all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 24.09.2018, 04:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.04.2018, 05:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 09:28
Beiträge: 1910
Zitat:
US-Ärzte haben am Dienstag eine Chili-Warnung ausgegeben, nachdem ein Mann durch den Verzehr einer extrem scharfen Chilischote heftige Kopfschmerzen erlitten hat

Paris – Dieser Biss hatte es in sich: Ein 34-Jähriger Mann erlitt nach einem Wettbewerb zum Verzehr der schärfsten Chilischote sogenannte Donnerschlag-Kopfschmerzen.

"Wir empfehlen der Bevölkerung, Vorsicht beim Verzehr von Chilischoten walten zu lassen und unverzüglich medizinische Hilfe zu suchen, wenn solche Symptome auftreten", warnte der Arzt Kulothungan Gunasekaran vom Henry Ford Krankenhaus in Detroit und Autor einer Studie zu den Gefahren von Chili.

Arterien im Gehirn verengen sich Laut einem am Dienstag im Fachblatt "BMJ Case Reports" erschienenen Artikel verzehrte der Mann eine Schote der Sorte Carolina Reaper, die zu den schärfsten Chilisorten der Welt zählt. Die "Donnerschlag"-Kopfschmerzen hielten demnach über mehrere Tage an und dauerten jeweils mehrere Sekunden.

Der Verzehr von Cayenne-Pfeffer wurde in der Vergangenheit mit Herzinfarkten in Verbindung gebracht.



_________________
Geduld ist der halbe Weg. Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.04.2018, 05:46 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2018, 14:39 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 79597
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
Ich gehe sowieso mit Chili sehr vorsichtig um, da ich scharf nicht so sehr mag...

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.04.2018, 06:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 09:28
Beiträge: 1910
Ich mag es gerne würzig, aber nicht sehr scharf.

Im Garten hatte ich schon öfters scharfe Chili. Wenn ich die in ein Gemüsegericht hineingegeben habe, haben die mir alles versaut.
Es war so scharf, dass man es nicht essen konnte.

_________________
Geduld ist der halbe Weg. Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2015, 10:09
Beiträge: 302
Ich mag Chili und kopfschmerzen habe ich davon noch nie gekommen, aber die Tränen kommen mir bei inigen :mrgreen:

_________________
Ein Apfel am Tag hält den Doktor fern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.06.2018, 19:50 
Offline

Registriert: 08.10.2015, 19:46
Beiträge: 37
Von Kopfschmerzen habe ich bis jetzt eigentlich auch nicht gehört. Hätte mir Bauchschmerzen oder Tränen eigentlich vorgestellt, bei denen, die das nicht so gut vertragen. Ich muss meine Freunde fragen, die öfters Chilli Saucen nehmen, ob sie bis jetzt so was bemerkt haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nutella-Aktion sorgt für Ansturm auf die Supermärkte
Forum: Essen und Trinken
Autor: Cherrycurry
Antworten: 4
Kopfschmerzen, Lagerungsschwindel, Migräne, Bluthochdruck
Forum: Gesundheit und Medizin
Autor: Anonymous
Antworten: 101

Tags

Gesundheit

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, Politik, Wirtschaft

Impressum | Datenschutz