all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 21.01.2019, 08:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.01.2018, 06:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 09:28
Beiträge: 1923
Zitat:
Als Auslöser kommt einiges in Frage: Am häufigsten Sünden wider den gesunden Lebensstil (Rauchen, zuviel Alkohol, falsche Ernährung mit zuviel Zucker, Fleisch und scharfen Gewürzen), aber auch Zwerchfellbruch (die Lücke im Zwerchfell, durch welche die Speiseröhre nach unten zum Magen führt, ist zu groß), Nebenwirkung von Medikamenten oder auch Krebs.

Die Behandlung richtet sich natürlich nach der Ursache. In den meisten Fällen schlucken die Betroffenen Medikamente. Diese sind allerdings oft gar nicht notwendig, wie gleich zwei internationale Studien nachweisen:

Bei falschen Lebensgewohnheiten reicht alleine eine Änderung derselben! Unterstützt durch reichliches Trinken von alkalisiertem Wasser und Umstellung auf mediterrane Kost.




Der Meinung bin ich auch!

_________________
Geduld ist der halbe Weg. Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.01.2018, 06:18 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2018, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2011, 13:43
Beiträge: 316
Ich gehöre GSD nicht zu den Menschen die Sodbrennen haben, könnte mir aber vorstellen das man das wirklich mit der Ernährung verbessern wenn nicht sogar heilen kann.

_________________
Wenn die Bienen verschwinden, stirbt die Welt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 20:00 
Offline
Top Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2006, 08:44
Beiträge: 44227
Wohnort: steyr
Skype: vorhanden
MSN Messenger: schmetterling0311@ho
Yahoo Messenger: sonne0311@yahoo.de
Benutzertitel: katzenmama
Ich gehöre leider dazu und kann es nur bestätigen, dass Diät bzw. Ernährungsumstellung ein guter Weg ist, vom Sodbrennen wegzukommen. Seitdem die Kekse weg sind und ich auch mehr Tee als Kaffee trike, geht es mir wesentlich besser damit.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.01.2018, 05:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 09:28
Beiträge: 1923
Das freut mich sehr Samira! :zustimm:

_________________
Geduld ist der halbe Weg. Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.01.2018, 06:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2010, 16:17
Beiträge: 2294
Ich hatte noch nie Sodbrennen, gsd, aber woran das liegt das der eine mehr und der ander gar keinen hat, kann ich auch nicht sagen, würde aber wenn auch zuerst die Ernährung umstellen

_________________
Es gibt da etwas das ihr über mich und meine Arbeit wissen solltet. Wenn ihr mich braucht aber nicht wollt, dann muss ich bleiben. Wenn ihr mich wollt aber nicht braucht, dann muss ich gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.01.2018, 21:29 
Offline
Top Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2006, 08:44
Beiträge: 44227
Wohnort: steyr
Skype: vorhanden
MSN Messenger: schmetterling0311@ho
Yahoo Messenger: sonne0311@yahoo.de
Benutzertitel: katzenmama
Cherrycurry hat geschrieben:
Das freut mich sehr Samira! :zustimm:


lieb von dir

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.01.2018, 09:57 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 85451
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
Ich leide an extremen Refluxx und muss sowieso sehr aufpassen was ich esse

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2011, 20:51
Beiträge: 409
hab ich nicht brauche ich auch nicht :freude:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2018, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2006, 05:51
Beiträge: 364
Benutzertitel: Langohrcharmeur
Ich wollte gerne: fliegen können
Ich mag: Die Freiheit
Ich mag nicht: eingesperrt sein
Sodbrennen, habe ich noch nie gehabt, ich hoffe ich bleibe auch weiterhin davon verschont

_________________
Wenn wir fallen, dann fallen wir zusammen... doch ich werde als erstes unten sein um dich aufzufangen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Gesundheit, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, Politik, Wirtschaft

Impressum | Datenschutz