all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 25.08.2019, 18:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 09:28
Beiträge: 1923
Zitat:
Lange wurde Patienten eingeschärft, eine Behandlung mit Antibiotika auf keinen Fall vorzeitig abzubrechen. Aber viele Ärzte zweifeln diese Doktrin mittlerweile an.



Klingt für mich logisch, dass man aufhört Antibiotika zu nehmen, wenn es einem besser geht.

_________________
Geduld ist der halbe Weg. Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.10.2017, 07:58 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2006, 05:51
Beiträge: 364
Benutzertitel: Langohrcharmeur
Ich wollte gerne: fliegen können
Ich mag: Die Freiheit
Ich mag nicht: eingesperrt sein
ich kann das schlecht beurteilen, ich nehme sie fertig und zwar hatte ich vor Jahren zu früh aufgehört, ich dachte auch, geht mir ja schon gut und dann hatte ich einen Rückfall der war nicht ohne.

_________________
Wenn wir fallen, dann fallen wir zusammen... doch ich werde als erstes unten sein um dich aufzufangen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 10:55 
Offline

Registriert: 29.04.2014, 12:48
Beiträge: 29343
Die Einnahme von Antibiotika vorzeitig abzubrechen ist so eine Sache...
Wann ist vorzeitig? Wann der richtige Zeitpunkt für das Absetzen der Medikamente ist, kann man selbst schlecht abschätzen.
Man verspürt wieder ein Wohlbefinden, fühlt sich wieder absolut gesund und trotzdem können sich noch Bakterien im Körper befinden.
Und diese können dann ihr "munteres" Treiben fortsetzen oder werden gegen das Mittel resistent.
Ich bin aber auch der Meinung, wie es ja auch im von Cherrycurrys Beitrag zu entnehmen ist, daß man nicht auf Teufel heraus unbedingt
die ganze Packung leermachen muss.

_________________
"Bei der Auswahl seines Kaffees sollte man genauso wählerisch sein
wie mit der Auswahl seines Lebenspartners. Mit beiden beginnt man den Tag... :mrgreen:


Cornelia Poletto


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 12:38 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 94438
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
Ich habe schon mal die packung nicht fertig genommen, also ein oder zwei Tage früher aufgehört, bei mir war GSD nichts, das ist halt immer so eine Sache, wie paletti schon schrieb, wann ist der richtige Zeitpunkt?

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 03:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2014, 11:17
Beiträge: 350
Ich wollte gerne: nicht erwachsen werden
Ich mag: mich
nehme sie
immer fertig
habe aber erst 2x
eine gebraucht
einmal als kind
und einmal
da war ich
18, aber da
wurde mir auch
gesagt
fertignehmen

_________________
Hör auf oder du hast einen Krieg, den Du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2018, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2006, 05:51
Beiträge: 364
Benutzertitel: Langohrcharmeur
Ich wollte gerne: fliegen können
Ich mag: Die Freiheit
Ich mag nicht: eingesperrt sein
Ich habe in meine Leben glaube ich 3x Antibiotika genommen, aber da ahbe ich sie immer fertig genommen

_________________
Wenn wir fallen, dann fallen wir zusammen... doch ich werde als erstes unten sein um dich aufzufangen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Warum man Antibiotika nicht mit Milch einnehmen sollte
Forum: Gesundheit und Medizin
Autor: Cherrycurry
Antworten: 3

Tags

Gesundheit

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, Politik, Wirtschaft

Impressum | Datenschutz