all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 17.08.2019, 15:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.10.2017, 06:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 09:28
Beiträge: 1923
Zitat:
Die Schuhe mit einer Mischung aus Waschmittel und Backpulver im Verhältnis 1:1,5 am besten mit einer Zahnbürste schrubben, eine Weile einwirken lassen und danach in die Waschmaschine stecken. Am Ende werden sie noch mit Babypuder bestäubt und getrocknet - fertig. Tatsächlich sehen Sarahs Turnschuhe danach aus wie neu.



Muss ich mal ausprobieren.

_________________
Geduld ist der halbe Weg. Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.10.2017, 06:42 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2017, 09:47 
Offline

Registriert: 29.04.2014, 12:48
Beiträge: 29291
Da ich zu ca. 90 % nur Turnschuhe trage, kenne ich damit ein wenig aus.
Textile Turnschuhe in einem alten Kissenbezug ab in die Waschmaschine, danach Schuhspanner rein, weil sie sonst ihre Form verlieren.
Lederne Schuhe ganz normal putzen wie andere Schuhe auch. Es gibt dafür extra weiße Schuhcreme, die sehr deckend ist.

_________________
"Bei der Auswahl seines Kaffees sollte man genauso wählerisch sein
wie mit der Auswahl seines Lebenspartners. Mit beiden beginnt man den Tag... :mrgreen:


Cornelia Poletto


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.10.2017, 13:11 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 94403
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
Ich hau sie in die Waschmaschine, auch Lederne, so wie du in einen alten Kissenbezug

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2015, 19:17
Beiträge: 330
Benutzertitel: Hundeflüsterer
Ich mag: Hunde
Ich mag nicht: Hundehasser
ich habe keine weißen und somit egal

_________________
Hunde sind die besseren Menschen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2011, 20:51
Beiträge: 409
Zahnpast geht auch zum putzen, hat mir mal ein Bekannter gesagt, ich habe es aber noch nie ausprobiert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.03.2018, 14:49 
Offline

Registriert: 12.01.2018, 09:49
Beiträge: 16
Waschmaschine hat immer geholfen. Hatte mal ein Mittel, aber dann kam mal ein Basketball öfters drauf und das Mittel hatte es nur verschmiert (Hatte dann überall einen orangen Stich)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.03.2018, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2011, 16:20
Beiträge: 403
Ich schmeisse Turnschuhe auch in die Waschmaschine :top:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 15:19 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 94403
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
ich kenne viele die das machen, ist auch das einfachst und sie werden auch super sauber

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.01.2019, 23:34 
Offline

Registriert: 31.12.2018, 23:00
Beiträge: 7
Ich wollte gerne: Essen
Ich mag: Kuchen
Ich mag nicht: Gambas
Also das mit dem Backmittel und der Zahnpasta funktioniert nur, wenn es auch ein Turnschuh mit glatter Oberfläche ist. Bei Converse oder anderen Schuhen aus Stoff, geht das leider nicht so einfach. Da würde ich auch eher zu Waschmaschine tendieren, wobei das natürlich nicht immer gehen wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.07.2019, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2006, 20:08
Beiträge: 404
Wohnort: bei mir dahoam
Benutzertitel: Frau aus der Ferne
Waschmaschine :zustimm:

_________________
:hearts: :hearts: :hearts: :hearts: :hearts: :hearts:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.07.2019, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2017, 21:04
Beiträge: 625
Wohnort: Niederlausitz
manu hat geschrieben:
Zahnpast geht auch zum putzen, hat mir mal ein Bekannter gesagt, ich habe es aber noch nie ausprobiert

Schäumt das dann, wenn im Regen spazieren geht? :mrgreen:

_________________
Gruß von Bingo-Bongo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts
Forum: Allgemeines Forum
Autor: Cherrycurry
Antworten: 4

Tags

Bier, Erde, Lifestyle, Schuh, Schuhe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, Politik, Wirtschaft

Impressum | Datenschutz