all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 21.10.2019, 22:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 282 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Asylanten
BeitragVerfasst: 05.10.2019, 07:40 
Admin

MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
naja, exenter wenn ich sehe wer das zu uns kommt, dann glaube ich schon das die meisten wegen solcher Märchen kommen, ich habe mal ein Video gesehe(wenn ich es finde stelle ich es rein) da sagen Flüchtlinge auch so etwas ähnliches, aber die sind damals noch unterwegs gewesen hierher. Ein kleiner Teil mag wirklich hier vor Krieg und Verfolgung geflohen sein, aber die meisten nicht

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.10.2019, 07:40 

BeitragVerfasst: 05.10.2019, 07:54 

silbergirl hat geschrieben:
naja, exenter wenn ich sehe wer das zu uns kommt,

Wer kommt denn so "zu uns"?
silbergirl hat geschrieben:
dann glaube ich schon das die meisten wegen solcher Märchen kommen, ich habe mal ein Video gesehe(wenn ich es finde stelle ich es rein) da sagen Flüchtlinge auch so etwas ähnliches, aber die sind damals noch unterwegs gewesen hierher. Ein kleiner Teil mag wirklich hier vor Krieg und Verfolgung geflohen sein, aber die meisten nicht

Und du weisst ganz genau, dass diese Menschen nicht in einem anderen Land sind?
Denn nicht nur Österreich und Deutschland nehmen Flüchtlinge auf

Und warum entzieht man ihnen in ihrem eigenen Land! die Lebensgrundlage?
Wäre das nicht so, wäre auch kein Grund vorhanden, dass sie kommen!

Wer ist dafür verantwortlich?
Und warum tut man (die Bevölkerungen) nichts dagegen??

Und meinst du wirklich, wenn sie wüßten, welcher Hass und Neid sie hier erwartet, würden sie auch kommen???

BeitragVerfasst: 05.10.2019, 11:36 
Admin

Zitat:
Und meinst du wirklich, wenn sie wüßten, welcher Hass und Neid sie hier erwartet, würden sie auch kommen???

Nicht alle, aber auch da wiederum die Verkehrten, eben die Messerstecher, die Vergewaltiger, die Mörder, einfach die Radikalen, denn ich weis schon, das nicht alle so sind, das nützt aber nichts, wenn zuviele von den Verkehrten hier sind.

Zitat:
Wer ist dafür verantwortlich?
Und warum tut man (die Bevölkerungen) nichts dagegen??

Auf jedenfall nicht ich und wenn immer wieder die gleichen idiotischen Politker gewählt werden, die nur auf ihren eigen Geldbörserl schauen dann habe ich da wenig Chancen, ich versuche in meinen Rahmen z.B. keine Nestle Produkte zu kaufen versuche einheimisches Gemüse und auch Fleisch eher hier von den Bauern zu kaufen, das das nur ein heißter Tropfen ist, weis ich, aber wie gesagt, wenn da soviele sind die dann wieder die Gleichen wählen wo man weis die sind zum blöd für irgendwas, dann ist der Bevölkerung nicht zu helfen.

Zitat:
Und warum entzieht man ihnen in ihrem eigenen Land! die Lebensgrundlage?
Wäre das nicht so, wäre auch kein Grund vorhanden, dass sie kommen!

Ja warum, auch hier wären wieder Politiker gefordert, tun sie was? nein, tun sie nicht, ich wäre sowieso dafür das man das ganze Geld dan man hier für die Flüchtlinge braucht unten in ein Flüchtlingslager steckt, damit sie dort gut versorgt sind, denn dann könnte man viel viel mehr helfen als hier....aber das sehe wahrscheinlich nur ich so....

