all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 26.01.2020, 13:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.09.2015, 13:05 
Hallo an alle ;)
Nach dem ich nun schon ein paar mal bei euch mitgelesen und geschrieben habe, hätte ich heute aus aktuellem Anlass mal eine Frage an euch und ich hoffe auch, dass ich dafür die richtige Rubrik gewählt habe ;)

Ich bin heute Mittag nämlich mit ein paar Freunden zusammengesessen, die ich schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gesehen habe... als wir uns alle erzählten, was wir in den letzten Jahren so erlebt haben, berichteten auch alle von ihren aktuellen Freizeitbeschäftigungen. Einer von ihnen hat zum Beispiel angefangen ein Instrument zu lernen und spielt seit geraumer Zeit in einer Band, eine Freundin hat mit Aquarellmalerei begonnen und stellt ihre Werke bereits bei Vernissagen aus und eine andere Freundin häkelt Perlenschmuck und verdient damit in Übersee schon einiges an Geld...

Ich war so ziemlich die Einzige, die absolut kein kreatives Hobby hat (habe mich auch mal an einem Instrument versucht – vergeblich :P) und deswegen wollte ich von euch mal wissen, wer sich den aller in seiner Freizeit kreativ betätigt und was für Hobbies ihr da habt?

Könnt ihr vielleicht sogar schon Geld damit verdienen?

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Antworten und schicke euch liebe Grüße ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.09.2015, 13:05 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2015, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2006, 17:16
Beiträge: 16659
Wohnort: Niederösterreich
Benutzertitel: Bärenmutti
Ach LuckyLucy.......ich gehöre auch zu den Menschen,die absolut nicht kreativ sind :? :mrgreen: ,und es hat auch einige Jahre gedauert,bis ich mich so akzeptiert habe und sämtliche Versuche,meinen Freunden nachzueifern, gelassen habe.Sie mögen mich trotzdem..............glaub ich zumindest :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.09.2015, 09:26 
Offline

Registriert: 29.04.2014, 11:48
Beiträge: 30755
LuckyLucy hat geschrieben:
für Hobbies ihr da habt?

Ich hatte das grosse Glück, mein Hobby auch zu meinem Beruf machen zu können.

Könnt ihr vielleicht sogar schon Geld damit verdienen?

Ja, ich bin in meinem Hobby-Beruf recht wohlhabend geworden. :lol:

_________________
"Auch Irrtümer haben ihren Wert, aber nur hier und da.
Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika."


Erich Kästner, dt. Schriftsteller


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.09.2015, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2007, 21:14
Beiträge: 2612
Ja, ich bin auch ein bischen kreativ. Zu meinen Hobbys gehören basteln und handarbeiten.

Aber ganz ehrlich, da bin ich in meinem Freundeskreis auch so ziemlich die Einzige die das macht. Das stört die Freundschaften aber nicht im geringsten. Im Gegenteil, so haben wir immer die unterschiedlichsten Themen, über die wir uns unterhalten können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.09.2015, 06:00 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 17:13
Beiträge: 97334
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
Kreativ, hm ich male und zeichne ein bisschen, früher hab ich auch Bilder ausgestickt, etwas gestrickt und gehäckelt :roll: mit meinen Händen geht das aber nicht mehr, deshalb bleibt halt nur das malen, momentan eher zeichnen und fotografieren tu ich auch gerne und Fotos dann verändern, aber ob man das kreativ nennen kann :roll: ich weis nicht

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.09.2015, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2007, 21:14
Beiträge: 2612
Silbergirl, aber sicher, auch das ist kreativ. Kreativ sein - das können die unterschiedlichsten Dinge sein. Für die Einen geht es Richtung Handarbeit oder Basteln. Andere Malen, Heimwerken, Bearbeiten ihre Fotos oder stellen kleine Filmchen zusammen. Ja man kann sogar in der Küche kreativ sein, indem man Rezepte ausprobiert oder sie auch mal abändert. Oder sich neue Rezepte ausdenkt. Auch selbergemachte Marmeladen, Dips, Liköre, etc. gehören für mich zu den kreativen Dingen. Also wirklich ein sehr breites Spektrum wo man kreativ sein kann. Ist halt so verschieden wie wir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.09.2015, 07:31 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 17:13
Beiträge: 97334
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
heh ....dann bin ich auch in der Küche kreativ, ab und zu mache ich das sehr gerne, das ich verschiedene Sachen ausbrobiere beim Kochen, meistens wirds sogar lecker und ab und zu habe ich dann halt auch schon Pech gehabt, aber was solls...ggg..

