all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 18.11.2019, 09:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rauchverbot
BeitragVerfasst: 14.10.2019, 12:33 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 17:13
Beiträge: 96267
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
das erste Kultlokal sperrt zu



war zum vorhersehen und ich verstehe es, wie kann man auch von den Wirten verlangen das sie für die Lärmbelästigung dann auch noch zahlen, also das ist echt idiotisch und das es Lärmbelästigungen geben wird, das steht außer Frage.

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.10.2019, 12:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchverbot
BeitragVerfasst: 17.10.2019, 04:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2010, 15:17
Beiträge: 3408
ich bin und ich war schon immer gegen ein vollkommenes Rauchverbot und das einige Zusperren, da bin ich mir sicher

_________________
Es gibt da etwas das ihr über mich und meine Arbeit wissen solltet. Wenn ihr mich braucht aber nicht wollt, dann muss ich bleiben. Wenn ihr mich wollt aber nicht braucht, dann muss ich gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchverbot
BeitragVerfasst: 17.10.2019, 09:39 
Offline

Registriert: 21.08.2019, 15:40
Beiträge: 140
Am Ende nutzt das alles nichts.
Wer rauchen möchte, der raucht auch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchverbot
BeitragVerfasst: 18.10.2019, 08:13 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 17:13
Beiträge: 96267
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
da hast du Recht, aber wenn in allen Lokalen Rauchverbot ist, ohne Ausnahme werden einige zusperren und ettlich ihre Arbeit verlieren

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchverbot
BeitragVerfasst: 18.10.2019, 09:09 
Offline

Registriert: 21.08.2019, 15:40
Beiträge: 140
In Deutschland gibt es das schon lange, dass in Kneipen, Gaststätten und Restaurants nicht mehr geraucht werden darf. Und ja, einige haben geschlossen, wiederum andere haben mehr Zulauf durch die Nichtraucher, weil sie sich vorher an dem Rauch gestört haben.

Bedienungen,Küchenpersonal usw. kommen dann in diesen Lokalen unter.

So viel ich weiß, darf dann aber im Sommer, bei Außenbestuhlung, noch geraucht werden, da bin ich mir aber nicht sicher

Dafür kommen eben keine Raucher mehr, die sitzen dann in einer privaten und deshalb wesentlicher gemütlicheren Runde bei einem der Raucher zu hause und das Ganze (Essen und Trinken) ist wesentlich günstiger.

Trotz allem, gehen die Zahlen der Raucher aber nicht großartig zurück, wenn man den offiziellen Zahlen, wie viele Menschen an den Folgen des Rauchens sterben oder erkranken, glauben kann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchverbot
BeitragVerfasst: 20.10.2019, 01:16 
Offline

Registriert: 29.04.2014, 11:48
Beiträge: 29930
Richtig, bei einer Außenbestuhlung darf weiterhin geraucht werden.
Ich bin in der glücklichen Lage, ein reines Speiserestaurant zu haben und keinen Umsatzverlust aufweise. :gxt:

_________________
"Ich bekomme für meine Küche mittlerweile ja schon Bewerbungen
von jungen Menschen, die denken, TV-Koch sei ein Ausbildungsberuf."


Cornelia Poletto, auf die Frage, ob es im TV zu viele Kochsendungen gäbe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchverbot
BeitragVerfasst: 20.10.2019, 09:11 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 17:13
Beiträge: 96267
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
In einem Restaurant finde ich es voll in Ordnung das nicht geraucht wird, aber diese kleinen Beisln, oder Bars die eigentlich davon leben das Raucher dort hingehen, die werden das glaube ich nicht überleben, zumindestens viele nicht...

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchverbot
BeitragVerfasst: 20.10.2019, 11:56 
Offline

Registriert: 29.04.2014, 11:48
Beiträge: 29930
Ja, nicht nur werden, sondern haben schon seit geraumer Zeit Umsatzprobleme, wenn sie überhaupt noch existieren.
Was manch einer gar nicht bedenkt, vom Rauchen hängen auch viele Arbeitsplätze ab.
Das ist nämlich ein Rattenschwanz ohne Ende, man kann gar nicht alles aufzählen:
Z. B. Aschenbecher, Feuerzeuge, Tabak, Papier, Schachteln, Farben, Transport, Automaten usw., viele Menschen sind daran beteiligt.
Wenn niemand mehr rauchen würde, hätte wir also Arbeitslose ohne Ende. Und von den wegfallenden Steuereinnahmen ganz zu schweigen.