Zitat:
Und du weisst ganz genau, dass diese Menschen nicht in einem anderen Land sind?
Denn nicht nur Österreich und Deutschland nehmen Flüchtlinge auf

Die meisten wollen Deutschland, Schweden und Österreich, kaum jemand will Kroatien, Italien, oder Dänemark, von Polen und Ungarn rede ich gar nicht, selbst wenn es jemals zustande kommen würde, das die alle auf ganz Europa verteilt werden, die würden nie und nimmer in Ungarn, Polen oder Kroaien bleiben, da bekommen sie viel zuwenig Geld (wenn überhaupt)und müssten sich auch intregieren und nicht so wie bei uns umgekehrt und sag jetzt nicht das ist nicht so, das ist dehr wohl so....kein Moslem wird gezwungen christliche Lieder zu lernen aber umgekehrt schon und das ist nur mal eine Kleinigkeit

BeitragVerfasst: 05.10.2019, 16:54 

Da bist du nun wieder nicht ausreichend Informiert und bist in deinen Gedanken sehr negativ und voreingenommen. Schubladen-Denken nenne ich es immer...Und das kommt mit daher, dass du dich nur auf die negative Presse/Medien konzentrierst und dich durch sie immer bestätigt fühlst in deinen Ängsten.

Das sind bei dir Ängste, die nicht auf Tatsachen beruhen, denn bisher kennst du alles nur aus den Medien oder vom Hören-Sagen.

Zitat:
Die meisten wollen Deutschland, Schweden und Österreich, kaum jemand will Kroatien, Italien, oder Dänemark, von Polen und Ungarn rede ich gar nicht, selbst wenn es jemals zustande kommen würde, das die alle auf ganz Europa verteilt werden, die würden nie und nimmer in Ungarn, Polen oder Kroaien bleiben, da bekommen sie viel zuwenig Geld (wenn überhaupt)und müssten sich auch intregieren und nicht so wie bei uns umgekehrt und sag jetzt nicht das ist nicht so, das ist dehr wohl so....kein Moslem wird gezwungen christliche Lieder zu lernen aber umgekehrt schon und das ist nur mal eine Kleinigkeit

tut mir leid, auch hier bist du nicht richtig und vollständig informiert.
Nicht nur Europa nimmt Flüchtlinge auf!
Und wie das nun mit den östlichen Ländern und Kroatien ist. kannst du im Netz nachlesen.

Und denk nach: Wer "zwingt" denn die Kinder arabische Lieder zu singen?
Ist das nun wirklich den Moslems zuzuschreiben oder eher dem Lehrer oder dem Schulamt?
Kann man denn Kinder überhaupt dazu zwingen? Wenn Kinder etwas nicht wollen, dann machen sie es nicht, so einfach ist das. Das ist auch bei anderen Dingen so.

Und welcher Lehrer würde denn überhaupt die Sprache so gut kennen, dass er Kindern das beibringen könnte? Hast du denn schon mal arabische Laute gehört? Ist nicht so einfach, das nach zu sprechen, geschweige denn ein muslimisches "Lied" mit Kindern einzustudieren oder zu singen.

Wer also sollte ihnen das beibringen können? Der Musiklehrer?? Der Religionslehrer??
Dann wäre das mehr als ein Zufall, denn die anderen Sprachen gehören nicht zum Studium dazu. Dafür bekommen sie auch keinen Abschluss...

Wurden sie überhaupt gezwungen oder macht das der Lehrer, weil ein Großteil der Kinder Interesse zeigt? Kinder sind nämlich nicht so voreingenommen, wie die Erwachsenen

Zitat:
Auf jedenfall nicht ich und wenn immer wieder die gleichen idiotischen Politker gewählt werden, die nur auf ihren eigen Geldbörserl schauen dann habe ich da wenig Chancen,....

Du kannst sogar eine ganze Menge dagegen auf politischem Weg machen! Und vor allem wählen gehen und nicht deine Stimme im Sande verlaufen lassen.

Es wurden schon Regierungen gestürzt und somit Neuwahlen verursacht.

Es ist einfach nur daneben, wenn man das Volk und die Regierungen versucht zu trennen.
Die regierenden Politiker haben die Pflicht die Meinung des Volkes zu vertreten.
Und wenn sie das nicht tun, dann muss sich das Volk wehren. Wie sonst sollte sich da etwas ändern?

Zitat:
ich versuche in meinen Rahmen z.B. keine Nestle Produkte zu kaufen versuche einheimisches Gemüse und auch Fleisch eher hier von den Bauern zu kaufen, das das nur ein heißter Tropfen ist, weis ich, aber wie gesagt, wenn da soviele sind die dann wieder die Gleichen wählen wo man weis die sind zum blöd für irgendwas, dann ist der Bevölkerung nicht zu helfen.