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.09.2015, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2007, 21:14
Beiträge: 2612
Klar bist Du kreativ. Aber es gehört wohl auch dazu, das mal etwas nicht so wird, wie man es sich vorgestellt hat. Das bringt halt die Kreativität so mit sich, das nicht alles immer so gelingt, wie man es gerne hätte. Mir ist schon gelegentlich etwas nicht so geglückt, gerade auch in der Küche. Beim Handarbeiten habe ich schon so manches wieder aufribbeln dürfen, weil es nicht gelungen ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.09.2015, 10:01 
Offline

Registriert: 29.04.2014, 11:48
Beiträge: 30755
Ich kenne das sehr gut, Kreativität gelingt am Anfang nicht immer.
Routine, das Gegenstück, gelingt immer, ist aber sch..sslangweilig.
Wenn ich in der Küche was neues ausprobiere, funktioniert das auch nicht immer sofort, auch wenn ich tausendmal Profi bin.
Und genau das ist das Interessante an der Sache, das Überraschende. Und nach dem Nichtgelingen die Weiterentwicklung, dann wird nämlich
erst recht ein Schuh draus und zwar ein sehr gut passender! :gxt: :lol:
Also, in diesem Sinne, an die Arbeit, weitermachen, packen wir´s an! :lol:

_________________
"Auch Irrtümer haben ihren Wert, aber nur hier und da.
Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika."


Erich Kästner, dt. Schriftsteller


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.09.2015, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2006, 17:16
Beiträge: 16659
Wohnort: Niederösterreich
Benutzertitel: Bärenmutti
Also wenn ich mir das so durchlese,dann bin sogar ich ein bisserl kreativ,denn in der Küche probiere ich schon manches aus :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.09.2015, 14:24 
Hallo noch mal und vielen, vielen Dank für eure zahlreichen Antworten :D

also wenn Kochen auch als kreatives Hobby zählt, dann bin ich in meiner Freizeit doch auch manchmal Kreativ (Ich liebe es einfach zu kochen :D)

Ich habe die Frage auch nicht gestellt, weil ich Angst habe, dass es meine Freundschaft zu diesen Personen beeinträchtigen könnte, im Gegenteil: wir haben immer viel Spaß miteinander und ich bewundere sie alle dafür, dass sie etwas gefunden haben, das ihnen in ihrer Freizeit viel Freude bereitet ;)

Ich finde es auch toll, dass einige von euch so kreative und entspannende Hobbys haben! Handarbeiten finde ich besonders toll (ich selbst versuche auch gelegentlich zu Stricken oder Häkeln, habe aber leider kein Talent dafür :P) Malen und Fotografieren stelle ich mir aber auch als wunderbare Freizeitaktivität vor!!

aber jetzt mal eine kurze Frage an paletti:

was für ein Hobby hast du denn überhaupt, das du zu deinem Beruf machen konntest?
Und wie bitteschön hast du es geschafft, sogar wohlhabend damit zu werden??

Das hört sich ja besonders spannend an also bitte klär uns auf und sag uns, was man anstellen muss, damit es einem so gut wie dir geht!! :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.09.2015, 09:45 
Offline

Registriert: 29.04.2014, 11:48
Beiträge: 30755
@LuckyLucy: Offensichtlich hast du dir noch nicht allzuviele meiner Beiträge angeschaut. Kleiner Tipp: Mach das doch mal,
deine Frage nach meinem Hobby-zum-Beruf-Machen und der dadurch eingetretene Erfolg wird sich dann ganz leicht von selbst beantworten.
Du wirst dann auch meine reale Identität, die sich hinter meinem Nickname verbirgt, herausfinden.
Zu deinem letzten Satz: So spannend ist das gar nicht, ich übe lediglich meinen Job mit der nötigen Leidenschaft, Talent und Fleiss aus.
Das letztere ist das Wichtigste, Fleiss, Fleiss und noch mal Fleiss. Und natürlich gehört auch ein bisschen Glück dazu, wie bei allem.

_________________
"Auch Irrtümer haben ihren Wert, aber nur hier und da.
Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika."


