all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 16.09.2019, 11:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HIV, Ebola & EHEC - Epidemie
BeitragVerfasst: 20.11.2006, 15:17 
Am 1. Dezember findet bereits zum 19. Mal der internationale Welt-Aids-Tag statt. Zwischen 12.000 und 15.000 Österreicher sind mit dem HIV-Virus infiziert. Die meisten Neuansteckungen erfolgen über sexuelle Kontakte. Trotz dieser Gefahren sind die Österreicher, laut Ergebnissen des Durex Global Sex Surveys in Sachen Safer-Sex sehr leichtfertig: Fast die Hälfte der Österreicher hat ungeschützten Sex.



Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.11.2006, 15:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2006, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2006, 22:52
Beiträge: 456
Wohnort: Niedersachsen
Ich finde das so unverantwortlich. Wie kann man seine Gesundheit so dermaßen aufs Spiel setzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2007, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2007, 14:31
Beiträge: 1662
Wohnort: Bremen
Benutzertitel: Sternschnuppe
Finde ich auch unverantwortlich.

Hat man einen festen Partner, ist klar, braucht man sich nicht zu schützen.
Aber diejenigen, die meinen sie sind nicht mit einem Partner zufrieden, die die Abwechslung lieben, die sollten sich doch lieber schützen. Man weiss ja nie nicht. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

_________________
Bild Liebe Grüße vom Bild Schön ist es auf der Welt zu sein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2007, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2007, 14:30
Beiträge: 108
Extrem unverantwortlich. Aber in Deutschland ist es auch nicht sonderlich besser. Ich kanns einfach net verstehen....

_________________
Boah, die Schweine - haben mir tatsächlich Alkohol ins Bier geschmuggelt. (Stromberg)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Hiv
BeitragVerfasst: 18.04.2009, 09:44 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 94644
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
HIV positiv, bedeutet nicht das man Aids hat, sondern das man an Aids erkranken kann.100% schützen geht ja nicht aber wenn man weis wie man ein kondom verwendet ist man schon mal klar in vorteil.

Was wisst ihr alle über HIV?
Habt ihr Fragen, die nie richtig beantwortet wurden?
Habt ihr schon mal einen HIV test gemacht?

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hiv
BeitragVerfasst: 18.04.2009, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2008, 16:29
Beiträge: 3806
Wohnort: Lipperland
Benutzertitel: Hafensänger
HIV + bedeutet, dass man diese Krankheit hat, sonst wäre sie ja nicht nachgewiesen!
Daran erkranken kann jeder. :roll:

_________________
Motschgerer vom Dienst

Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht! ©Gregor I.
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hiv
BeitragVerfasst: 18.04.2009, 13:12 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 94644
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
HIV heißt der Virus und AIDS die Erkrankung, den Virus haben, ist nicht gleichzusetzen mit der Krankheit.
Manche vergleichen das auch mit Herpes, man hat diese Viren, wenn man sich angesteckt hat, immer im Körper hat, aber nicht immer bricht Herpes aus.

Ich hab mal gelesen das HIViren nicht an der Luft überleben können, aber ich weis nicht ob das stimmt, weis das jemand von euch?


_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hiv
BeitragVerfasst: 18.04.2009, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2008, 16:29
Beiträge: 3806
Wohnort: Lipperland
Benutzertitel: Hafensänger
:arrow:
:arrow:

_________________
Motschgerer vom Dienst

Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht! ©Gregor I.
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hiv
BeitragVerfasst: 18.04.2009, 16:47 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 94644
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
na da brauch ich zeit um das mal durchzulesen....und die hab ich we nicht

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Tödliches Virus auf dem Vormarsch
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 18:51 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 94644
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder


Zitat:
Mexiko-Stadt/Genf/Berlin (dpa) - Der Ausbruch der Schweinegrippe in Nordamerika mit bislang mehr als 80 Toten hat die Staaten weltweit in Alarmbereitschaft versetzt. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) sprach von einem Gesundheitsnotfall internationalen Ausmaßes.

Zahlreiche Länder in Amerika trafen Vorbereitungen um ein Einschleppen des Virus aus Mexiko und den USA zu verhindern. Mexikanische Behörden spürten mögliche Grippekranke in Wohnungen und auf Bahnhöfen auf. In den USA gab es bis zum Sonntag elf bestätigte Fälle von Schweinegrippe, keiner dieser Patienten ist gestorben. Russland sprach eine Reisewarnung für Mexiko aus. In Zentralmexiko stieg die Zahl der Grippetoten auf 81, bei 20 dieser Todesfälle ist der mutierte Schweinegrippeerreger vom Typ H1N1 nachgewiesen worden. Bei über 1300 Grippekranken wird untersucht, ob ein Zusammenhang zu der Schweinegrippe besteht.

Präsident Felipe Calderón stattete die Gesundheitsbehörden mit Sondervollmachten aus, um die Epidemie einzudämmen. Die Behörden sollen unter anderem das Recht haben, Wohnungen zu betreten, um Grippekranke aufzuspüren, sie zu isolieren und zu behandeln. Auf allen Flughäfen und Busbahnhöfen waren medizinische Teams, auch in Begleitung von Soldaten und Polizisten im Einsatz, um Grippekranke aufzuspüren.


