all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 20.10.2018, 00:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.07.2018, 12:26 
Hey Leute,

mein Mann und ich möchten in einem alten Haus, dass wir vor einiger Zeit gekauft haben einige wände entfernen und diese vielleicht durch flexible Raumteiler xxx Link gelöscht und wieder die Schweiz, by silbergirl ersetzen. Die Räume sind sonst einfach zu klein und es wirkt alles etwas drückend. Leider haben wir von dem Haus keine Baupläne, weil es aus den 20er Jahren ist. Die Frage wäre nun, welche Wände man entfernen kann und voran man das sieht. Muss man sich hierfür an einen Statiker wenden oder wer kann sowas feststellen?

Würde mich über eine Antwort freuen, vielleicht hat ja jemand sowas schon mal gemacht!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.07.2018, 12:26 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2018, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2007, 20:48
Beiträge: 327
Wohnort: Deutschland
Also das weis sogar ich das man alle Wände entfernen kann außer Trägerwände und wenn man keinen Bauplan hat, dann einen Baumeister fragen, den man natürlich bezahlen muss dafür, aber dann weiß es wenigstens sicher
und Raumteiler würde ich mir nie reinstellen, da hört man von einen Zimmer ins nächste alles

_________________
wir leben alle unter dem selben himmel,
aber wir haben nicht alle den selben horizont.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.07.2018, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 16:11
Beiträge: 317
Benutzertitel: Kriegerprinzessin
echt diese Schweizer sind wirklich zum upps, immer ein Beitrag, immer eine Werbung und dann auf nimmer wiedersehen

_________________
Willst du die reife Frucht aus deinem Garten, lehrt die Natur dich auch, auf sie zu warten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.07.2018, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2007, 20:48
Beiträge: 327
Wohnort: Deutschland
zum upps?? *lach* aber ich verstehe dich, Werbung ist wirklich Mist

_________________
wir leben alle unter dem selben himmel,
aber wir haben nicht alle den selben horizont.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.07.2018, 16:30 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 79995
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
Ja echt nervig, dabei würde ich jeden abraten auf solche Werbungslinks zu klicken, viel zu unsicher

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.07.2018, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2014, 12:48
Beiträge: 26147
Geistes-Blitzball, da schlägt es 13! :shock: Natürlich sollte man einen Statiker konsultieren, wenn es sich um tragende Wände handelt. :roll:

_________________
"Bei der Auswahl seines Kaffees sollte man genauso wählerisch sein
wie mit der Auswahl seines Lebenspartners. Mit beiden beginnt man den Tag... :mrgreen:


Cornelia Poletto


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.07.2018, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2009, 16:45
Beiträge: 15420
Wohnort: Niederstetten
Benutzertitel: exenter
paletti hat geschrieben:
Geistes-Blitzball, da schlägt es 13! :shock: Natürlich sollte man einen Statiker konsultieren, wenn es sich um tragende Wände handelt. :roll:


:zustimm: Das nennt man eine Tautologie.
Wenn es sich schon um tragende Wände handelt brauchst du niemand mehr nach den tragenden Wänden fragen.

_________________
Kein Gedanke ist so gut, dass er nicht auch von mir sein könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wer muss das Laub des Nachbarbaums entfernen?
Forum: Haus, Hobby, Garten, Handarbeiten und Basteln
Autor: Cherrycurry
Antworten: 4
Feuerschale im Garten mit Grill oder ohne?
Forum: Allgemeines Forum
Autor: Nicole2504
Antworten: 3
Virtuelles Börsespiel Ohne Risiko zu gutem Geld
Forum: Beruf und Finanzen
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Wörter ohne E a-z
Forum: Spieltruhe
Autor: paletti
Antworten: 2733

Tags

Bau, Garten, Haus, Hobby

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, Politik, Wirtschaft

Impressum | Datenschutz