_________________
"Ich bekomme für meine Küche mittlerweile ja schon Bewerbungen
von jungen Menschen, die denken, TV-Koch sei ein Ausbildungsberuf."


Cornelia Poletto, auf die Frage, ob es im TV zu viele Kochsendungen gäbe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchverbot
BeitragVerfasst: 21.10.2019, 03:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2010, 15:17
Beiträge: 3408
stimmt was du sagst, man denkt immer nur Zigaretten, das da auch andere Berufszweige darunter leiden werden, bedenkt keiner

_________________
Es gibt da etwas das ihr über mich und meine Arbeit wissen solltet. Wenn ihr mich braucht aber nicht wollt, dann muss ich bleiben. Wenn ihr mich wollt aber nicht braucht, dann muss ich gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchverbot
BeitragVerfasst: 21.10.2019, 05:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2010, 14:04
Beiträge: 403
Ich kenne ettliche die dann im Sommer meckern, wenn drausen geraucht wird, ich finde so witzig, weil die Nichtraucher ja darum gekämpft haben, dass man drinnen nicht mehr raucht, dann können sie ja im Sommer theoretisch auch drinnen sitzen, da raucht ja dann auch keiner big_rofl1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchverbot
BeitragVerfasst: 21.10.2019, 08:15 
Offline

Registriert: 29.04.2014, 11:48
Beiträge: 29930
Wenn man als Nichtraucher in einer tollen Bierkneipe an der Theke sitzt, mit einem Raucher eine gute Unterhaltung führt und er geht dann all furzlang zum Rauchen vor die Tür, ist das Gespräch jedes Mal für ca. 10 Minuten unterbrochen oder es hat sich sogar ganz erledigt.
Die in Kneipen so wichtige Kommunikation geht den Bach runter.

Viele Gaststätten konnten sich aus räumlichen Gründen eine separate Raucherlounge einrichten. Darin sitzen dann ausschließlich Raucher und qualmen diesen Raum total zu. Wer schützt eigentlich die Bedienung, die ja auch in diese Räucherkammer muss und die geballte Ladung abbekommt?
Daran hat der Gesetzgeber leider nicht gedacht.
Sie wird total zugenebelt, wesentlich intensiver als im eigentlichen, wesentlich größeren Gastraum vorher, in dem ja früher auch nicht jeder Gast geraucht hat und der Qualm sich auf Grund der Raumgröße auch mehr verteillt hat.
Man konnte auch regelmäßig lüften, was in vielen speziellen Raucherzimmern nicht möglich ist.

_________________
"Ich bekomme für meine Küche mittlerweile ja schon Bewerbungen
von jungen Menschen, die denken, TV-Koch sei ein Ausbildungsberuf."


Cornelia Poletto, auf die Frage, ob es im TV zu viele Kochsendungen gäbe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchverbot
BeitragVerfasst: 22.10.2019, 17:16 
Offline

Registriert: 21.08.2019, 15:40
Beiträge: 140
Zitat:
Wer schützt eigentlich die Bedienung, die ja auch in diese Räucherkammer muss und die geballte Ladung abbekommt?

Wer sagt denn, dass die Bedienung nicht auch raucht?

Wurde das in Deutschland nicht auch unterbunden, dass sich die Raucher in einem separaten Zimmer innerhalb der Gaststätte aufhalten können?
Meines Wissens gab es das nur am Anfang der Rauchverbotes in Lokalen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchverbot
BeitragVerfasst: 23.10.2019, 09:05 
Offline

Registriert: 29.04.2014, 11:48
Beiträge: 29930
Babbelmaus hat geschrieben:
Wer sagt denn, dass die Bedienung nicht auch raucht?
Wurde das in Deutschland nicht auch unterbunden, dass sich die Raucher in einem separaten Zimmer innerhalb der Gaststätte aufhalten können?
Meines Wissens gab es das nur am Anfang der Rauchverbotes in Lokalen


Zum besseren Verständnis: Meiner Ansicht nach habe ich in meinem Beitrag offensichtlich über das nichtrauchende Servicepersonal gesprochen.

