all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 21.01.2019, 08:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hypnose erlernen?
BeitragVerfasst: 29.07.2016, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2012, 15:46
Beiträge: 129
Ich wollte gerne: ich wäre 'ne Maus
Ich mag: alles was mich mag
Ich mag nicht: alles was mich nicht mag
Halli Hallo liebe Mädels & auch Männers :P

ich hab' mal ne' Frage in Bezug auf Hypnose. Ersteinmal, hat hier jeman Erfahrung damit? Also sich mal hypnotisieren lassen?
Und as zweite was mich interessiert, ob man as erlernen kann oder ob das eine Gabe ist?

Freu mich auf Antworten von euch :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.07.2016, 20:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hypnose erlernen?
BeitragVerfasst: 30.07.2016, 05:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2007, 18:55
Beiträge: 4418
Benutzertitel: Wolkenschwimmer
Ich wollte gerne: in den Wolken leben
Ich mag: dich
Ich mag nicht: den da
keine Erfahrung und freiwillig würde ich das auch nicht tun, ich will Herr meiner Sinne bleiben und ich würde es auch nicht erlernen wollen, kann also nicht sagen ob man es erlernen kann

_________________
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hypnose erlernen?
BeitragVerfasst: 31.07.2016, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2012, 15:46
Beiträge: 129
Ich wollte gerne: ich wäre 'ne Maus
Ich mag: alles was mich mag
Ich mag nicht: alles was mich nicht mag
Naja, ich finde das Thema schon spannend. Und wie es aussieht wird Hypnose auch bei Raucherentwöhnung oder von Zahnärzten angewendet, also so ganz Humbug kann das nicht sein denke ich mir. Wenn es so gar eine Ausbildung dazu gibt und die gibt es nach meine eigenen Recherche z.B. bei Dawid Woods, da scheint das Ausbildungsangebote besonders gross zu sein. Das Hypnoseinstitut von Ihm scheint auch DEKRA zertifiziert zu sein. Lange Rede kurzer sinn, gibt es hier keinen mit Erfahrungen in dem Bereich?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hypnose erlernen?
BeitragVerfasst: 01.08.2016, 01:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2009, 11:44
Beiträge: 385
Benutzertitel: Buntspecht
Ich wollte gerne: Millionär werden
Ich mag: den Herbst
Ich mag nicht: den Winter
humbug nicht, aber man muss schon wissen das man denjenigen der dich in hypnose versetzt komplett ausgeliefert ist, also für mich wäre das auch nichts, ich will schon wissen was man mit mir anstellt.

_________________
Falls Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hypnose erlernen?
BeitragVerfasst: 05.08.2016, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008, 16:37
Beiträge: 350
Benutzertitel: Tanzmaus
Ich mag: tanzen
Herbst hat geschrieben:
humbug nicht, aber man muss schon wissen das man denjenigen der dich in hypnose versetzt komplett ausgeliefert ist, also für mich wäre das auch nichts, ich will schon wissen was man mit mir anstellt.
Also ich auch, finde es furchtbar nicht mehr Herr über mich zu sein, bei gewissen shows sieht man ja oft wie du dich dann zum Narren machst, also nichts für mich

_________________
:flower: :flower: :flower: :flower: :flower:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hypnose erlernen?
BeitragVerfasst: 29.08.2016, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2012, 15:46
Beiträge: 129
Ich wollte gerne: ich wäre 'ne Maus
Ich mag: alles was mich mag
Ich mag nicht: alles was mich nicht mag
Klar, aber es geht hier auch nicht unbedingt um die Showeffekte, sondern um den Einsatz in medizinischem Bereich. Z.B. zu Panikverarbeitung. Die Ausbildung in diesem Hypnoseinstitut von Davi Woods richtet sich auch eher an Zahnärzte, Physiotherapeuten usw.
Ich weiss nicht wie das ist, aber ich stelle mir vor das es ähnlich sein muss wie unter Narkose, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hypnose erlernen?
BeitragVerfasst: 03.09.2016, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2008, 20:57
Beiträge: 305
Brauche ich nicht, gsd nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hypnose erlernen?
BeitragVerfasst: 19.09.2016, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2009, 11:44
Beiträge: 385
Benutzertitel: Buntspecht
Ich wollte gerne: Millionär werden
Ich mag: den Herbst
Ich mag nicht: den Winter
ich würde mich nie in hypnose versetzen lassen, mit angst muss man lernen umzugehen, genauso muss man den willen aufbringen selbst etwas ändern zu wollen und nicht jemand anderen die kontrolle über einen überlassen, also für mich wäre das nichts, ich bin und bleibe mein eigener herr.

_________________
Falls Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hypnose erlernen?
BeitragVerfasst: 27.09.2016, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2012, 15:46
Beiträge: 129
Ich wollte gerne: ich wäre 'ne Maus
Ich mag: alles was mich mag
Ich mag nicht: alles was mich nicht mag
Da bin ich andere Meinung. Natürlich gebe ich dir Recht, wenn Du sagst "mit Angst muss man umgehen lernen", aber es gibt Angstzustände die sin so tief in deinem Unterbewusstsein verankert, das Du da selber vlt. nicht raus kannst. Und in diesem Zusammenhang wenn Hypnose helfen kann warum nicht?! Ich will jetzt nicht auf diesem David Woods Institut rumhacken die ganze Zeit, aber für mich klingt das überzeugend und so lange es hilft, dann erst Recht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hypnose erlernen?
BeitragVerfasst: 28.09.2016, 02:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2011, 16:20
Beiträge: 383
Was faszniert dich denn so an einer Hypnose?
Ich habe mich einmal, ist schon lange her, hypnotiesieren lassen, viel geholfen hat es nicht, ich rauche immer noch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hypnose erlernen?
BeitragVerfasst: 01.10.2016, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2012, 15:46
Beiträge: 129
Ich wollte gerne: ich wäre 'ne Maus
Ich mag: alles was mich mag
Ich mag nicht: alles was mich nicht mag
Ich glaube, die Faszination ist das Unbekannte. Hypnose hat auch was mystisch in meinen Augen, immerhin kann man Menschen dadurch "kontrollieren". Auch der Gedanke der Heilung ist faszinierend. Einfach das ganze Thema! Ich habe mir jetzt die ganzen Videos mal angeschaut auf der Institut für Hypnose Seite von David Woods. Irgendetwas daran lässt mich einerseits schmunzeln und andererseits versetzt es mich in Erfurcht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hypnose erlernen?
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 04:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2015, 10:09
Beiträge: 318
nein, für mich wäre das nichts, ich will herr über meine eigenen sinne sein.

_________________
Ein Apfel am Tag hält den Doktor fern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hypnose erlernen?
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 17:44 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 85451
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
für mich auch nicht

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hypnose erlernen?
BeitragVerfasst: 08.03.2018, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2006, 05:51
Beiträge: 364
Benutzertitel: Langohrcharmeur
Ich wollte gerne: fliegen können
Ich mag: Die Freiheit
Ich mag nicht: eingesperrt sein
nichts für mich, würde mich auch nie hypnotiesieren lassen

_________________
Wenn wir fallen, dann fallen wir zusammen... doch ich werde als erstes unten sein um dich aufzufangen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, Politik, Wirtschaft

Impressum | Datenschutz