all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 16.01.2019, 04:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 10:07 

Ich hab in einer ganz vornehmen Firma in der Wiener Innenstadt gearbeitet. Wir haben viele Auslandsbesuche bekommen. Daher mussten wir immer elegant gekleidet sein. Jeans waren verboten. Ich habe Gutscheine bekommen um mir schöne Kleidung zu kaufen zu können. Auch die Frisur musste ordentlich sein und elegante Schuhe ebenso.

Als ich dann daheim war, habe ich es genossen, in Jeans und T-Shirt herumlaufen zu können.

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.01.2011, 10:07 

BeitragVerfasst: 23.01.2011, 11:07 

Benutzertitel: Bärenmutti
Wir haben mittlerweile dunkelblaue Tschirts zu unseren weißen Hosen bekommen big_ok

BeitragVerfasst: 23.01.2011, 11:46 

Weiß und dunkelblau sieht super schön und elegant aus! Und dunkelblaue T-Shirts sind auch praktischer als weiße.
Sicher seid ihr sehr hübsch darin. :D

BeitragVerfasst: 23.01.2011, 12:56 

Wir haben zwar Kleidung bekommen, aber das synthetische Zeug trägt kein Mensch, weil man darin nach 5 Minuten schwitzt wie die Sau. *g*.
Vorschrift ist nur weißes Hemd (oder Bluse) und geschlossene Schuhe (bei Frauen im Sommer sind Ballerina noch okay).
Im Sommer sind kurze Ärmel erlaubt, aber die Oberarme müssen bis zur Hälfte bedeckt sein, im Winter müssen die Ärmel 3/4 lang oder normal bis zu den Handgelenken sein. Aufrollen dürfen wir sie schon, aber lieber ist es dem Chef wenn wir es nicht tun (der hat leicht reden, steckt ja auch nicht den halben Tag bis zu den Ellbogen in Wasser und Kaffee). Weiße Polohemden z.B gehen nicht und nur der Hemdkragen darf auf sein. Wenn man etwas unter dem Hemd trägt (was sich ja anbietet) dann muss es ebenfalls weiß sein.
Die Kleidung sollte sauber und gebügelt sein, zumindest die ersten 10 Minuten, länger hält es selten.
Dazu haben wir schwarze Schürzen und immerhin inzwischen haben sie es geschafft das mal Ersatzschürzen rum liegen, für den Fall das die Azubis mal wieder mit den Bestellungen um sich werfen :lol:

BeitragVerfasst: 23.01.2011, 19:58 

Benutzertitel: Sexy Bitch
Ich arbeite in einer Anwaltskanzlei, dort müssen wir ein Kostüm oder einen Hosenanzug tragen. Bevorzugt grau oder schwarz. Und wenn man nen Rock trägt sind STrümpfe oder Strumpfhosen pflicht... also typische Buisness Mode :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]