all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 18.09.2020, 19:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Skype, Internettelefonie GRATIS*
BeitragVerfasst: 28.09.2006, 07:16 
Es ist vielleicht nicht die große Neuigkeit, aber es gibt schon seit längeren die Internet Telefonie. Nur wird das anscheinend zu wenig genutzt oder ist nicht so allgemein bekannt. Es wird imm er über die Handy Angebote und deren Preise gesprochen.

Ich benutze seit gut 3/4 Jahr Skype als Telefon.

einzige Voraussetzung ein PC mit DSL Anschluß, haben hier sowiso heute schon alle...und ein Headset um 6.- € (Kopfhöhrer, und Microphon), fertig.

Wenn ich daheim bin nur Skype, wenn ich mobil bin ,leider doch das Hy.

Anmeldung hier

Skype ist kostenlos wenn man im Netz mit Skype Benutzern trelefoniert.
Wenn man mit Skype auf eine Festnetznummer telefoniert 1,7 Cent !!! und das fast Weltweit. , dazu muß ein Guthaben gekauft werden, ähnlich wie bei einer Wertkarte. Mit Paypal sofot und Kreditkarte, mit Banküberweisung max 3 Tage.

Man muß aber noch berücksichtigen, daß man für 1.Std. Telefonie ca. 30 MB Datentransfer hat!!!!
Für Anwender mit wenig download also Vorsicht. Das interresannte dabei ist aber wenn man seinen Gesprächspartner sehen kann mittels einer kleinen Webcam, ca. 17-25.- € im Fachhandel.
Aber natürlich wieder mit Vorsicht, 1 Std. mit 1 Cam-Benutzer jetzt 60MB (1 Cam + 2 Teilnehmer), 90 - 100 MB wenn 2 Cam + 2 Teilnehmer sich unterhalten.

Für Experten dann natürlich noch Konferenzschaltung usw......
Jedenfalls kanns ich nur jeden empfehlen der doch etwas mehr telefoniert als sonst, übrigens auf weite Auslandsgespräche rentiert sich das immer.

Auch unsere Oma mit 83 telefoniert regelmäßig mit ihrem Enkel und seiner Frau in Hongkong, auch mit ihrer Tochter in Graz geht alles über Skype Telefonie.
Sollten spezielle Frage für Skype sein, bin ich gerne bereit zu beantworten.

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.09.2006, 07:16 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2006, 07:18 
Das Problem mit den Eingebauten Lautsprechern und Micro ist, daß immer eine Rückkopplung entsteht!!

Es ist besser die Lautsprecher etwas abzudecken, mit einem Buch, Ein großes stück Karton, um den Rückopplungseffekt zu mindern, bzw. ist nachher fast weg !!!!

Skype ist für mich besser als HY oder Festnetz, besonders weil ich das fast bei der ganzen Verwandschaft nutzen kann. *gg*

Du kannst ganz normal eine Festnetznummer anrufen, mit 1,7 Cent die Minute ??? und das fast in die ganze Welt !!! zeige mir was billigeres ????? Bitte wenn geht keine HY-Nummern die sind dann schon etwas teurer (ca.20 Cent)... steht aber ohnehin in der Preisliste.

Eine weitere Möglichkeit beim Skype telefonieren ist, daß dein Telefonbuch usw. von überall aufrufen kannst. Dein telefonbuch ist mit deinem Account bei Skype gespeichert. Daher ist egal von welchen PC du telefonierst, dein Telefonbuch startet automatisch mit deinem einloggen.

Andere Möglichkeit:
ZB: speichere dein Skype Verzeichnis vom PC auf einen Stick. Du kannst den Stick nun in jeden PC reinstecken, du kannst dein Skype nun vom Stick im Internet starten, (natürlich auf deine Kosten telefonieren), nur der up-download muß dein Kumpel berappen.