Habt ihr Angst das der Virus auch zu uns kommt?

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2008, 15:18
Beiträge: 9570
nein, ich genieße mein Leben bis es mich halt trifft...also keine Panik...Schweinegrippe...Vogelgrippe....Autounfall, wann`s und wie`s mich erwischt ist Schiksal, deshalb setzt ich mich noch lange nicht in einen Glaskasten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2006, 18:16
Beiträge: 16591
Wohnort: Niederösterreich
Benutzertitel: Bärenmutti
Ich lass mich auch nicht verrückt machen,war ja mit der Vogelgrippe genauso.Stehe mit meiner Meinung voll und ganz hinter Lucy big_ok

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2008, 16:29
Beiträge: 3806
Wohnort: Lipperland
Benutzertitel: Hafensänger
Herrlich. :D
Passend zur Weltwirtschaftskrise wabert plötzlich in einem Schwellenland eine tierische Grippe, die, wenn wir den Experten immer glauben durften, nicht existieren dürfte. Gleich dem Hype der so genannten Vogelgrippe (die schon anfang des 20.Jahrhunderts "endeckt" wurde), verdienen sich die Pharmahersteller wie dumm und dämlich; ähnlich dem Zustand der Politik und Bevölkerung. Es wird nicht hinterfragt, sondern hingenommen. Kein kritisches "woher" und "warum", sondern "Panik" und "Impfen" . Nett, das dass Schwein eine Verwandtschaft zum Vöglein hat, da die gegen Vogelgrippe zufällig auch für die Schweinegrippe (finanzpolitisch) passt. Es hat ja auch letzte Zeit kaum ein Vöglein gehustet!



:arrow:

_________________
Motschgerer vom Dienst

Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht! ©Gregor I.
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 00:01
Beiträge: 1712
Wohnort: Ohio
Stimme vollkommen mit Lucy und Petzi ueberein,ich versauere mir mit Panik auch nicht mein Leben, wenn mein Tag gekommen ist kann ich ohnehin nichts aendern :wink:
ausserdem es kommt ja immer wieder was Neues.....einmal heisst es BSE, Vogelgrippe, Schweinegrippe etc........so war es immer schon und so wird es auch weitergehn.....

_________________
Liebe Gruesse mrshamilton



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2006, 14:12
Beiträge: 1629
Wohnort: Großraum Oldenburg
Benutzertitel: Schutzengel
Schlunz hat geschrieben:
Passend zur Weltwirtschaftskrise wabert plötzlich ....................


So ergeben sich doch andere Schlagzeilen und das Interesse/ Angst wird umgelenkt.
Hatten wir das nicht schon mal in der Form ?

Nein ich lass mich auch nicht verrückt machen,........ und wenns dann so ist..........aufhalten kann ich auch nichts, nur vorsichtig sein.

_________________
Liebe Grüße von Bild Rose

Oh Mensch, lerne zu tanzen - sonst können die Engel im Himmel nichts mit dir anfangen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 05:21 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 94644
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
ihr habt schon recht, trotzdem ist schon manchesmal ein komisches gefühl da wenn ich daran denke, welche krankheiten da immer wieder neu enstehn

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2008, 16:29
Beiträge: 3806
Wohnort: Lipperland
Benutzertitel: Hafensänger
:arrow: :roll:

_________________
Motschgerer vom Dienst

Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht! ©Gregor I.
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2006, 14:12
Beiträge: 1629
Wohnort: Großraum Oldenburg
Benutzertitel: Schutzengel
Schlunz, ist dir das neu, das die Gentechnik/manipulation das Schlimmste ist was uns wiederfahren konnte ?

Von den vielen schwarz auf weiß stehenden Beweisen hatte ich allerdings noch nicht gelesen.

_________________
Liebe Grüße von Bild Rose

Oh Mensch, lerne zu tanzen - sonst können die Engel im Himmel nichts mit dir anfangen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2006, 03:36
Beiträge: 1130
Wohnort: Österreich
Benutzertitel: Spassmacher
Könnte das eine Verschwörung oder bereits ein terroristischer ethnischer Angriff auf die Weltbevölkerung sein? Ein Angriff von fremden Sternen? Einer fremden Macht? :shock:
Sind eventuelle übliche Verdächtige bereits im Gespräch? :wink:

Es wird schon seit längeren an ethnisch-spezifischen -Waffen (wirkt nur oder eben besser bei bestimmten Genen*) , also könnte der Schritt zur technisch eventuell Wirklichkeit werden. Gibt es schon bald die Ethnobombe?

Ist dazu schon eine wilde Theorie im Netz? :wink:

_________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2008, 20:32
Beiträge: 399
Wohnort: Stuttgart
Yahoo Messenger: joliedt2003
Pfote hat geschrieben:
Gibt es schon bald die Ethnobombe?