Vll solltest du dich erst erkundigen, welche Waren aus welchen Länder kommen, bevor du behauptest, dass du in deinem Rahmen etwas gegen den Flüchtlingsstrom tust.
Denk dabei auch mal an die Innereien von PC und Handy

BeitragVerfasst: 14.10.2019, 13:08 

Zitat:
Ist das nun wirklich den Moslems zuzuschreiben oder eher dem Lehrer oder dem Schulamt?

Ist ja gleich besser, wenn die Schulleitung befiehlt :evil: , dann muss man ja direkt Beifall klatschen für dem Kniefall vor dem Islam :evil:

Was wäre wenn man muslimische Kinder dazu zwingen würde christliche Lieder zu singen, wie laut wäre da der Aufschrei von diesen sogenannten Gutmenschen.

BeitragVerfasst: 14.10.2019, 13:51 

Benutzertitel: exenter
Ich mag: Frauen und gutes Essen
Ich mag nicht: Dumme und Hässliche
Wie wäre es denn, man den religiösen Kram gänzlich aus den staatlichen Schulen verbannen würde, um endlich die oft zitierte aber nie vollzogene Trennung von Staat und Kirche zu erreichen. Dann wäre das ganze religiöse Gewese wo es hin gehört, nämlich privat.

BeitragVerfasst: 14.10.2019, 15:16 
Admin

ich finde die Idee gar nicht so schlecht, alle sichtbaren religiöse Merkmale , wie Kopftuch, Kreuz, Kippa, usw, für alle verbieten für Schüler und auch für Lehrer
keinen Religionsunterricht mehr und wenn da nur als Freigegenstand

BeitragVerfasst: 14.10.2019, 17:26 

Benutzertitel: exenter
Ich mag: Frauen und gutes Essen
Ich mag nicht: Dumme und Hässliche
Ich bin begeistert, wir sind uns in dieser Sache einig. Aber da wir von Christen regiert werden, wird man die "Staatsreligion" wohl auch beibehalten.

BeitragVerfasst: 14.10.2019, 18:05 
Admin

na siehst :lol: :zustimm:

und ja leider wird das so schnell nicht passieren

BeitragVerfasst: 15.10.2019, 09:28 

Oliver hat geschrieben:
Zitat:

Ist ja gleich besser, wenn die Schulleitung befiehlt :evil: , dann muss man ja direkt Beifall klatschen für dem Kniefall vor dem Islam :evil:

Was wäre wenn man muslimische Kinder dazu zwingen würde christliche Lieder zu singen, wie laut wäre da der Aufschrei von diesen sogenannten Gutmenschen.

Woher willst du denn wissen, dass die muslimischen Kinder nicht auch "gezwungen" werden, christliche Lieder zu singen? Fragst du denn in den Schulen nach?
Und natürlich schließt du vollkommen aus, dass Kinder das evtl. auch aus Neugierde machen.

Wenn es allerdings von der Schulleitung kommt, dann wende dich doch an die Schule, wenn dir das nicht gefällt.

BeitragVerfasst: 15.10.2019, 09:31 

exenter hat geschrieben:
Wie wäre es denn, man den religiösen Kram gänzlich aus den staatlichen Schulen verbannen würde, um endlich die oft zitierte aber nie vollzogene Trennung von Staat und Kirche zu erreichen. Dann wäre das ganze religiöse Gewese wo es hin gehört, nämlich privat.

Das würde das Problem mit den Asylanten nicht lösen.

Staat und die chrstl. Kirche sind noch lange nicht getrennt

BeitragVerfasst: 21.10.2019, 09:49 

Babbelmaus hat geschrieben:
Und natürlich schließt du vollkommen aus, dass Kinder das evtl. auch aus Neugierde machen.

Was ist daran natürlich? Wieder so eine unqualifizierte Feststellung deinerseits, es häuft sich schon himmelhoch.
Natürlich ist daran lediglich, daß exenter das natürlich nicht vollkommen ausschließt.
Ich habe ihn nämlich als sehr weisen, toleranten und äusserst umgänglichen Menschen kennengelernt, im Gegensatz zu...

Cornelia Poletto, auf die Frage, ob es im TV zu viele Kochsendungen gäbe.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 282 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]