Warum muß man die Leute immer zu Ihrem Glück zwingen.....*ggg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2006, 23:13 
1 Million Österreicher nutzt Skype

Skype wurde 2003 von zwei Internetpionieren aus Skandinavien gegründet. Die Gratis-Software ermöglicht kostenloses Telefonieren übers Internet, Computer, Breitbandanschluss und Headset vorausgesetzt. Skype hat weltweit 113 Millionen Nutzer, über eine Million davon in Österreich. Das Unternehmen wurde 2005 von ebay übernommen
In Österreich wie auch weltweit nutzen es 70 Prozent rein privat und 30 Prozent auch geschäftlich.
Der nächste Schritt ist die Verbreitung von Skype-fähigen Geräten, für die man zwar einen Breitbandanschluss, aber keinen Computer mehr braucht. Außerdem müssen wir unser rasantes Wachstum bewältigen. Allein in diesem Jahr sind wir von 300 auf 450 Mitarbeiter gewachsen.
Wird man auch mit dem Mobiltelefon über Skype telefonieren können?
Da führen wir schon intensive Gespräche, in Österreich reden wir gerade mit Drei. Ab 2007 sollte man hierzulande dann überall mobil über Skype telefonieren können.

Betreff des Beitrags: Skype vom USB Stick!!!
BeitragVerfasst: 08.11.2006, 00:40 
Skype vom USB Stick!!!
Für die, die Skype als Internettelephonie benutzen, und auch bei mobilem Einsatz nicht verzichten wollen. Kopiert das normale installierte Skype vom Verzeichnis „Programm“ auf einen USB Stick.
Nun ist es möglich von einem fremden Computer aus mit seiner eigenen Skype Kennung inkl. eigenen Telefonbuchs zu telefonieren. Natürlich funktioniert auch Skype Out, Telephonie.

Probiert es einfach mal aus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 06:45 
@kurt.
du kannst das problem mit der rückkopplung doch eigentlich umgehen, wenn du in den kopfhöreranschluss deiner soundkarte entweder das kopfhörerkabel vom headset, oder, solltest du kein headset benutzen wenigstens einen anderen kopfhörer anschließt. aber, wie gesagt, headset ist wirklich bei skype das beste.
das interessante ist ja außerdem, dass man via skype nicht nur telefonieren, sondern auch chaten kann. und, wer nicht so unbedingt mit webcam, also mit video skypen will, für den reicht es völlig aus, wenn er sich noch eine ältere skypeversion auf seinem rechner installiert.
ich weiß jetzt nicht, wieviele sehbehinderte, bzw. blinde user wir hier haben, aber gerade für diese menschen wird es sehr interessant sein, denn die blinden, bzw. sehbehinderten computernutzer müssen ja mit zusätzlicher software, also mit einem screenreader arbeiten, um überhaupt die bildschirminformationen zu bekommen und da kommt es sehr häufig zu problemen, wenn z. b. eine der neueren skypeversionen installiert ist, bei der dann auch noch alles, was an videofunktionen vorhanden ist aktivirt ist.
man kann nun entweder über die skypeoptionen alles, was video heißt abschalten, oder sich gleich eine ältere version installieren, denn die ist auch von ihrer größe her ein stückchen kleiner, und somit kommt sie auch nicht in komflickt mit dem screenreader, was die auslastung des arbeitsspeichers des computers betrifft.

viele grüße vom
musikfan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 08:21 
Zitat:
aber, wie gesagt, headset ist wirklich bei skype das beste.

Störungen hatte ich ohnehin, nur am Notebook, gabs halt "ohne" Headset eben das besagte Problem. Habe aber dort auch jetzt ein mini HS angesteckt, damit klapps auch recht gut.
Es war nur mit dem eingebauten Micro öfter eben die Rückkopplung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2007, 10:17 

Benutzertitel: Sternschnuppe
Skype ... ich wusste gar nicht, das man sich dort auch per Cam sehen kann.
Und ich wusste nicht, das so viele Datenmengen gebraucht werden. Kein Wunder, das unsere damalige Internetrechnung immer höher wurde :P: , aber der Herr des Hauses wollte ja keine Flat :roll:

Ich habe sehr gute Erfahrung mit Yahoo. Auch dort kann man sich per Cam sehen und per Headset miteinander sprechen.

