all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 20.01.2019, 19:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.11.2017, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 09:28
Beiträge: 1923
Zitat:
Einige Antibiotika vertragen sich nicht mit allen Lebensmitteln gut.

Bei Milch und Milchprodukten kann es zu unerwünschten Wechselwirkungen kommen, wie Stefan Deibl, Referent in der pharmazeutischen Abteilung der österreichischen Apothekerkammer, gegenüber kurier.at erklärt.

"Bei manchen Antibiotika ist es so, dass durch die gleichzeitige Einnahme von Milchprodukten die Aufnahme des Wirkstoffs beeinträchtigt werden kann. Das hemmt wiederum die Wirkung." Zwischen der Einnahme des Medikaments und dem Verzehr von Milch, Käse und Topfen sollten daher mindestens zwei Stunden Abstand liegen.



_________________
Geduld ist der halbe Weg. Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.11.2017, 17:24 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2006, 18:16
Beiträge: 16259
Wohnort: Niederösterreich
Benutzertitel: Bärenmutti
Das habe ich auch noch nicht gewusst :roll: , aber nachdem ich Tabletten immer nur mit Wasser einnehme, brauch ich da eh nicht aufpassen. Gott sei Dank brauche ich Antibiotika sehr sehr selten :gxt:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2011, 11:29
Beiträge: 321
Tabletten soll man doch gar nicht mit Milch einnehmen. Hat zumindestens immer meine Oma gesagt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2018, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2006, 05:51
Beiträge: 364
Benutzertitel: Langohrcharmeur
Ich wollte gerne: fliegen können
Ich mag: Die Freiheit
Ich mag nicht: eingesperrt sein
Ab Besten gar keine nehmen, aber wenn es nciht anders geht, dann mit Wasser

_________________
Wenn wir fallen, dann fallen wir zusammen... doch ich werde als erstes unten sein um dich aufzufangen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Warum H&M angeblich tonnenweise Kleidung verbrennt
Forum: Allgemeines Forum
Autor: Cherrycurry
Antworten: 3
Warum haben Hexen schwarze Katzen?
Forum: Esoterik
Autor: Cherrycurry
Antworten: 1
Sollte der öffentliche Nahverkehr kostenlos werden?
Forum: Allgemeines Forum
Autor: Cherrycurry
Antworten: 6
Warum ist das zu sehen
Forum: Internet, Telekommunikation
Autor: Amazone2
Antworten: 24

Tags

Gesundheit

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, Politik, Wirtschaft

Impressum | Datenschutz