all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 19.11.2018, 09:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Disteln sind die Stauden 2019
BeitragVerfasst: 28.10.2018, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 09:28
Beiträge: 1923
Zitat:
Lange wurden Disteln als Unkraut verschmäht, galten gar als Gewächs des Teufels. Dabei ist die „Staude des Jahres 2019“ eine echte Zukunftspflanze.

Nach diesem Hitzerekord-Sommer treten nun ausgerechnet Pflanzen ins Scheinwerferlicht, die bisher eine Nebenrolle spielten und sogar als Unkraut verunglimpft werden:

Disteln wurden zur „Staude des Jahres 2019“ gekürt.

Eine exzellente Wahl, die der Bund der Staudengärtner getroffen hat, denn Disteln sind anspruchslose Hungerkünstler, die Dürreperioden problemlos überstehen. Obendrein bescheren sie zahlreichen Insekten, Bienen und Schmetterlingen eine wahre Festtafel. Sie sind also die perfekten Zukunftspflanzen für den Klimawandel und gegen das Insektensterben. Die aktuelle Aufwertung trägt hoffentlich dazu bei, den stachligen Schönheiten ihren verdienten Stellenwert zu geben.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wohnen/garten/disteln-sind-glitzernde-hungerkuenstler-15848335.html

Disteln wären ideal für meinen Garten - die brauch ich nicht zu gießen.

_________________
Geduld ist der halbe Weg. Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.10.2018, 07:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Disteln sind die Stauden 2019
BeitragVerfasst: 05.11.2018, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2011, 13:43
Beiträge: 316
ich finde Disteln blühen sehr schön, also mir gefallen sie

_________________
Wenn die Bienen verschwinden, stirbt die Welt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Disteln sind die Stauden 2019
BeitragVerfasst: 10.11.2018, 11:06 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 81355
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
disteln sind auf jedenfall wiiederstandsfähig

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Garten, Haus, Hobby

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, Politik, Wirtschaft

Impressum | Datenschutz