Erich Kästner, dt. Schriftsteller


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.09.2015, 22:20 
Ich habe eher sportliche als künstlerische Hobbys, aber es bei mir auch so, dass ich nie wirklich ein Talent für Handarbeit, Malerei sowie Zeichnen gehabt habe. Das ist auch in der Schule so gewesen, ich habe glaub ich nur zweimal eine bessere Note als eine 4 in der Schule dafür gehabt. Dafür hatte ich in Musik eine 1, aber Musizieren kann ich trotzdem nicht.

Dafür Fotografiere und schreibe ich sehr gerne. Man könnte also meinen, dass ich das Zeug zum selbstständigen Reporter hätte :mrgreen: , aber ich schreibe Kurzgeschichten und Romane.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.09.2015, 05:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2009, 10:44
Beiträge: 385
Benutzertitel: Buntspecht
Ich wollte gerne: Millionär werden
Ich mag: den Herbst
Ich mag nicht: den Winter
und ich kese gerne kurzgeschichten, kannst ja mal auszüge hier reinstellen :mrgreen: oder auch ganze :mrgreen: :mrgreen:

nein ich bin nicht kreativ, ich kann weder singen, noch malen noch sonstiges was unter kreativ fallen würde

_________________
Falls Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 02:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2011, 08:56
Beiträge: 325
Mich kann man vieles nennen, kreativ gehört nicht dazu, ich bin sogar beim Kochen eine Niete, ich mache fast immer das Gleiche, darin habe ich Routine und es geht schnell

_________________

Es gibt Menschen, die einen Augenblick früher sprechen, als sie denken.
Jean de la Bruyère


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2017, 18:16 
Ach mit dem Kochen ist das bei mir auch nicht anders, auch wenn das teilweise ein Faulheits-Problem ist.

Zudem koche ich oft für mich alleine und da fehlt auch einfach die Lust dazu, etwas mehr zu machen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.01.2020, 22:17 
Offline

Registriert: 07.01.2020, 22:14
Beiträge: 2
Falls du immer noch auf der Suche nach den richtigen Freizeitbeschäftigungen bist, möchte ich dir gerne bei der Suche eine tolle Hilfe sein. Also wie wäre es mal mit Urlaub und Reisen als Freizeitbeschäftigung? Sowas kann doch viel Spaß machen und nebenbei kann ich dir empfehlen was anderes im Urlaub auszuprobieren, wie ein Hausboot zu mieten.

Selbst kann ich dir auch empfehlen ein Blick bei ferien auf dem wasserde gebiete deutschland mecklenburg zu werfen, wo ich dort letztes Jahr ein Hausboot in Mecklenburg gemietet habe.

Die Preise sind echt gut und mehr Informationen zu ihren Diensten bekommst du auf ihrer Homepage natürlich.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2020, 09:48 
Offline

Registriert: 29.04.2014, 11:48
Beiträge: 30755
Bishenn hat geschrieben:
Die Preise sind echt gut und mehr Informationen zu ihren Diensten bekommst du auf ihrer Homepage natürlich.LG


Das wird wahrscheinlich deine eigene Homepage sein... :roll:
Wie wäre es denn, wenn du hier außer Werbung auch mal eine vernünftige Vorstellung deiner Person betreffend platzieren würdest?
Du siehst ja selbst, daß außer mir niemand auf deinen Beitrag reagiert hat. Gleich mit der Tür ins Haus fallen kommt nirgends gut an.
Im Übrigen muss ich dir recht geben, Mit dem Hausboot durch die Natur gondeln ist toll, habe das mit meiner Familie mal in Frankreich auf der Loire gemacht.

_________________
"Auch Irrtümer haben ihren Wert, aber nur hier und da.
Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika."


Erich Kästner, dt. Schriftsteller


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Habt ihr Erfahrung mit Zeitarbeitsfirmen
Forum: Beruf und Finanzen
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Welche Zitronenpresse habt ihr?
Forum: Allgemeines Forum
Autor: Cherrycurry
Antworten: 10
Was habt ihr für Haustiere ?
Forum: Tiere
Autor: Anonymous
Antworten: 389

Tags

Essen, Freizeit, Garten, Geld, Haus, Hobby, Liebe, Schmuck

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, Politik, Wirtschaft

Impressum | Datenschutz