all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 08.08.2020, 11:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.11.2007, 23:27 
Was stört dich an deinen Arbeitskollegen?

Hast du die Ausnahme, in einem eigenen Büro arbeiten zu dürfen? Oder teilst du einen Arbeitsplatz noch mit einigen anderen Kollegen zusammen, getrennt allerhöchstens durch einen dünnen Sichtschutz?
Großraumbüros werden bei Unternehmen immer beliebter. Doch für Mitarbeiter können sie manchmal zu einer nervlichen Belastungsprobe werden. Oder hast du schon einen Heimarbeitsplatz bekommen und arbeitest Online mit der Firma?

1. Lautstarkes Telefonieren
2. Nervige Klingeltöne
3. Hörbare innere Monologe
4. Essen
5. Büro-Accessoires
6. Drucker blockieren
7. Krank zur Arbeit kommen
8. Raumtemperatur
9. Chaos hinterlassen
usw.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.11.2007, 23:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007, 23:52 
Da hast du ein Thema angefangen ! :lol:
Voll zum Austoben .
An meinem Vorarbeiter stört mich :
1. Eine Minute vor Arbeitsbeginn erst erscheinen
2. Sein "Ordnungssinn" .
3. Pause wird erst gemacht wenn alle rebellieren (2 stunden Später als normal )
Nicht das ihr mich falsch versteht , er ist ein prima Kerl und tut für einen auch alles . Privat haben wir Kollegen auch Kontakt untereinander .

Bei einem stört mich
a. Seine Arbeitsgeschwindigkeit
Bei einem anderen
Telefonieren bei der Arbeit

Ich weiß natürlich nicht was die anderen an mir stört
a Das ich darauf bestehe mein Werkzeug zurückzubekomen
b Das ich Zeichnungen zu genau lese und bei der Kontrolle fast immer was auszusetzen finde . :oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2007, 14:21
Beiträge: 3577
Wohnort: MVP Ostseeküste
Benutzertitel: Allesleser
Habe ja mein Berufsleben nur im Büro verbracht. Da gab es sehr verschiedene Situationen. Großraumbüro kenne ich nicht so. Meistens waren wir so zwei bis drei Kolleginnen. Kleinigkeiten gab es schon, aber ich habe mich immer bemüht, das nicht so nervig zu sehen. Bin immer für gute Zusammenarbeit gewesen. Nichts ist schlimmer, wenn man sich nicht mehr riechen kann, aber 8 Stunden zusammen arbeiten muß. Allerdings hatte ich mal eine Kollegin, die hat den ganzen Tag laufend hörbar laut gegähnt. Das war schon unangenehm. Und beim Essen saß sie bloß unterm Tisch, weil ihr immer alles runter fiel. War auch ne besondere Ausnahme. Die schönste Zeit war gleich nach der Lehre. Da habe ich mit 5 Männern zusammen gearbeitet. Naja, man war sehr jung, und die haben mich auf Händen getragen. War ja so das fesche Kücken in der Truppe.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 08:36 
Offline
Top Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2006, 08:44
Beiträge: 50031
Wohnort: steyr
Skype: vorhanden
MSN Messenger: schmetterling0311@ho
Yahoo Messenger: sonne0311@yahoo.de
Benutzertitel: katzenmama
ich bin gott sei dank derzeit noch alleine in einem büro. aber das wird sich ende nächsten oder anfang übernächsten jahres ändern. also werd ich es noch etwas geniessen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 12:57 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 100587
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
oje..ich hatte schon so viele arbeitskollegen, aber am meisten hat mich immer gestört, wenn sie immer alles besser wissen wollten, obwohl sie einen schmarrn davon verstanden haben

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 14:01 
silbergirl hat geschrieben:
oje..ich hatte schon so viele arbeitskollegen, aber am meisten hat mich immer gestört, wenn sie immer alles besser wissen wollten, obwohl sie einen schmarrn davon verstanden haben


Ja ja immer die Besserwisser . Die gibt es anscheinend überall !
Aber das Beste daran ist wenn was daneben geht weil man es so gemacht hat wie derjenige es einem gesagt hat , ist man auch noch der Böse !!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2007, 14:31
Beiträge: 1662
Wohnort: Bremen
Benutzertitel: Sternschnuppe
Das hinten herum reden mag ich überhaupt nicht.
Dieses Rumdrucksen, sage ich es ihr, oder nicht, wie reagiert sie, wenn ich ihr sage, dass sie etwas anders machen soll.
Wenn ich Fehler mache oder etwas an meiner Arbeitsweise ändern soll, dann möchte ich direkt darauf angesprochen werden. Auf meine Ansage hin, kam der Kommentar: Ich weiss ja nicht, wie du reagierst, wenn ich dir sage, dass du es anders machen sollst :twisted:
Wie soll ich sonst lernen? :roll:

