all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 25.08.2019, 18:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Internet - Mobbing
BeitragVerfasst: 23.09.2009, 04:53 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 94438
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
Ein 15 jähriges Mädchen hat sich in England von einer Brücke gestürzt, weil es im internet gemobbt wurde
aud Facebook, My Space und Bebo

Wie kann man sich übers Internet so mobben lassen das man keinen anderen Ausweg mehr sieht, als sich umzubringen.
ich versteh es nicht, Facebook kenn ich von hörensagen, My Space, da ist auch meine Tochter angemeldet und sie schreibt auch immer mit ihren Freundinnen, Bebo kenn ich überhaupt nicht.

Warum ist sie überhaupt dort noch hingegangen wenn sie gemobbt wurde, dann bleibe ich doch fern...oder




_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.09.2009, 04:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Internet - Mobbing
BeitragVerfasst: 23.09.2009, 08:47 
Offline
Top Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2006, 08:44
Beiträge: 48020
Wohnort: steyr
Skype: vorhanden
MSN Messenger: schmetterling0311@ho
Yahoo Messenger: sonne0311@yahoo.de
Benutzertitel: katzenmama
ich kenn diese internetseiten auch nur vom hörensagen. ist das so etwas wie msn?
kann auch nicht verstehen, warum sie sich mobben lässt und nicht einfach dort abmeldet? :roll:

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internet - Mobbing
BeitragVerfasst: 23.09.2009, 17:07 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 94438
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
ja so in etwas....nur glaub ich hat msn keine NP ..oder doch?

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internet - Mobbing
BeitragVerfasst: 23.09.2009, 20:29 
Das war ein sehr junges Mädchen, vielleicht etwas zu sensibel und mit dem Umgang vom Internet noch nicht so vertraut. Vielleicht wurde sie speziell von den Schülern fürs Mobbing ausgesucht um eben etwas zu "tun".... aus Langeweile nun mal schnell ein Mädchen zu ärgern als neue Freizeitbeschäftigung.
Sowas kann morgen oder übermorgen jeden von unseren Kindern treffen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internet - Mobbing
BeitragVerfasst: 23.09.2009, 22:10 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 94438
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
da hast leider recht, ich war vor zwei oder drei jahren in einen großen österreichischen forum und hab dort so in verschiedenn NP herumgestöbert, du da habens auch ein mädchen zienlich übel beleidig und was sie nicht noch alles mit der machen würden, also furchtbar...

ich hab dann eines der mädchen angeschrieben und ihr so eine kleine geschichte erzählt was da nicht alles passieren kann, wenn man jemanden so mobbt, aber das wäre abschreckender gewesen, nehm ich halt an
sie aht mir dann 2x zurückgeschrieben und so quasi..das sie sie jetzt in ruhe lassen werden
ob das stimmt, weis ich nicht, denn jetzt kann ich mir deren NPs nicht mehr anschauen, denn die sind nur mehr für freunde zugänglich

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internet - Mobbing
BeitragVerfasst: 24.09.2009, 08:22 
Offline
Top Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2006, 08:44
Beiträge: 48020
Wohnort: steyr
Skype: vorhanden
MSN Messenger: schmetterling0311@ho
Yahoo Messenger: sonne0311@yahoo.de
Benutzertitel: katzenmama
blöde frage jetzt, was sind np´s? :roll:

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internet - Mobbing
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 08:32 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 94438
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
NickPage.. ist so etwas ähnliches wie ein Gästebuch, da hast meistes ein foto drinnen, du kannst angeben was du gerne tust, oder auch nicht, hintergrund, schrift und ähnliches gestalten und man kann halt einträge oder kommentare abgeben

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internet - Mobbing
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2009, 10:21
Beiträge: 405
Ich denke, es geht bei diesen Portalen um den persönlichen
Kontakt zu den Menschen. Wenn die Mobber halt überwiegend
aus ihrem direkten Umfeld (Klasse etc.) kommen, dann ist das
schon ein wenig was anderes, als wenn es wildfremde Leute sind...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internet - Mobbing
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 18:58 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 94438
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
meist wenn die ein fremder beschimpft, das das dann nicht so weh tut
weh tut wohl beides und soviel ich gelesen habe war es bei diesen mädchenso das sie sogar die schule gewechselt hat, weil sie dort gemobbt wurde und im internt ging es dann halt weiter...

