all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 16.01.2019, 04:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abzocke vom Konto
BeitragVerfasst: 22.06.2009, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 11:28
Beiträge: 2030
Wohnort: NRW
Benutzertitel: Flaschenpostschreiberin
Gestern hab ich meine Kontoauszüge geholt und gesehen, dass jemand ohne meine Erlaubnis und ohne, dass ich Bankdaten herausgegeben habe, 59€ von meinem Konto abgebucht hat.
Weder kenne ich die Firma, eine Art Inkassobüro, noch habe ich irgendwelche Rechnungen oder derglechen bekommen. Erst mal hab ich das Geld zurückbuchen lassen, dann Anzeige erstattet.
Immer schön die Auszüge kontrollieren !!!!!!

_________________
gegen den Strom schwimmen stärkt das Rückgrat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.06.2009, 19:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abzocke vom Konto
BeitragVerfasst: 22.06.2009, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2006, 18:16
Beiträge: 16259
Wohnort: Niederösterreich
Benutzertitel: Bärenmutti
Ui nachtgeist,das ist übel :evil: ,man muß heutzutage sowas von aufpassen und immer wieder kontrolieren.Ich hätte auch Anzeige gemacht recht hast.Ich mach alles online und schaue öfters mal aufs Konto,da sehe ich auch gleich,ob ein Betrag der abgebucht wird nicht dorthin gehört.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abzocke vom Konto
BeitragVerfasst: 22.06.2009, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2006, 14:12
Beiträge: 1629
Wohnort: Großraum Oldenburg
Benutzertitel: Schutzengel
Da haste aber gut aufgepasst, super. 8)(
Da müssen Anderen doch tatsächlich Missgeschicke geschehen, damit man selbst noch ! vorsichtiger wird.

War denn bei der Abbuchung dein Name angegeben ? Sonst hätt ich gedacht das da vielleicht jemandem ein Zahlenverdreher unterlaufen ist.

Ich musste letztens auch etwas zurückbuchen.
Hatte etwas gekündigt und trotzdem wurde noch abgebucht.
Aber ich habs auch schon erlebt das ich etwas aus Versehen doppelt überwiesen hatte und es kam von der Firma zurück !!! Ich hätte es sonst nicht gemerkt. Das gibts auch noch. :wink:

_________________
Liebe Grüße von Bild Rose

Oh Mensch, lerne zu tanzen - sonst können die Engel im Himmel nichts mit dir anfangen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abzocke vom Konto
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 11:28
Beiträge: 2030
Wohnort: NRW
Benutzertitel: Flaschenpostschreiberin
ich habe keine Ahnung, obs ein Zahlendreh war oder nicht. Mir ist mächtig der Kamm geschwollen, dass es überhaupt möglich ist, einfach mal so Geld abzubuchen, ohne Ermächtigung, ohne Rechnung, ich weiss nicht mal, wer da was von mir will. Und selbst WENN einer ne berechtigte Forderung HÄTTE, gibt immernoch den Rechtsweg, das Geld einzuklagen. Aber einfach ans Konto.... kann mich gar nicht beruhigen deswegen

_________________
gegen den Strom schwimmen stärkt das Rückgrat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abzocke vom Konto
BeitragVerfasst: 23.09.2009, 04:43 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 85003
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
sag mal nachgeist, was ist denn aus dieser sache geworden? alles geklärt schon?

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abzocke vom Konto
BeitragVerfasst: 23.09.2009, 08:48 
Offline
Top Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2006, 08:44
Beiträge: 44171
Wohnort: steyr
Skype: vorhanden
MSN Messenger: schmetterling0311@ho
Yahoo Messenger: sonne0311@yahoo.de
Benutzertitel: katzenmama
da hast du recht silbergirl, das würde mich auch interessieren.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abzocke vom Konto
BeitragVerfasst: 23.09.2009, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 11:28
Beiträge: 2030
Wohnort: NRW
Benutzertitel: Flaschenpostschreiberin
Ich habe noch von keiner Seite irgendwas gehört. Das Geld hatte ich mir ja zurück geholt, aber keine Post von jemandem bekommen, der es reklamiert hätte. Auch von der Anzeige noch nichts, dauert aber sicher so 6 Monate, bis ich Bescheid bekomme, dass wegen Geringfügigkeit eingestellt wird. Nochmal ist nichts vom Konto verschwunden, da passe ich jetzt doppelt auf. Wenn ich was Neues höre, schreibe ich es euch

_________________
gegen den Strom schwimmen stärkt das Rückgrat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abzocke vom Konto
BeitragVerfasst: 23.09.2009, 19:26 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 85003
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
:shock: solang zieht dich das hin... :roll: ich kann mir denken das man da 3x soviel aufpasst...
kontoauszüge gehören sowieso immer kontrolliert, ich hab zwar auch netbanking, trotzdem hole ich mir die auszüge einmal im monat....sonst schau ich auch immer nur im internet mein konto an, derweil ist mir sowas noch nicht passiert und hoffentlich wird es mir auch nie passieren...

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abzocke vom Konto
BeitragVerfasst: 24.09.2009, 08:47 
Offline
Top Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2006, 08:44
Beiträge: 44171
Wohnort: steyr
Skype: vorhanden
MSN Messenger: schmetterling0311@ho
Yahoo Messenger: sonne0311@yahoo.de
Benutzertitel: katzenmama
man müsste es wirklich viel besser kontrollieren....

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorsicht Abzocke, die Arbeiterkammer warnt!!!!
Forum: Computercorner, Fernsehen, Digitaltechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Konto
Forum: Beruf und Finanzen
Autor: silbergirl
Antworten: 14
Minus-Konto Vergangenheit ??
Forum: Beruf und Finanzen
Autor: Anonymous
Antworten: 31

Tags

Geld, Internet, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, Politik, Wirtschaft

Impressum | Datenschutz