all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 25.08.2019, 18:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kalorien angeben
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 09:28
Beiträge: 1923
Zitat:
Die Kalorien-Angaben sind als Warnung vor dem Verzehr dickmachender Speisen gedacht.

Sämtliche US-Restaurants müssen künftig die Kalorien ihrer Gerichte auf ihren Speisekarten auflisten. Wie die US-Nahrungsmittelbehörde FDA am Mittwoch mitteilte, tritt die entsprechende Regulierung im Mai in Kraft. Sie war bereits unter dem früheren Präsidenten Barack Obama beschlossen worden und soll dem Kampf gegen das Übergewicht in der US-Bevölkerung dienen.



Das wird überhaupt nichts helfen. Wen interessieren denn schon Kalorien? big_rofl1

_________________
Geduld ist der halbe Weg. Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.11.2017, 07:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kalorien angeben
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 09:33 
Offline

Registriert: 29.04.2014, 12:48
Beiträge: 29343
Cherrycurry hat geschrieben:
Zitat:
Das wird überhaupt nichts helfen. Wen interessieren denn schon Kalorien? big_rofl1

Der Meinung bin ich auch, genau so wenig wie die hässlichen Bilder auf Zigarettenpackungen.

_________________
"Bei der Auswahl seines Kaffees sollte man genauso wählerisch sein
wie mit der Auswahl seines Lebenspartners. Mit beiden beginnt man den Tag... :mrgreen:


Cornelia Poletto


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kalorien angeben
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2015, 12:02
Beiträge: 120
Da sollte man die Menschen lieber aufklären. Wenn ich jetzt eine hohe Kcal-zahl hinschreibe dann schreckt es gleich ab weil jeder weiß ich darf nicht zu viele kcal zu mir nehmen. Wenn ich keine Ahnung habe was ich zu mir nehmen kann und was ich essen darf dann hilft das auch nichts. Das ist nur eine weitere Zahl, die schnell an Bedeutung verliert.
Außerdem wie soll in einem Restaurant da alles genau so zubereitet werden damit da alles stimmt? Da müsste man ja alles abwiegen usw.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kalorien angeben
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 17:36 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 94438
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
so ein Schwachsinn, wenn ich eine Handvoll Nüsse esse, weis ich das die mehr Kalorien haben als wenn ich eine Handvoll Obst esse, nicht weil Nüsse so ungesund und Obst so gesund sind, sondern weil Nüsse mehr Fettgehalt haben, aber gesund sind sie ja trotzdem

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kalorien angeben
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 06:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 23:10
Beiträge: 3059
Ich mag: Kino und Filme
außerdem gibt es keine ungesunden Lebensmittel nur die Dosis macht das Gift

_________________
Immer, wenn es in der Oper erotisch wird, muß das Cello her. Deshalb ist "Tristan" die Cello-Oper par excellence.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kalorien angeben
BeitragVerfasst: 08.03.2018, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2006, 05:51
Beiträge: 364
Benutzertitel: Langohrcharmeur
Ich wollte gerne: fliegen können
Ich mag: Die Freiheit
Ich mag nicht: eingesperrt sein
cello hat geschrieben:
außerdem gibt es keine ungesunden Lebensmittel nur die Dosis macht das Gift


sehe ich auch so, wenn man jeden Tag eine ganze Torte ist, ist das schädlich, aber wenn man einmal in der Woche ein Stück isst, dann wird das nicht soviel ausmachen.

_________________
Wenn wir fallen, dann fallen wir zusammen... doch ich werde als erstes unten sein um dich aufzufangen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Gesundheit

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, Politik, Wirtschaft

Impressum | Datenschutz