all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 18.11.2019, 10:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungen mit Stressabbau?
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2015, 11:02
Beiträge: 121
Welche Möglichkeiten zum Stressabbau kennt ihr, wie baut ihr euren Stress ab?

Mein Ventil war bisher immer der Sport, ja ich mich aber verletzt habe und jetzt ein halbes Jahr keinen Sport machen darf, fällt das bei mir leider aus. Viel körperliche Ertüchtigungen schaffe ich zurzeit nicht was mich natürlich gleich noch mehr Stresst denn jetzt geht es auch mit dem Gewicht aufwärts. Da ich auch beim Haushalt Schmerzen habe bleiben viele Dinge erstmal unerledigt. Ist also ein Teufelskreis. Irgendetwas muss ich mir jetzt suchen was mich entspannt und mich wieder positiver in die Zukunft schauen lässt.

Kennt ihr solche Situationen, was macht ihr dagegen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.11.2017, 11:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Stressabbau?
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 16:34 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 17:13
Beiträge: 96267
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
Das muss jeder für sich selber rausfinden, für mich ist es oder war es wirklich wandern früher, jetzt mt meinen eingeschränkt sein, ist es zwar immer noch wandern, aber nicht mehr sooft und soviel, dafür bastle und male/zeicghne ich ganz gerne

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Stressabbau?
BeitragVerfasst: 16.11.2017, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2015, 11:02
Beiträge: 121
Ja leider kann ich mich derzeit nicht wirklich gut bewegen, ich habe mir das Kreuzband gerissen und warte noch auf die OP. Danach ist auch erstmal eher wenig Bewegung möglich. Würde wirklich gerne mehr machen, kann es aber leider nicht.
Es müsste also eher etwas mit weniger Bewegung sein. Ich dachte da vielleicht an Yoga oder saunieren, auch wenn ich eigentlich kein großer Fan von Saunen bin. Würde ja auch gerne Stricken oder Häkeln, kann aber beides nicht.
Bei beruhigenden Kräutern kenne ich mich auch nicht wirklich aus, habe mir jetzt einfach mal einen Baldriantee gekauft und schaue da ob sich etwas ändert.
Welche Kräuter oder Inhaltsstoffe könnten denn da noch helfen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Stressabbau?
BeitragVerfasst: 16.11.2017, 10:29 
Offline

Registriert: 29.04.2014, 11:48
Beiträge: 29930
Mit Baldriantee bist du auf der sicheren Seite, auch Melissen- und Kamillentee sind da vorteilhaft.
Gehe doch einfach mal in eine Apotheke und schildere deine Beschwerden, dort weiß man sicher, was dir gut tun wird.

_________________
"Ich bekomme für meine Küche mittlerweile ja schon Bewerbungen
von jungen Menschen, die denken, TV-Koch sei ein Ausbildungsberuf."


Cornelia Poletto, auf die Frage, ob es im TV zu viele Kochsendungen gäbe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Stressabbau?
BeitragVerfasst: 18.11.2017, 16:25 
Offline

Registriert: 30.10.2016, 17:58
Beiträge: 39
Ich mag: Naschen, Kochen, Tiere, Reisen
Mir helfen auch lange Spaziergänge in der Natur. Am besten alleine, nur mit meinem Hund. Ich genieße dann die Stille richtig und das hilft mir dabei meine Batterien aufzuladen. Was mir auch noch gut tut, ist ein Tag in der Therme oder auch nur ein ausgiebiges Schaumbad. Einfach mal die Seele baumeln lassen und abschalten. Ich hatte aber auch schon Phasen, in denen das alleine nicht mehr gereicht hat. Und oft ist es dann ja auch eine Art Abwärtspirale aus Unwohlsein ... Sich in so einer Situation an die Apotheke zu wenden, finde ich auch hilfreich. Meine Apotheke empfiehlt meistens erst mal natürliche Mittel. Persönlich hat mir gegen Stress das pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel Shyx Premium gut geholfen. Wenn man den Körper unterstützt, hilft das ja auch der Seele dabei im Gleichgewicht zu bleiben oder wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

Hast du denn auch etwas an deiner Ernährung geändert, Zwystia? Macht man ja oft, wenn man körperlich weniger belastbar ist und das kann dann auch Auswirkungen haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Stressabbau?
BeitragVerfasst: 23.11.2017, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2015, 11:02
Beiträge: 121
Ich würde schon gerne meine Ernährung etwas umstellen, angefangen habe ich damit aber noch nicht. Werde ich aber müssen wenn ich nicht zu viel zunehmen will in den nächsten Monaten ohne Sport.
Ich werde mal in die Apotheke gehen und mich da beraten lassen. Wenn es irgendwie geht möchte ich auch zuerst natürliche Mittel ausprobieren, denke damit lassen sich auch gute Ergebnisse erzielen. Sieht man ja z.B. bei vanillekipferl.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Stressabbau?
BeitragVerfasst: 23.11.2017, 12:13 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 17:13
Beiträge: 96267
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
Nimm mehr Eiweißlebensmittel zu dir, und weniger Kohlenhydrate, also eher Fleisch, Topfen, Jogurt natur.
Obst, eher solche die weniger Zucker haben, also keine Weintrauben und Bananen, Äpfel, Orangen sowas eher und pro Protion nur eine Handvoll und nicht mehr, kein helles Brot, am Besten wären Eiweißbrote und öfters kleine Portionen essen, 4-5x am Tag

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Stressabbau?
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 18:12 
Offline

Registriert: 30.10.2016, 17:58
Beiträge: 39
Ich mag: Naschen, Kochen, Tiere, Reisen
Finde ich super, dass du natürlichen Mitteln eine Chance geben möchtes, Zwystia. Ich wünsche dir gutes Gelingen, hoffentlich fühlst du dich schon bald wieder weniger gestresst!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Stressabbau?
BeitragVerfasst: 08.03.2018, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2006, 04:51
Beiträge: 364
Benutzertitel: Langohrcharmeur
Ich wollte gerne: fliegen können
Ich mag: Die Freiheit
Ich mag nicht: eingesperrt sein
gegen Stress hilft Sport

_________________
Wenn wir fallen, dann fallen wir zusammen... doch ich werde als erstes unten sein um dich aufzufangen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie sein Auto online verkaufen - Wer hat damit Erfahrungen?
Forum: Sport, Auto und Motorrad
Autor: Zwystia
Antworten: 9
Erfahrungen mit LED-Beleuchtung für Unternehmen?
Forum: Beruf und Finanzen
Autor: nubinou
Antworten: 11
Welche Nährstoffe braucht der Körper? Erfahrungen?
Forum: Gesundheit und Medizin
Autor: Zwystia
Antworten: 26
Erfahrungen mit Mikrofasertüchern?
Forum: Haus, Hobby, Garten, Handarbeiten und Basteln
Autor: fee
Antworten: 19
Was tun gegen Erkältung? Erfahrungen und Tipps
Forum: Gesundheit und Medizin
Autor: Zwystia
Antworten: 9

Tags

Bau, Gesundheit, Haus, Haushalt, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, Politik, Wirtschaft

Impressum | Datenschutz