_________________
Bild Liebe Grüße vom Bild Schön ist es auf der Welt zu sein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 21:36 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 100587
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
stimmt, mir ist es auch lieber wenn man mir es direkt sagt, natürlich kommt es auf den ton an, wie es gesagt wird

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 16:25
Beiträge: 2165
Wohnort: bw
wir hatten dieses jahr ein fall von mobbing. ich finde sowas zum ko....
warum gibt es menschen die meinen andere fertig zu machen? für mich sind das arme irre. so eine sollte es mal bei mir probieren :sm1:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 21:11 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 100587
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
Zitat:
wir hatten dieses jahr ein fall von mobbing.


das ist sicher das schrecklichste was dir in einer firma passieren kann...hat ich gsd noch nie

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 19:49 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 100587
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
ich bekomm morgen einen neue/alte ist zwar schon länger in der firma, war aber in der lakierstr. mit der ich bis jetzt immer gearbeitet habe die kommt in die profilierung, für mich heißt das das ich ihr alles erst mal zeigen muss, weil sie null ahnung hat davon was mich ja gar nicht so stören würde, wenn sie nicht so eine schlafhaube wäre, mit der schaff ich keine 2000m²...nie und nimmer.....da wird er wieder zedern der liebe chef...

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 16:25
Beiträge: 2165
Wohnort: bw
Oh Gott Silbergirl, da biste ja arm dran. Wir haben auch so eine. So wie die arbeitet möchte ich mal meinen Urlaub verbringen. Ihr Motto heisst, ich bin ja bei der Arbeit und nicht auf der Flucht. :evil:
Kann man aber nichts dagegen tun. Leider.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 21:36 
Offline
Top Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2006, 08:44
Beiträge: 50031
Wohnort: steyr
Skype: vorhanden
MSN Messenger: schmetterling0311@ho
Yahoo Messenger: sonne0311@yahoo.de
Benutzertitel: katzenmama
oje silbergirl, da wünsche ich dir aber starke nerven für morgen :wink:

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 06:26 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 100587
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
dank euch...die werd ich heut brauchen....

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2007, 14:31
Beiträge: 1662
Wohnort: Bremen
Benutzertitel: Sternschnuppe
folgende Situation, wo ich so manches Mal den Kopf schüttel:
Wie manchen Bekannt ist, arbeite ich in der Altenpflege.
Eine examierte Kollegin findet einen "Fehler", den ich begangen habe ... habe irgendeine Eintragung nicht gemacht oder so. Die Kollegin hat einen schlechten Tag und vergreift sich ein wenig im Ton. Ich sehe meinen "Fehler" ein und korrigiere ihn, bleibe ruhig und gelassen, weil wir eh selbst nur Menschen sind und vor allem auch mit Menschen zu tun haben.
Etwas später sehe ICH aber auch einen IHRER "Fehler", wo SIE etwas "vergessen" oder nicht so ordentlich gemacht hat, obwohl sie eine "Examierte" ist.

Manchmal denke ich dann: Warum konnte die Kollegin meinen kleinen Fehler nicht eben korrigieren und schweigen, statt sich darüber aufzuregen und mich suchen um mich "hinzuweisen"? Zeit und Nerven wären gespart geblieben.

_________________
Bild Liebe Grüße vom Bild Schön ist es auf der Welt zu sein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 10:55 
Offline
Top Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2006, 08:44
Beiträge: 50031
Wohnort: steyr
Skype: vorhanden
MSN Messenger: schmetterling0311@ho
Yahoo Messenger: sonne0311@yahoo.de
Benutzertitel: katzenmama
da hast du recht urmelchen. aber manche menschen brauchen das eben. deine kollegin hatte sich nicht damit gerechnet, dass bal die retourkutsche kommt.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 19:06 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 100587
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
habs ich euch nicht gesagt, der wird zedern....
und ich bin wieder die blöde....

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2006, 18:16
Beiträge: 16658
Wohnort: Niederösterreich
Benutzertitel: Bärenmutti
armes silbergirl,aber du konntest dich wenigstens drauf einstellen,weil du es ja sowieso gewusst hast :?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 06:30 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 100587
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
stimmt auch wieder :lol:

trotzdem...gestern ist er mir so aufn keks gegangen, weil er immer bei uns herumgeschwirrt ist und ich sie ja einschulen mußte und jedesmal wenn er da war, hat sie fehler ohne ende gemacht, da hab ich zu ihm gesagt, ob er nicht mal weggehen könnte er mache sie nervös(kann ja eh von weiter weg zuschauen)... :roll: ich glaub wenn blicke töten könnten wäre ich jetzt nimmer hier :?

