all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 21.01.2019, 08:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.06.2018, 06:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 09:28
Beiträge: 1923
Zitat:
Die Mandeln sind die erste Station des Körpers, an der Bakterien lokalisiert werden. Somit funktionieren sie als Detektoren schädlicher Organismen. Wurden sie aber in frühen Jahren entfernt, können sie diese Aufgabe nicht mehr übernehmen, und die Erreger gelangen folglich tiefer in den Körper.

Früher Eingriff, spätes Leiden?

Die Analyse führte zu der Erkenntnis, dass nach Mandeloperationen mit einem erhöhten Langzeitrisiko für Atemwegs-, Infektions- und allergische Erkrankungen gerechnet werden muss, heisst es im Fachjournal «Jama Otolaryngology Head and Neck Surgery». Darunter fallen Erkrankungen wie Asthma, Grippe und Lungenentzündung, aber auch Nasennebenhöhlen- und Halsentzündungen.



Diese Mandel-OPs waren mir schon immer suspekt.

_________________
Geduld ist der halbe Weg. Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.06.2018, 06:37 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2018, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2007, 10:20
Beiträge: 302
Nagut, aber was macht man wenn man ständig Angina hat, die Mandel immer enzündet und geschwollen sind, seit der Mandelop nie wieder Angina gehabt, also ich bin froh das ich sie nicht mehr habe.

_________________
AGB: Gefundene Rechschreibfehler dürfen bist auf Widerrruf behalten werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.06.2018, 19:31 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 85451
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
meine mittlere Tochter hat auch keine Mandel mehr, die hatte von Geburt an extrem große Mandeln, aber der Arzt meinte immer solange sie keine Schwierigkeiten damit hat, bleiben sie drin, ja und dann hatte sie die erste Angina und dann wieder und wieder und wieder, ja und dann mussten sie raus, auch sie hat seit dem keine Schwierigkeiten mehr mit Angina

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.06.2018, 20:37 
Offline
Top Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2006, 08:44
Beiträge: 44227
Wohnort: steyr
Skype: vorhanden
MSN Messenger: schmetterling0311@ho
Yahoo Messenger: sonne0311@yahoo.de
Benutzertitel: katzenmama
Ich bekam sie mit 3 Jahren heraus und vermisse sie nicht :wink:

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.06.2018, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2006, 18:16
Beiträge: 16259
Wohnort: Niederösterreich
Benutzertitel: Bärenmutti
Ich war 5 und hatte seitdem auch keine Probleme mehr.
Ich finde solche Studien immer etwas fragwürdig,denn solche Sachen kann man nicht verallgemeinern. Jeder Mensch reagiert anders auf irgendwelche Viren. Auch wenn man es an vielen Menschen testet, gilt das noch lange nicht für alle.
Auch ich hatte als kleines Kind immer entzündete Mandeln, und seit die draußen sind,hatte ich Ruhe :zustimm:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2007, 10:20
Beiträge: 302
die Mehrheit hier also für Mandelsop :lol: naja bis jetzt halt

_________________
AGB: Gefundene Rechschreibfehler dürfen bist auf Widerrruf behalten werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 20:25 
Offline
Top Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2006, 08:44
Beiträge: 44227
Wohnort: steyr
Skype: vorhanden
MSN Messenger: schmetterling0311@ho
Yahoo Messenger: sonne0311@yahoo.de
Benutzertitel: katzenmama
Als Erwachsener die Mandeln herausnehmen zu lassen darüber würde ich ich trotzdem vorher gut informieren.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.06.2018, 14:54 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 85451
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
da hast du schon Recht samira, informieren ist immer gut, aber gerade wenn man immer wieder Angina hat, sollte man doch sich das mal überlegen, denn Angina kann auch das Herz angreifen

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2018, 19:55 
Offline
Top Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2006, 08:44
Beiträge: 44227
Wohnort: steyr
Skype: vorhanden
MSN Messenger: schmetterling0311@ho
Yahoo Messenger: sonne0311@yahoo.de
Benutzertitel: katzenmama
Das stimmt schon, darum informieren und dann weg damit.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.06.2018, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2006, 20:08
Beiträge: 342
Wohnort: bei mir dahoam
Benutzertitel: Frau aus der Ferne
Ich habe meine Mandeln noch und ich will sie auch behalten

_________________
:hearts: :hearts: :hearts: :hearts: :hearts: :hearts:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Warum wir mit unseren Jugendfreunden nichts mehr zu tun habe
Forum: Allgemeines Forum
Autor: Cherrycurry
Antworten: 7

Tags

Gesundheit

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, Politik, Wirtschaft

Impressum | Datenschutz