all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 25.08.2019, 18:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 09:28
Beiträge: 1923
Zitat:
Jetzt will die Bundesärztekammer einem Bericht zufolge das Fernbehandlungsverbot lockern. Das hieße: Ärzte könnten reine Onlinesprechstunden anbieten.

Das deutsche Gesundheitswesen steht vor einer großen Veränderung: Patienten sollen künftig auch ausschließlich über elektronische Kommunikationsmedien wie Skype behandelt werden dürfen. Dafür will die Bundesärztekammer nach einem Bericht des „Spiegels“ sorgen. Reine Onlinesprechstunden, bei denen sich Arzt und Patient nie begegnen, sollen danach möglich sein.

Voraussetzung soll sein, dass der Patient über die „Besonderheiten“ einer reinen Onlineberatung aufgeklärt wird und der Arzt alle Befunde und Behandlungen sorgfältig dokumentiert. Der Passus soll im Mai den Delegierten des Deutschen Ärztetages in Erfurt zur Abstimmung empfohlen werden.




Was meint ihr dazu? Würdet ihr das in Anspruch nehmen?

_________________
Geduld ist der halbe Weg. Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.02.2018, 21:29 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2018, 06:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2008, 12:34
Beiträge: 303
Wohnort: Österreich
Benutzertitel: Luxusgirl
nein, das glaube ich nicht, ich kann mir das auch nicht vorstellen wie das gehen soll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.02.2018, 06:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 09:28
Beiträge: 1923
Das ist ja praktisch, da kann man dem Arzt übers Internet erzählen, dass man Halsweh, Kopfweh, Schnupfen, Fieber hat und bekommt Krankenstand. Der Arzt kann das gar nicht überprüfen.

Ich mache das aber nicht.

_________________
Geduld ist der halbe Weg. Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.02.2018, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2010, 15:04
Beiträge: 313
das geht so gar nicht eben mit dem Krankenstand, ich kann bald sagen übers Internet, ich habe Fieber, wie wollen die das Kontrollieren?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2018, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2006, 05:51
Beiträge: 364
Benutzertitel: Langohrcharmeur
Ich wollte gerne: fliegen können
Ich mag: Die Freiheit
Ich mag nicht: eingesperrt sein
genauso so, wenn du Krankenstand gehsen musst, musst du zum Arzt sonst werden da viele schwindeln

_________________
Wenn wir fallen, dann fallen wir zusammen... doch ich werde als erstes unten sein um dich aufzufangen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lesestoff im Internet
Forum: Lyrik, Kultur und Literatur
Autor: Schlunz
Antworten: 3
Fernsehen über Sat bald kostenpflichtig?
Forum: Computercorner, Fernsehen, Digitaltechnik
Autor: roland
Antworten: 8

Tags

Gesundheit, Internet

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, Politik, Wirtschaft

Impressum | Datenschutz