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 08:12 
Offline
Top Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2006, 08:44
Beiträge: 50031
Wohnort: steyr
Skype: vorhanden
MSN Messenger: schmetterling0311@ho
Yahoo Messenger: sonne0311@yahoo.de
Benutzertitel: katzenmama
das glaub ich dir, dass dich das nervt. einschulen ist ja schon so eine sache und dann auch noch unter ständiger kontrolle. aber sei nicht zu streng mit deiner kollegin, aller anfang ist schwer :wink:
in ein paar tagen sieht das schon wieder anders aus, du arme

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2006, 15:43
Beiträge: 2529
Wohnort: Hamburg
Benutzertitel: Hamburger Deern
Ich finde Unfreundlichkeit untereinander einfach Sch.. Ich bin immer freundlich und versuche jeden zu helfen, wenn ich es denn kann. Aber es gibt Kollegen, die nicht einmal freundlich Guten Morgen sagen können, oder überhaupt mal ein freundliches Wort. die lassen ihre schlechte Laune anderen spüren.
Ich kann es auch nicht leiden, wenn ich etwas frage und zur Antwort bekomme "Das solltest du wissen" Kann man nicht einfach sagen, was ist. ich werde oft so "stehengelassen" Ich hasse das und mach das selber NIE.
Mein Trost ist dann immer " Es kommt alles zurück, auch bei Dir" und oft schon gibt es eine Gelegenheit, wo das dann auch zutriftt.

_________________
Bild
Es grüßt Euch Strandliese


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 18:48 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 100587
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
ach heute ists ja eh so einigermasen gegangen und ich seh ja auch ein das sie nicht gleich perfekt sein kann, aber sag das mal ihm....
wir müssen alles können und flexibel sein...am liebsten hätte ich ihm den vogel gezeigt
aber das kannte ja auch nicht machen

strandliese
das kann ich mir vorstellen, das das nervt, ich mag das auch nicht und wenn ich es gleich schon wissen sollte, na dann hab ichs halt wieder vergessen, man kanns ja einfach sagen....

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 20:29 
Offline
Top Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2006, 08:44
Beiträge: 50031
Wohnort: steyr
Skype: vorhanden
MSN Messenger: schmetterling0311@ho
Yahoo Messenger: sonne0311@yahoo.de
Benutzertitel: katzenmama
jaja die chefs verlangen manchmal unmögliches. wenn deine kollegin lernfähig ist, hast du ja noch glück. ich musste auch viele anlernen und drei davon, wussten sowieso alles besser, das ist zum aus der haut fahren :evil: und eine fratge so viel, sogar, wo sie den i-punkt hinschreiben soll (ganz leicht übertrieben :mrgreen: )

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 06:22 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 100587
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
naj lernfähig ist sie schon, aber halt von haus aus nicht die schnellste, aber mal sehen , vielleicht wirds ja wenn sie routine darin hat...

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 07:53 
Offline
Top Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2006, 08:44
Beiträge: 50031
Wohnort: steyr
Skype: vorhanden
MSN Messenger: schmetterling0311@ho
Yahoo Messenger: sonne0311@yahoo.de
Benutzertitel: katzenmama
immer positiv denken :wink:

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2008, 06:09 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 100587
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
ja werd ich versuchen :D

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2008, 08:02 
Offline
Top Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2006, 08:44
Beiträge: 50031
Wohnort: steyr
Skype: vorhanden
MSN Messenger: schmetterling0311@ho
Yahoo Messenger: sonne0311@yahoo.de
Benutzertitel: katzenmama
drück dir diedaumen, dass es auch was nützt :wink:

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2008, 20:36 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 100587
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
:roll: och nächste woche ist sie wieder bei mir und das nur weil sie in einer woche nur das legen vom pakett gelernt hat, ich hab das gefühl sie will nicht so richtig, denn in der ganzen firma ist das was ich grad mache sicher die schwerste arbeit(außer vielleicht das walzen putzen, aber das machst nur einmal in der woche) und sie hat schon gesagt, in der verpackung will sie nicht bleiben....
vielleicht stellt sie sich deshalb so dämlich an, denn so schwer ists dann auch wieder nicht, das man die verschiedenen bedienungsanleitungen des magazins lernt...

na mal sehn, was nächste woche ist...

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2008, 21:34 
Offline
Top Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2006, 08:44
Beiträge: 50031
Wohnort: steyr
Skype: vorhanden
MSN Messenger: schmetterling0311@ho
Yahoo Messenger: sonne0311@yahoo.de
Benutzertitel: katzenmama
jetzt könnt ihr euch ja mal zwei tage erholen :wink:

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie bekommst du deinen Preisnachlass?
Forum: Archiv
Autor: Anonymous
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, Politik, Wirtschaft

Impressum | Datenschutz