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internet - Mobbing
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2006, 18:16
Beiträge: 16565
Wohnort: Niederösterreich
Benutzertitel: Bärenmutti
Ich versteh das sowieso nicht......wenn ich hier drinnen gemoppt werden würde (mein gott was für ein deutsch),geh ich halt nimmer in das Forum rein :roll: .
Ich lass mich doch nicht von virtuellen Blödmännern beschimpfen,ich verstehe das nicht :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internet - Mobbing
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 11:28
Beiträge: 2030
Wohnort: NRW
Benutzertitel: Flaschenpostschreiberin
kann ich auch nicht nachvollziehen, hat doch jeder den Knopf zum Abschalten

_________________
gegen den Strom schwimmen stärkt das Rückgrat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internet - Mobbing
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2008, 16:29
Beiträge: 3806
Wohnort: Lipperland
Benutzertitel: Hafensänger
In der heutigen Zeit sind gerade bei postpubertären Madels Internet und "Handy" mit das wichtigste kommunikative Mittel der Selbstdarstellung. Wurde früher getuschelt, wird heute .
Der Laufsteg des Lebens wandelt sich vom Schulhof zur Netzstrippe !

Ganz nebenbei: Früher haben die Schüler öfter den Suizid zelebriert. Heute machen sie daraus eine Gemeinschaftsparty Bild

_________________
Motschgerer vom Dienst

Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht! ©Gregor I.
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internet - Mobbing
BeitragVerfasst: 30.09.2009, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2009, 10:21
Beiträge: 405
Hehe, provokative Sichtweise...
Ist aber shcon irgendwie was dran!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internet - Mobbing
BeitragVerfasst: 30.09.2009, 17:55 
hat nicht gestern eine Selbstmoird gemacht weil sie dem Druck vom Mobbing der Jugendlichen und von den übrigen Bewohnern in einen Dorf nicht mehr standhalten konnte??

Wie verzweifelt muß man sein, bis Polizei und öffentliche Stellen einschreiten? -- ein nachträgliches eingestehen, "..wir haben Fehler gemacht" bringt diese Mutter mit ihrer Tochter nicht mehr zurück.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internet - Mobbing
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 16:33 
Natürlich bergen diese ganzen Netzwerke auch Gefahren, das sieht man immer wieder. Es ist schlimm genug, dass gemobbt und beleidigt wird unter den Nutzern, aber wenn das dann so endet, ist das wirklich tragisch.
Ich persönlich verstehe den Hype um all die Internet Communities sowieso nicht wirklich. Man hat kaum etwas von der Mitgliedschaft, es sei denn, man findet es wirklich toll, seine virtuellen Freunde über jede Aktivität zu informieren, die man durchführt. Von den Funktionen her bieten fast alle Netzwerke dasselbe - besonders nützlich ist nichts davon. Kontakt halten kann ich schließlich auch per Mail oder Telefon. Sowas wie Link entfernt @silbergirl finde ich dagegen recht originell, hier wird den Mitgliedern zumindest ein richtiger Mehrwert geboten und sie haben was von ihrer Mitgliedschaft. Allzu sorglos sollte man allerdings keines dieser Netzwerke verwenden, das ist klar. Und wenn es wirklich Probleme gibt, darf man damit auf keinen Fall alleine bleiben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internet - Mobbing
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 20:42 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 94438
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
sich hier anmelden und werbung für eine andere community zu machen ist aber auch nicht gerade die feine art!

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internet - Mobbing
BeitragVerfasst: 25.09.2010, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2009, 10:21
Beiträge: 405
Schlimme Sache, aber jemand der so labil ist hätte sich wahrscheinlich auch ohne Social Networx irgendwann die Kugel gegeben...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internet - Mobbing
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 08:41 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 94438
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
möglich, aber das kann man nicht wissen, schlimm ist es auf jedenfall, das manche eine freude daran haben, anderen so weh zutun...

