all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 18.09.2020, 20:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.03.2011, 06:05 

Ich verstehe einfach nicht, wie man heutzutage immer noch auf solche Tricks hereinfallen kann!! Überall und jederzeit wird vor diesen "Beziehungen" gewarnt :irre: .

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.03.2011, 06:05 

BeitragVerfasst: 16.03.2011, 08:59 
200.000 Dollar leute ?

alles andere kann passieren ....durch falsche Tatsachen und unbekannterweiße usw......aber bei Geld hört es auf ....und wie kann dieser Betrüger des schaffen ?
Und das auf 2 1/2 Jahre lang ....bzw. wie kann der betrogene davon nichts mitbekommen ?

Das kannich nicht verstehen .....aber das gibt es wohl zu tausenden ....wie ich täglich im TV sehe wenn die , die Scharlatane anrufen wegen kartenlegen , bzw. zukunft vorraussagen ...und das ohne die Karten zu legen .

wir selber machen es den Leuten zu einfach , egal wie realistisch wir sind und wie gut wir auch informiert seien mögen ....irgendwie fallen wir immer jemanden auf den Leim !

BeitragVerfasst: 16.03.2011, 09:15 

bei Geldforderungen hätte ich auch ganz schnell dicht gemacht !!! Wie man so naiv sein kann, verstehe ich nicht.

Bild

BeitragVerfasst: 16.03.2011, 09:22 
Top Moderator

MSN Messenger: schmetterling0311@ho
Yahoo Messenger: sonne0311@yahoo.de
Benutzertitel: katzenmama
bezness gibt es auch in den touristenländern wie tunesien, ägypten, türkei, marokko usw. da wird auch vielen frauen liebe vorgegaukelt und viele fallen darauf rein und geben ihr ganzes erspartes her. ich kann das auch nicht verstehen, denn spätestens da, denkt man, müsste der verstand einschalten. und über´s internet kann da noch viel leichter humbug betrieben werden. nur wie kann man jemanden, den man noch nie gesehen hat, so viel geld geben...... das ist mir zu hoch.

BeitragVerfasst: 16.03.2011, 10:36 
Dummheit gehört bestraft! da habe ich nicht einmal Mitleid

BeitragVerfasst: 16.03.2011, 13:49 
Blümchen hat geschrieben:
bei Geldforderungen hätte ich auch ganz schnell dicht gemacht !!!

Naja aber sowas gibt es doch im deutschen Internet auch. (sehr oft sogar)

Oft mals ist doch wo in einem Forum zu lesen, dass jemand schreibt, (meist machen das Frauen) dass: sie krank sind....Kinder krank sind.....das Haus gefändet wird.....

Mit einer beschriebenen (erfundenen) Dragödie wird auf die Tränendrüse der Leser gedrückt und um Hilfe gebeten. Und es funktioniert heute noch, dass diesen Personen Geld geschickt wird.

Blümchen hat geschrieben:
Wie man so naiv sein kann, verstehe ich nicht.

Ich glaube viele Menschen sind so naiv, weil sie durch schön ausgeschmückte Heulbeiträge , in einen Herz-Schmerz bebracht werden, somit ihre eigenen Sorgen vergessen , bzw. ihre eigenen Sorgen über anderer Leute Leid ausheulen können.

Dadurch wird oft übersehen, dass vieles (grad im Internet ) erfunden wird.

BeitragVerfasst: 16.03.2011, 22:30 

big_hello Also ich kann überhaupt nicht verstehen wie man nur auf eine Internet bekanntschaft große Geldsummen noch dazu ins Ausland überweist!!
Da sollten doch alle Alarmglocken läuten, und Sirenen das jaulen anfangen...
Das gleiche läuft doch auch in vielen Teenie Chattrooms ab wenn gerade Mädchen zu Treffen mit völlig unbekannten Personen natürlich mit falscher Identität irgendwo hingelockt werden sollen... Augen auf auch im Internet, sind nicht alles nur feine Leute....

Hanseat62(udo)
big_bye

BeitragVerfasst: 18.03.2011, 16:37 

Teils kann ich nur den Kopf schütteln über so viel Dummheit auf der anderen Seite mein ich das er sich an sie geklammert hat und sie nicht verlieren wollte aber man hört viel davon das sich Frauen oder Männer über das Internet ausnehmen lassen.

Betreff des Beitrags: Re: Tatort Internet
BeitragVerfasst: 10.06.2011, 20:55 
Admin

MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
Mit gmx hab ich eigetnlich noch nie probleme gehabt :roll: allerdings hat meine tochter dort keine emailadresse

Sex-Täter dank TV-Show vor Gericht

In der deutschen TV-Show "Tatort im Internet" hat Moderatorin Stephanie zu Guttenberg im Herbst 2010 Pädophile gejagt - mit Erfolg: Der erste durch die Sendung überführte Sex-Täter ist nun in München verurteilt worden. Der 42-jährige Schlosser René K. erhält wegen versuchten sexuellen Missbrauchs von Kindern drei Monate auf Bewährung und eine Geldstrafe von 1.000 Euro. Der Angeklagte hat im Internet und bei einem Treffen in einem Café sexuellen Kontakt zu einer vermeintlich 13-Jährigen gesucht.

naja :nixweiss:

Betreff des Beitrags: Internet Betrüger unterwegs
BeitragVerfasst: 06.02.2013, 22:34 
Die derzeit größte Gefahr im Internet sind sogenannte Drive- by- Downloads, allerdings sollte man auch Trojaner, Würmer und Botnets nicht außer Acht lassen.
Der beste Schutz vor all diesen Gefahren: aktuelle Software, ein Virenscanner und vor allem gesundes Misstrauen.

BeitragVerfasst: 07.02.2013, 08:49 
Admin

nein derweil noch nicht und ich hoffe auch das es mir erspart bleibt, virenscanner, für malware das habe ich oben, aber es gibt immer neues das man nicht abwehren kann

BeitragVerfasst: 07.02.2013, 21:44 

Benutzertitel: Bärenmutti
GsD auch noch nicht! Ich bin auch sehr vorsichtig.Allerdings habe ich bei Ebay und willhaben schon einiges gekauft,da könnte man schon auf Betrügern reinfallen :roll:

BeitragVerfasst: 10.02.2013, 19:49 

petzi44 hat geschrieben:
GsD auch noch nicht! Ich bin auch sehr vorsichtig.Allerdings habe ich bei Ebay und willhaben schon einiges gekauft,da könnte man schon auf Betrügern reinfallen :roll:

Beim Online shopping bin ich über den Tisch gezogen worden. Aber mit gutem Ende.

Speziell bei Ebay kenne ich Leute die angeblich betrügen.
Ich kenne jemanden der sich anscheinend öfter teure Autoteile kauft die so klein sind, dass sie in einer Warensendung verschickt werden können. Er zahlt bekommt seine Warensendung und sagt er hätte es nie bekommen. Daraufhin bekommt er sein Geld wieder und hat trotzdem das Teil. Er ist der Meinung das die Verkäufer selber schuld sind sowas als Warensendung zu versenden.

Naja, manche Leute erzählen viel wenn der Tag lang ist..

BeitragVerfasst: 11.02.2013, 09:25 
Admin

das dein bekannter damit aber betrügt, ist ihm hoffentlich klar und irgendwann wird er damit auf die schnauze fallen...

BeitragVerfasst: 11.02.2013, 21:06 

Doch, das ist ihm klar.
Das schlimmste finde ich ja, dass er damit rumprahlt. Brauch ja nur einer seinen Namen irgentwo nennen..

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]