all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 16.12.2018, 18:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lest ihr eigentlich noch Comics???
BeitragVerfasst: 08.03.2016, 14:26 
Hallo an alle ;)
Als ich letztens in den Kellerräumen meiner Eltern nach etwas für meine Wohnung gesucht hab, bin ich auf meine uralte Sammlung an lustigen Taschenbüchern und Mickey Mouse Comics gestoßen... ein paar andere Comics waren da auch noch dabei und als ich das ganze einer guten Freundin von mir erzählt hat, musste sie total lachen, weil sie auch so eine uralte Comicsammlung hat :P

Wir haben die Hefte dann auch gemeinsam durchgesehen und fanden sie zum Teil immer noch voll cool... gleichzeitig haben wir uns gefragt, warum wir überhaupt aufgehört haben, gelegentlich Comics zu lesen?

Einige Freunde von uns waren früher auch begeisterte Sammler, aber irgendwie scheint es heute keinen mehr zu interessieren :/ Deswegen wollte ich euch mal fragen, wie das denn bei euch ist und ob ihr auf Comic steht? Habt ihr auch so eine Sammlung von früher und schaut ihr ab und zu mal in ein heft rein?

Mich würde echt interessieren, ob es unter euch welche gibt, die sich noch damit beschäftigen bzw. es als echtes Hobby bezeichnen :P

Wir freuen uns schon auf eure Antworten und schicken euch ganz liebe Grüße ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.03.2016, 14:26 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2016, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2015, 12:23
Beiträge: 972
Wohnort: Bayern
Benutzertitel: Götterbote
Ich mag: Nette Menschen
Ich mag nicht: Hurmorlosen Menschen
Nein, ich lese keine.

_________________
Herzlicht Eclair
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2016, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2014, 12:48
Beiträge: 26754
Als Heranwachsende habe ich Comics gelesen, anschliessend nicht mehr. Ich glaube auch, dass die Heftchen irgendwie aus
der Mode gekommen sind, nur noch als Sammlerobjekt interessant sind. Durch PC, TV, DVD usw kam die Ablöse.

_________________
"Bei der Auswahl seines Kaffees sollte man genauso wählerisch sein
wie mit der Auswahl seines Lebenspartners. Mit beiden beginnt man den Tag... :mrgreen:


Cornelia Poletto


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2016, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2015, 12:23
Beiträge: 972
Wohnort: Bayern
Benutzertitel: Götterbote
Ich mag: Nette Menschen
Ich mag nicht: Hurmorlosen Menschen
Mein Sohn ist Comicsammler, er sammelt spezielle Comic die ordentlich Kohle kosten und er kauft sie meist in den USA ein.

_________________
Herzlicht Eclair
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.03.2016, 07:28 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 83224
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
das glaube ich das einige richtig viel Geld kosten, ich habe früher halt, als kind, so Mickey Mouse oder Donald Duck usw. gelesen, irgendwie finde ich es sogar schade, das viele kinder sowas nicht mehr lesen.

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.03.2016, 15:35 
Danke für eure raschen Antworten ;) Ich finde es irgendwie auch schade, dass die Comics aus der Mode gekommen sind und man fast nirgends mehr Kinder sieht, die so etwas noch lesen... als ich noch ein Kind war, hat fast jeder meiner Freunde irgendein Comic-Abo gehabt (so haben viele auch erst das Lesen richtig gelernt!) Aber ich finde es beeindruckend, dass Eclairs Sohn sogar extra in die USA fährt, um seine Comics zu kaufen! Das könnte man locker auch als Wertanlage bezeichnen ;) Es soll ja auch immer noch einige große Comicmessen geben, die von den Fans auch gut besucht werden... ist da vielleicht irgendwer von euch schon mal bei einer gewesen und wenn ja, auf was für einer?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.03.2016, 07:11 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 83224
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
Also ich nicht, wäre aber gar nicht so abgeneigt sowas zu besuchen, wenn es mal die Möglichkeit sich ergeben würde

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.03.2016, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2014, 12:48
Beiträge: 26754
Man kann auch immer noch auf Flohmärkten fündig werden. Mit etwas Glück sogar recht preiswert,
Die dortigen Verkäufer wissen nämlich oft gar nicht, welche Raritäten sie da anbieten.
Dort wurden ja auch schon Ölgemälde für´n Appel und ´n Ei verkauft, die sich hinterher als sündhaft teurer Schinken entpuppt haben.

_________________
"Bei der Auswahl seines Kaffees sollte man genauso wählerisch sein
wie mit der Auswahl seines Lebenspartners. Mit beiden beginnt man den Tag... :mrgreen:


Cornelia Poletto


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.03.2016, 14:12 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 83224
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
:? Also ich würde es nicht erkennen das es ein teurer Schinken ist...leider....