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internet - Mobbing
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 02:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2011, 02:37
Beiträge: 113
Wohnort: etwas weiter links , dann rechts
Ist schon extrem Pervers wenn man dies auch noch selber erfahren darf .
Nun gut bin keen Mädel , aber dafür ein Ausländer und somit ich binnen 2 Tagen von 2 Foren rausgeekelt wurde .
Hätte nicht gehen müssen , war aber nicht mehr aus zu halten .
Dies kann man natürlich nicht mit den Kindern vergleichen die dieses nun durchleben , weil unser eins hat nun seine Jahre auf dem Buckel und man muss nicht um mich sorgen machen .....solches steckt man schnell weg .
Aber Kindern dieses zuzumuten ist schon etwas was ziemlich derbe ist .....ich hoffe das man solchen Menschen helfen kann bevor es zu spät ist ....sie brauchen Schutz in jeglicher Hinsicht und darf nicht ignoriert werden .

_________________
Die Lebensspanne ist dieselbe,
ob man sie lachend,
oder weinend verbringt.

(Fernöstliche Weisheit)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internet - Mobbing
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 05:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 09:28
Beiträge: 1923
Um in Foren zu schreiben, da muss man normalerweise eine sehr dicke Elefantenhaut haben, das weiß ich schon lange.
Schlimm ist es, wenn sich innerhalb eines Forums eine Gruppe bildet und die einen Einzelnen außerhalb der Gruppe hinausmobben will.

Das habe ich erst vor kurzem erlebt und ich war die Einzelne. In einem Forum, in dem ich sehr viel geschrieben hatte, fanden zwei Damen, dass ich eine schreckliche Besserwisserin sei und bekämpften mich auf jede Art, zuerst machte sich die eine lustig über mich, beleidigte mich viele Male ganz öffentlich,... Dann hat die andere ihr psychologisches Wissen angewandt und versuchte mich auf diese Weise öffentlich hinauszuekeln. Ich konnte das mit meinem hermetischen Wissen abwehren. Bis sie schließlich einsahen, dass es keinen Sinn hat, mich vertreiben zu wollen. Jetzt, nach ein paar Wochen, habe ich mich dort trotzdem zurückgezogen, weil mir die Lust und Freude am Schreiben vergangen ist. Also, haben sie am Ende doch gesiegt. Ist mir auch schon egal.

Auch in einem magischen Forum hatte ich viel geschrieben, bis vor kurzem zwei Neue (Runenmagier) kamen und mich regelrecht zusammengeschlagen, fertig gemacht haben, weil ich was gegen Runen geschrieben hatte und so blöd war, mich auf Schattenarbeit mit ihnen einzulassen. Einige Tage habe ich durchgeweint, konnte nicht essen und nicht schlafen. Dann habe ich einen Schlußstrich darunter gezogen.

Ich habe das Gefühl, hier, in diesem Forum, geht es freundschaftlicher zu und hier ist es nicht so gefährlich.

_________________
Geduld ist der halbe Weg. Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internet - Mobbing
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2010, 08:01
Beiträge: 83271
Es ist schon traurig, wie viel Macht das geschriebene Wort im Internet bekommt.

Je weniger sich die Menschen im realen Leben austauschen, und dies nicht gelernt haben, umso empfänglicher sind sie für Anfeindungen per Inet. Schnell bilden sich Gruppen gegen Mituser, obwohl keiner den Anderen persönlich je kennengelernt hat, keine Mimik, keinen Sprachklang zum Wort kennt. Dazu kommt, dass sich allzu viele hinter der Maske der Anonymität verstecken und sich Dinge getrauen, deren sie im realen Leben niemals fähig wären. Man wird plötzlich groß, mutig und anerkannt, aber zu welchem Preis?

Ich bin schon lange im Internet unterwegs, und mußte feststellen, dass wenige noch nachdenken, egal wer was schreibt einfach so als "die Wahrheit" angenommen wird ... obwohl es logisch niemals nachvollziehbar ist. Eigenständiges Denken & Handeln wird mit Gruppenzwang der Mobbenden kaputt gemacht.

_________________
Nichts in der Welt wirkt so ansteckend wie Lachen und gute Laune


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internet - Mobbing
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2006, 18:16
Beiträge: 16565
Wohnort: Niederösterreich
Benutzertitel: Bärenmutti
cherry....das ist ja schrecklich :shock: .
Ich kenn sowas nicht.................bin jetzt gut 10 Jahre im Internet und war auch in so manchen Foren,aber ich lass mich nie provozieren,das ist mir einfach zu anstrengend :roll: .Ich möchte mich unterhalten und Freude und Spass daran haben.Falls ich mich mal persönlich angegriffen fühle,konter ich schon,aber in einen richtigen bösen Streit lass ich es nicht kommen.
Es gibt leider überall boshafte Menschen,Besserwisser und neutorische Lügner,aber so fertigmachen lassen,das ich vor lauter Wut weine oder mich gräme,lass ich niemals zu!

