all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 25.08.2019, 18:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Solarium
BeitragVerfasst: 16.06.2009, 05:33 
Admin

MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
in maßen ist es sicherlich ok, andererseits wenn ich daran denke wer da vielleicht vor mir im solarium gelegen hat, bin ich froh das ich nicht so ein solariumgeher bin, war glaub ich 2x in meinen leben und bin jetzt nicht so begeistert davon..

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.06.2009, 05:33 

BeitragVerfasst: 16.06.2009, 11:13 
Top Moderator

MSN Messenger: schmetterling0311@ho
Yahoo Messenger: sonne0311@yahoo.de
Benutzertitel: katzenmama
ich putz immer ganz gründlich vorher und auch nachher

BeitragVerfasst: 16.06.2009, 19:18 

Benutzertitel: Bärenmutti
samira hat geschrieben:
ich putz immer ganz gründlich vorher und auch nachher

das ist aber eigentlich Aufgabe vom Personal :roll: .
In dem Solarium,wo ich ging,war alles sehr sehr sauber und auch die Damen ,die dort Dienst hatten wirkten nicht so überbräunt und tussimäßig :roll:

Betreff des Beitrags: Re: Sauna und Solarium
BeitragVerfasst: 14.10.2018, 06:50 

Zitat:
Die Internationale Agentur für Krebsforschung stuft Solarien bereits lange als krebserregend ein.

Die französische Verbraucherschutzorganisation ANSES fordert jetzt ein Verbot von Sonnenbänken.
Andere Länder wie Australien und Brasilien, haben derartige Verbote bereits durchgesetzt. Ob in Deutschland ein solches Verbot kommen könnte, ist fraglich.

Es ist so ähnlich wie mit Zigaretten und Alkohol: Viele wissen, dass künstliche Sonnenbäder im Solarium schlecht für die Gesundheit sind - und trotzdem wollen einige immer noch nicht darauf verzichten.

Ich glaube die Sonnenstudios haben in meiner Gegend auch schon abgenommen.
Ich war noch nie in einem drinnen.

BeitragVerfasst: 14.10.2018, 14:20 
Admin

MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
Solarien haben bei weiten nicht mehr dieses Hype wie vor ein paar Jahren da ahst du Recht, wenn man es aber in Masen geniest ist es glaube ich nicht gefährlich, aber ich würde es trotzdem nciht run

BeitragVerfasst: 04.01.2019, 23:31 

Ich wollte gerne: Essen
Ich mag: Kuchen
Ich mag nicht: Gambas
Ja davon kann ich sogar ein Lied singen. Ich mag es eigentlich gar nicht so breit treten, weil es mir heute immer noch etwas unangenehm ist, aber ich war früher Solarium süchtig und das hat sich nicht sehr gut auf meine Haut ausgewirkt. Sie war ständig trocken und ich hatte auch schon so Trockenheitsfältchen bekommen. Nicht schön war das.
Heute kann ich es ein bisschen besser kontrollieren und kann mir selber auch sagen, ich muss nicht so braun sein. Und sehe hier auch nur noch den Gesundheitsfaktor des Vitamin Ds. Aber das hat auch sehr lange gedauert.

BeitragVerfasst: 06.01.2019, 21:10 

Ich mag: Naschen, Kochen, Tiere, Reisen
silbergirl hat geschrieben:
Solarien haben bei weiten nicht mehr dieses Hype wie vor ein paar Jahren da ahst du Recht, wenn man es aber in Masen geniest ist es glaube ich nicht gefährlich, aber ich würde es trotzdem nciht run

Das denke ich auch. Vor 15 Jahren oder so habe ich Solariumbesuche selbst mal ausprobiert, aber nur im Winter und nur gelegentlich. Wenn man sich nicht verbrennt und sich nur gelegentlich in die Sonnenbank legt, ist das wohl eher nicht oder nur ganz wenig schädlich. Ich habe die Solariumsbesuche trotzdem wieder aufgegeben, weil es mir eigentlich gar nicht so sehr wichtig ist braun zu sein.

dude hat geschrieben:
Heute kann ich es ein bisschen besser kontrollieren und kann mir selber auch sagen, ich muss nicht so braun sein. Und sehe hier auch nur noch den Gesundheitsfaktor des Vitamin Ds. Aber das hat auch sehr lange gedauert.

Super, dass du das geschafft hast! Das mit dem Vitamin D ist natürlich vor allem im Winter schon ein Faktor, aber Vitamin D kann ja nicht nur durch Sonne in der Haut gebildet werden, man kann auch Tropfen oder so nehmen und auf seine Ernährung achten. Wie sagt man so schön? Verschiedene Wege führen nach Rom!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]