Es ist super schön, dass es solche Einrichtungen gibt. Mein Partner und ich haben sie täglich genutzt, als wir noch nicht zusammen wohnten. Da wir auch für das Telefon noch keine Flat hatten, war dies echt die günstigere Möglichkeit sich zu verständigen, sich zu hören und gleichzeitig zu sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2007, 10:23 
Ich verwende schon seit Jahren Skype!!!

Telefonieren sozusagen via Bildtelefon!!!! ok ich habe Flat, daher kein Problem mit den Datentransfer.
Das neueste Angebot ist bei Skype!!: für 2 Euro, monatlich, Festnetztelefonie Bundesweit!!!! das ist momentan unschlagbarer Preis.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2007, 11:08 

Benutzertitel: Sternschnuppe
Für die, die es nutzen: Glückwunsch. Besser geht es doch nicht.

:twisted: Mir fallen grad meine alten Bekannten ein, die mich als Ausserirdische ansahen, weil ich per Internet telefonierte. Die kapierten überhaupt nicht, wie das geht und konnten sich das nicht vorstellen :twisted:

BeitragVerfasst: 17.08.2007, 13:34 
Hier nun die aktuellste Meldung von Skype!!

Skype-Gau: Kein Anschluss unter dieser Nummer

Letzte Nacht crashte Skype, Millionen Nutzer konnten nicht mehr telefonieren. Ursache des Absturzes ist offenbar ein Software-Problem, das bereits seit 2003 besteht. Auch in Deutschland gibt es massive Probleme: Bei vielen SkypeIn-Kunden ist seit Wochen die Leitung tot.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2007, 13:37 
Stimmt jetzt wo du es schreibst . Skype geht wirklich momentan nicht .
Aber ich achte halt nicht immer drauf obs geht oder nicht . :lol:

Betreff des Beitrags: Skype
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 20:10 
http://www.skype.com/intl/de/products/skypepro/

Guthaben kaufen via PayPal oder Kreditkarte, oder Überweisung....

um 2.- € Fixpreis im Monat zu jeden Festnetzanschluß im INNLAND!!! Keine Minutengebühren.!!! lediglich 4,6 Cent einmalige Verbindungsgebühr je Anruf. 8)(
Da kann man doch quatschen bis sich die Balken biegen. :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 23:06 
Der Preis ist ja unschlagbar . Wir haben eine Festnetzflat fürs Innland aber wenn man viele bekannte im Ausland hat ist das echt Klasse . :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 23:12 
ist nur gültig im INNLAND !!!!

Betreff des Beitrags: Skype aber kein Ton!!!
BeitragVerfasst: 16.02.2008, 13:17 
Skype aber kein Ton!!!
sollten sich bei der Installation nachher das Problem ergeben mit Verständigungschwierigkeiten....
Headset ist nicht kaputt!!!

unbedingt das eingebaute Micro vom IE deaktivieren!!! dann klappt's ganz sicher.

Einstellungen!
http://forum.meinskype.de/ftopic12275.html

Betreff des Beitrags: Re: Skype Pro
BeitragVerfasst: 29.05.2008, 09:01 

Benutzertitel: Urlaubsgeist
Aber die Auslandsgebühren sind enorm günstig.
Telefoniere nach Kroatien oder USA nur mit Skype oder einen anderen VOIP - Anbieter.

LG

Dumm darf man sein, nur zu helfen muß man sich wissen!

Betreff des Beitrags: Re: Skype Pro
BeitragVerfasst: 29.05.2008, 10:08 

Benutzertitel: Urlaubsgeist
Kosten für Anrufe ins Festnetz nach Kroatien: € 0.049

Kosten für Anrufe ins Festnetz nach USA: € 0.020

Das bekomme ich mit meinem deutschen Telefonanbieter nicht hin :lol:

Zudem nutze ich natürlich den Service, das ich umsonst von Skype zu Skype ratschen kann.

Dumm darf man sein, nur zu helfen muß man sich wissen!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]