exenter
Ich mag: Frauen und gutes Essen
Ich mag nicht: Dumme und Hässliche
Das alte Testament hat mit dem Christentum auch wenig zu tun. Hier geht es vorrangig um den jüdischen Glauben. Es war meines Wissens sogar mal bei den Kirchenfürsten strittig, ob das alte Testament überhaupt mit in die Bibel gehört.
Aber da es mit der Erschaffung der Welt los geht, dann die Inzuchtvermehrung der Menschheit beschrieben wird, die auf einen kriminellen Hintergrund aufbaut (Brudermord) und Unmengen an Rache und Tötungsgeschichten beinhaltet, meinte man wohl es müsse den Gläubigen zu Ohren kommen.

_________________
Kein Gedanke ist so gut, dass er nicht auch von mir sein könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Suche Dokus ?
Forum: Film, Theater, TV, Stars & Celebritys
Autor: zaubermaus
Antworten: 4
Suche Spiel für Wohnungseinzug
Forum: Spieltruhe
Autor: hary99
Antworten: 10
Man sollte Wikipedia nicht alles glauben
Forum: Allgemeines Forum
Autor: Cherrycurry
Antworten: 2

Tags

Essen, Liebe, Religion

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, Politik, Wirtschaft

Impressum | Datenschutz