Ist dazu schon eine wilde Theorie im Netz? :wink:



_________________
Grüßle Jölie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 16:25
Beiträge: 2165
Wohnort: bw
Verrückt machen tu ich mich mit solchen Meldungen nicht. Es kommt so wies kommt und meistens wird manches dramatisiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.04.2009, 05:31 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 94644
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
na so direkt verrückt machen tu ich mich jetzt auch nicht, aber ich lese schon die berichte darüber ...

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.04.2009, 07:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2006, 18:16
Beiträge: 16591
Wohnort: Niederösterreich
Benutzertitel: Bärenmutti
Habe in den Nachrichten gehört,das die Schweinegrippe gar nicht tödlich sein soll.Der Professor hat gemeint,das man an einer ganz normalen Influenza auch sterben kann.Sie ist einfach nur sehr ansteckend.
Ich frag mich dann,warum in der Weltstadt Mexiko dann so viele dran sterben :roll: ,oder die haben so ein schlechtes Gesundheitsnetz :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.04.2009, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2008, 16:29
Beiträge: 3806
Wohnort: Lipperland
Benutzertitel: Hafensänger
Ich frage mich, ob ca. 160 Tote in Mexico City bei 20.000.000 Einwohnern viel oder wenig ist?!
Die Mexikanische Grippe (Israel hat sich schon über den Namen beschwert!) wird aufgebauscht, um .....ja was auch immer zu erzeugen! :roll:
:arrow:

http://www.lungenaerzte-im-netz.de/lin/ ... &nodeid=23

zur Info :arrow:

_________________
Motschgerer vom Dienst

Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht! ©Gregor I.
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 11:28
Beiträge: 2030
Wohnort: NRW
Benutzertitel: Flaschenpostschreiberin
ich hab es gefunden, DAS Gegenmittel gegen Schweinevirus(oder wie das Ding heissen soll)

_________________
gegen den Strom schwimmen stärkt das Rückgrat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hiv
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2009, 16:45
Beiträge: 15850
Wohnort: Niederstetten
Benutzertitel: exenter
Ich mag: Frauen und gutes Essen
Ich mag nicht: Dumme und Hässliche
Diese Dinger sind völlig harmlos. Man muss nur nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr mit einem Infizierten eimal warm duschen. Das sagt der neue Präsident von Südafrika. Scheint mir ein kluger Mann zu sein. Da nur die Besten ein solches Amt bekleiden will ich die anderen nicht mehr kennen lernen. :x:

_________________
Kein Gedanke ist so gut, dass er nicht auch von mir sein könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hiv
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 17:56 
exenter hat geschrieben:
Man muss nur nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr mit einem Infizierten eimal warm duschen.

Das würde dann bedeuten, es wird eine "heiße" Fußballweltmeisterschaft??
Wer traut sich dann dort noch ungeschützt ins Tor :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hiv
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2009, 16:45
Beiträge: 15850
Wohnort: Niederstetten
Benutzertitel: exenter
Ich mag: Frauen und gutes Essen
Ich mag nicht: Dumme und Hässliche
Bis dahin und auch wenn die WM stattfindet wird es noch viele Überraschungen geben. Ich halte die Vergabe an SA für falsch. Die Sicherheit wird das nächste Problem. :sm12:

_________________
Kein Gedanke ist so gut, dass er nicht auch von mir sein könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hiv
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 19:01 
Nach Presseberichten und TV, ist dort Mord und Totschlag, Raub und Erpressung an der Tagesordnung. Kein Wunder wo Arm u. Reich relativ nebeneinander wohnen. Die arme Bevölkerung überwiegt. Jedenfalls werden die noch mehr Sicherheitskräfte für das Spektakel brauchen als die Chinesen. Mehr um ihre eigenen Junkies unter Kontrolle zu halten als die Terrorszene.
Afrika als die Brutstätte von HIV, - denke es wird sicher auch dort die Entführungen geben, eben von Land-Piraten. (Nach Muster von Rio de Janeiro)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.05.2009, 06:12 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 94644
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
es heißt H1N1



Zitat:

Krankenschwester steckte sich bei Patient an
Zum ersten Mal seit dem Auftreten der Schweinegrippe ist das Virus innerhalb Deutschlands von Mensch zu Mensch übertragen worden. Es wurde laut Robert-Koch-Institut in Bayern bei einer Krankenschwester diagnostiziert, die sich bei einem Patienten angesteckt hatte. Bei dem 37-jährigen Patienten war am Mittwoch die Infektion mit dem A/H1N1-Virus bestätigt worden.

Der Fall der Krankenschwester sei die erste Ansteckung innerhalb Deutschlands, erklärten das Bundesgesundheitsministerium und das bayerische Gesundheitsministerium. Die Frau sei mittlerweile aber wieder gesund.

Auf Anfrage Bayerns wurden laut Hacker inzwischen zwei Teams aus erfahrenen Epidemiologen in das Bundesland entsandt, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern und die Charakteristik des Virus näher zu bestimmen. Das Virus wurde bislang in Deutschland bei fünf Menschen gefunden, viermal in Bayern, einmal in Hamburg


schweine die fliegen...ggg...was es nit alles gibt

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Gesundheit, Internet, Nachrichten

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, Politik, Wirtschaft

Impressum | Datenschutz