all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 08.08.2020, 11:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pflegedienst
BeitragVerfasst: 28.09.2006, 06:17 
Habe es gestern ORF gehört, 40.000 Schwarzarbeiter aus Tschechien und Slowakei, arbeiten bei uns im Pflegebereich. Natürlich nicht angemeldet, daher BILLIGER.
Auf die Frage,was haben die Menschen, die solche illegalen in Anspruch nehmen vom Gesetz her zu befürchten?? nicht viel,war die Antwort. So schafft man Schlupflöcher für die sieben Jährige Übergangsfrist im Arbeitsbereich.
Es zeigt wieder eines deutlich: Es gibt genug Arbeit, nur keiner will sie!
Überhaupt: Von den knapp 300.000 AL in Österreich, haben mehr als die Hälfte eine "Hackn". Sie verdienen doppelt, und das steuerfrei.
Gottseidank gibt es die 40.000 im Pflegedienst, wer würde dies sonst machen, denn für diese Tätigkeit braucht man auch dazu die innerliche Einstellung


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.09.2006, 06:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2006, 01:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2006, 03:36
Beiträge: 1130
Wohnort: Österreich
Benutzertitel: Spassmacher
Zuerst so einen großen Wirbel darüber, und dann bleibts ja doch wieder alles beim Alten.
Also nichts als nur ein großer Wahlspektakel und sonst nichts.
Da sieht man auch, unsere Politiker sie versprechen viel aber halten tut keiner was. Nach der Wahl ist`s wieder finster und das Licht wird abgedreht. Bis zur nächsten Wahl das gleiche Spiel beginnt.

_________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2006, 11:09 
Das Thema Altenpflege ist auch schon wieder aus dem Alltagverzeichnis verschwunden.
Man sieht wieder, nur ein hochgespieltes Wahlthema, das Problem wird weiter von allen Parteien unterm Tisch nach wie vor geduldet.

Eine proffesionelle Behandlung und einführung gesetzlicher Bestimmungen, würde mehr Geld kosten, als die derzeitige Grauzone.

Hier würde sich eine Kosten.- Nutzenrechnung bezahlt machen, bevor man dieses Thema gesetzlich regeln will.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2006, 16:02 
Jo! So ist es einmal und das schon immer.
"Der Sturm im Wasserglas" dann "Viel Lärm um nichts" und schlussendlich "Wie es Euch gefällt".

Übrigens stimmt es nicht, dass (zumindestens die männlichen) Politiker nichts halten. Die Stehpinkler unter ihnen tun das täglich mehrmals! :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pflegedienst
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 19:27 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 100587
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
Zitat:
wer würde dies sonst machen

ich würde es machen, aber wenn du als österreicher keine pflegeausbildung hast,
bekommst du so eine hackn erst gar nicht

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, Politik, Wirtschaft

Impressum | Datenschutz