Pascha.......ich denke das geht nicht nur dir als "Ausländer" (ich mag das Wort nicht :roll: ) so,man muss schon ein paar Foren durchwandern,bis man angekommen ist :wink: Hier wurde noch nie jemand gemobbt oder rausgeekelt,da kannst beruhigt sein,außer du führst dich wie ein Bekloppter auf :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internet - Mobbing
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 11:25 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 94438
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
klingt ja furchtbar...aber auch ich kenne es so ähnlich , bin ja in vielen foren unterwegs nicht nur hier, hier halte ich mich nur am meisten auf, in anderen lese ich viel und in anderen wieder, da fühlst du dich einfach nicht wohl und du weist nichtmal wieso, es ist einfach so....
ich einen sehr großen forum da sind auch ein paar user immer unterwegs, die wollen die neuen immer irgendwie vertreiben und nur wenn du die ersten wochen denen richtig kontern kannst, bist du aufgenommen und sie akzeptieren dich, aber da hab ich auch schon sachen erlebt das ich dann geschrieben habe " gebt jetzt mal ruhe das ist zuviel , so könnt ihr nicht schreiben, hört endlich auf" meistens hab ich die neuen user dann angeschrieben und hab ihnen gesagt, das das wie ein aufnahme ritual ist
:roll: allerdings bin ich halt schon lange nimmer jeden tag dort und es wird immer schlimmer, vorallen auch deshalb weil dort immer jüngere sich anmelden der umgangton hat sich dort halt sehr verschlimmert und die die ich vor 8-10 jahren als schlimm empfunden habe, die sind gegen die heutigen zahme hauskatzen

ier ist alles ruhiger und auch wenn wir nicht immer einer meinung sind, so lassen wir doch den anderen seine meinung
:lol: meistens halt, ab und zu wird hier auch mal härter diskutiert,
aber im allgemeinen ist es im rahmen geblieben.... :flower:

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internet - Mobbing
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2006, 18:16
Beiträge: 16565
Wohnort: Niederösterreich
Benutzertitel: Bärenmutti
Wir sind hier auch fast alle schon im gesetzteren Alter und ruhiger :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internet - Mobbing
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2011, 02:37
Beiträge: 113
Wohnort: etwas weiter links , dann rechts
petzi44 hat geschrieben:
Pascha.......ich denke das geht nicht nur dir als "Ausländer" (ich mag das Wort nicht :roll: ) so,man muss schon ein paar Foren durchwandern,bis man angekommen ist :wink: Hier wurde noch nie jemand gemobbt oder rausgeekelt,da kannst beruhigt sein,außer du führst dich wie ein Bekloppter auf :mrgreen:


Naja , für manche bin ich wohl bekloppt genug gewesen ....?(ich habe aber eine rabiate art mich zu artikulieren)
Man muss dieses nun auch anders beurteilen können ..... es ging immerhin 1:100...... logisch das man wenig Chancen hat und ich ungern etwas auf mit sitzen lasse , nur bei bedarf , sonnst mag ich es ruhig und viel Spaß an der Sache zu haben . big_smoke

_________________
Die Lebensspanne ist dieselbe,
ob man sie lachend,
oder weinend verbringt.

(Fernöstliche Weisheit)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internet - Mobbing
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2006, 18:16
Beiträge: 16565
Wohnort: Niederösterreich
Benutzertitel: Bärenmutti
Ach Pascha.......dann bist hier genau richtig :gxt: :zustimm:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Internet über Kabel
Forum: Internet, Telekommunikation
Autor: jölie
Antworten: 4
Internet in 3D
Forum: Internet, Telekommunikation
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Im Internet einkaufen
Forum: Internet, Telekommunikation
Autor: Rose
Antworten: 31
Mobbing & sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz
Forum: Beruf und Finanzen
Autor: Anonymous
Antworten: 70

Tags

Internet, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, Politik, Wirtschaft

Impressum | Datenschutz