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.03.2016, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2014, 12:48
Beiträge: 26754
silbergirl hat geschrieben:
:? Also ich würde es nicht erkennen das es ein teurer Schinken ist...leider....

Ich auch nicht, ich würde nur echten teuren Schinken erkennen! big_rofl1

_________________
"Bei der Auswahl seines Kaffees sollte man genauso wählerisch sein
wie mit der Auswahl seines Lebenspartners. Mit beiden beginnt man den Tag... :mrgreen:


Cornelia Poletto


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.03.2016, 06:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2007, 18:55
Beiträge: 4346
Benutzertitel: Wolkenschwimmer
Ich wollte gerne: in den Wolken leben
Ich mag: dich
Ich mag nicht: den da
Doch ab und zu lese ich schon noch :oops:

_________________
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.03.2016, 18:53 
Absolutes JA kann man dagen aber nur sehr ausgewählte, also nicht alles quer durch könnte man sagen - da schaue ich schon genauer und aus der Mode ist das mal sicher nicht, ich fahre bald wieder nach Linz zur Nextcomic Con Messe - sehr empfehlenswert für jeden des eben auch liebt - und da findet man genügend andere die auch so drauf sind! Nix mit ausgestorben! :flower:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.03.2016, 08:03 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 83224
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
Naja Linz wäre mir zu weit zum hinfahren wegen Comics, so vernarrt bin und war ich noch nie. :lol:

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.03.2016, 14:33 
Haha echt jetzt, in Linz gibt es eine Comicmesse?^^ Hab ich gar nicht gewusst :P Von wann bis wann ist die denn und fährst du da auch hin? Linz ist zwar nicht gerade ums Eck von Wien, aber mit dem Zug ist man in ca. einer Stunde dort und das finde ich jetzt gar nicht mal so schlimm... ich war nämlich noch nie auf so einer Messe, würde mir das aber wahnsinnig gerne mal anschauen. Ansonsten kenne ich die nämlich nur aus dem Fernsehen und es wäre cool zu wissen, wie es dort wirklich zugeht und ob es da viele Besucher gibt, die verkleidet als ihr Lieblingscomicheld kommen :P


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.03.2016, 00:48 
Also das war dieses Wochenende, tut mir leid, also das kommt halt jetzt spät aber ich war halt unterwegs dort - und ja, es war superst mal wieder! :gxt: Ich hab mich mit ein paar Kumpels mega gut unterhalten und es gab viele interessante Sachen zu sehen, gutes Ding also! War quer in der ganzen Stadt verteilt, also echt viel zum erleben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.03.2016, 12:55 
Ach so, na ja aber macht ja nix ;) danke auf jeden Fall für die Info! Werde mir die Veranstaltung auf jeden Fall mal merken und vielleicht komme ich ja nächstes Jahr dazu, mal hinzuschauen... bis dahin habe ich wenigstens genug Zeit jemanden zu finden, der auf Comics steht und der mit mir ein Wochenende in Linz verbringen möchte :P Ich finde es aber cool, dass das Event auf die ganze Stadt verteilt ist... da bekommt man sicher sehr viel mehr als „nur“ Comics zu sehen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.03.2016, 14:44 
Ja das solltest du machen, ist jedes Jahr auf jeden Fall und es war spitze, also auch Stars zu sehen in der Szen wie Frau Isa oder Niels Schröder war mehr als imposant und es gab auch zahlreiche Workshops und co - und abends sind wir dann brav in Bars gegangen, rundum guter Besuch!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.05.2016, 06:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2013, 11:18
Beiträge: 346
Benutzertitel: Freier Vogel
Ich wollte gerne: frei wie ein Vogel sein
Ich mag: Grillabende
Ich mag nicht: blöde Nachbarn
ja habe ich gelesen und lese ich ab und zu noch immer

_________________
Frei wie ein Vogel sollen Gedanken sein!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.04.2017, 06:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2015, 17:53
Beiträge: 303
Ich wollte gerne: eine weltreise machen
Ich mag: neue leute kennenlernen
Ich mag nicht: beleidigt werden
ich liebe auch heute noch Comics, kaufen tu ich mir zwar keine mehr, aber wenn ich sie wo sehe bei Nichten und Neffen ja dann kann es schon vorkommen das ich sie mir ausborge :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was wisst ihr denn eigentlich schon davon?
Forum: Religion, Philosophie, Seele, Psycho
Autor: silbergirl
Antworten: 38
Warum trinkt man eigentlich Champagner?
Forum: Essen und Trinken
Autor: Melle
Antworten: 17

Tags

Comics, Hobby, Liebe, Lifestyle

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, Politik, Wirtschaft

Impressum | Datenschutz