Als erfahrene Gastronomin kenne ich mich natürlich mit der meiner Branche betreffenden Gesetzgebung recht gut aus.
Daher weiß ich, das ein generelles Rauchverbot in Gaststätten nur in NRW, Bayern und im Saarland ausgesprochen wurde.
In den restlichen 13 Bundesländern darf man in Gaststätten spezielle Raucherräume einrichten.
Auch in Einraumkneipen unter 75 m², die ja wegen der räumlichen Enge kein Séparée anbieten können, darf geraucht werden,
sofern dort keine zubereiteten Speisen angeboten werden.
Wie in vielen Dingen entscheidet nicht immer der Bund, er überlässt die Entscheidung jedem einzelnen Bundesland.
Bei uns in Hamburg ist es z.B so, daß zwar in Raucherzimmern geraucht werden darf, zwischen diesen und dem Hauptgastraum muss sich aber eine Luftschleuse befinden. Ein direkter Übergang vom Raucherzimmer zum Hauptgastraum ist also untersagt.

_________________
"Ich bekomme für meine Küche mittlerweile ja schon Bewerbungen
von jungen Menschen, die denken, TV-Koch sei ein Ausbildungsberuf."


Cornelia Poletto, auf die Frage, ob es im TV zu viele Kochsendungen gäbe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchverbot
BeitragVerfasst: 23.10.2019, 15:50 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 17:13
Beiträge: 96267
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
:shock: und da heißts immer in Deutschland darf drinnen nicht geraucht werden, ich glaube hier wären sie schon mit so einen Regelung zufrieden

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchverbot
BeitragVerfasst: 23.10.2019, 18:17 
Offline

Registriert: 29.04.2014, 11:48
Beiträge: 29930
silbergirl hat geschrieben:
:shock: und da heißts immer in Deutschland darf drinnen nicht geraucht werden, ich glaube hier wären sie schon mit so einen Regelung zufrieden


Wenn man bei euch die Raucher völlig aus den Lokalen verbannt, sieht es für die Gastronomie natürlich recht finster aus. :shock:

_________________
"Ich bekomme für meine Küche mittlerweile ja schon Bewerbungen
von jungen Menschen, die denken, TV-Koch sei ein Ausbildungsberuf."


Cornelia Poletto, auf die Frage, ob es im TV zu viele Kochsendungen gäbe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchverbot
BeitragVerfasst: 25.10.2019, 12:03 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 17:13
Beiträge: 96267
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
momenatn ist es so das drinnen nicht geraucht werden darf, das einzige was ich jetzt mal gelesen habe, das die Angestellten einen Raum haben dürfen wo sie rauchen können, aber nur für die Angestellten, die Gäste müssen vor die Türe, aber ob das so stimmt kann ich natürlich nicht sagen, ich war im Sommer eingeladen zum Essen und im Restaurant war dort auch Rauchverbot, so wie es heutzutage eh schon fas tin jeden Restaurant ist, aber die hatten einen schönen Gastgarten und dort wurde eben geraucht, war auch erlaubt, aber ein paar Nichtraucher haben sich sehr aufgeregt, weil dort geraucht werden durfte, da is techt einen der Kragen geplatzt und hat gesagt, dann gehen sie doch rein, solche wie sie wollten ja immer das drinnen nicht geraucht wird, irgendetwas muss ihnen dann auch Recht sein, ich geb zu ich musste ein Grinsen unterdrücken, denn denken werden sich das einige, aber sagen glaube ich nicht....

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchverbot
BeitragVerfasst: 28.10.2019, 10:23 
Offline

Registriert: 29.04.2014, 11:48
Beiträge: 29930
Wenn man die ganze Sache mal richtig betrachtet, wer sind denn eigentlich die Gäste, die den meisten Umsatz in einer richtigen Kneipe machen?
Das sind doch diejenigen, die ordentlich Bier trinken und auch mal ein oder mehrere Schnäpschen zischen.
Und die, die dabei öfters auch mal Würfel- und Kartenspiele machen. Und genau diese sind meistens Raucher.
Und nicht diejenigen, die Ewigkeiten an einem Gläschen Wein rumsitzen und gelangweilt die Wände angucken, oft stimmungslose Nichtraucher.
Wenn man nun diese Raucher verbannt, bricht dem Wirt der Umsatz weg.

_________________
"Ich bekomme für meine Küche mittlerweile ja schon Bewerbungen
von jungen Menschen, die denken, TV-Koch sei ein Ausbildungsberuf."


Cornelia Poletto, auf die Frage, ob es im TV zu viele Kochsendungen gäbe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Politik, Wirtschaft

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, Politik, Wirtschaft

Impressum | Datenschutz