all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 20.01.2019, 19:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.11.2017, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 09:28
Beiträge: 1923
Zitat:
Viele Ärzte werden bei Diagnosen von Krankenkassen beeinflusst – und stellen die gesundheitliche Lage ihrer Patienten auf dem Papier schlimmer dar als sie ist. Die Gesetzesverschärfung, die das verhindern sollte, scheint zu verpuffen.

Das ist deshalb relevant, weil die Kassen auf Basis der Diagnosen Gelder aus dem Gesundheitsfonds zugewiesen bekommen.

Diese Schieflage wird noch verschärft, wenn Beurteilungsspielräume, etwa beim Schweregrad der Krankheit, genutzt werden und der Patient auf dem Papier etwas „kränker“ erscheint, als er in Wahrheit ist.



Dass da viel geschwindelt wird kann man sich vorstellen.

_________________
Geduld ist der halbe Weg. Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.11.2017, 09:10 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2017, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2014, 12:48
Beiträge: 27021
Cherrycurry hat geschrieben:
Zitat:
Dass da viel geschwindelt wird kann man sich vorstellen.

Ja, da bin ich mir auch sicher, wie überall wird da auch gemauschelt.

_________________
"Bei der Auswahl seines Kaffees sollte man genauso wählerisch sein
wie mit der Auswahl seines Lebenspartners. Mit beiden beginnt man den Tag... :mrgreen:


Cornelia Poletto


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.11.2017, 13:19 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 85451
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
deshalb sollte man nie nur einen Arzt befragen

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.11.2017, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2009, 16:45
Beiträge: 15694
Wohnort: Niederstetten
Benutzertitel: exenter
Ich mag: Frauen und gutes Essen
Ich mag nicht: Dumme und Hässliche
Es erscheint mir eindeutig, dass die Gesundheit der Menschen zur Ware verkommen ist. Das reicht von unnötigen Operationen bis hin zu albernen Rehas oder Kuren.
:lol: :lol: Es ist ja kein Zufall, wenn sich bei jedem Todesfall ein Arzt in der Nähe befindet.

_________________
Kein Gedanke ist so gut, dass er nicht auch von mir sein könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.11.2017, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2014, 12:48
Beiträge: 27021
Es ist nur noch eine Frage der Zeit, irgendwann wird eine gute Ausbildung und eine gute medizinische Versorgung
wie früher wieder das Privileg der Besserverdienenden sein. Die ersten Ausläufer sind ja jetzt schon zu spüren... :roll:

_________________
"Bei der Auswahl seines Kaffees sollte man genauso wählerisch sein
wie mit der Auswahl seines Lebenspartners. Mit beiden beginnt man den Tag... :mrgreen:


Cornelia Poletto


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2018, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2006, 05:51
Beiträge: 364
Benutzertitel: Langohrcharmeur
Ich wollte gerne: fliegen können
Ich mag: Die Freiheit
Ich mag nicht: eingesperrt sein
das sehe ich auch so, es ist ja jetzt schon so das Kassenärzte oft dich nciht genau untersuchen, weil sie soviele Patienten ahben und wenn du ein Privatpatient bist, geht alles viel ruhiger und genauer ab

_________________
Wenn wir fallen, dann fallen wir zusammen... doch ich werde als erstes unten sein um dich aufzufangen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fruchtsäfte u. Marmeladen selber machen ?
Forum: Essen und Trinken
Autor: Anonymous
Antworten: 56
Trickanimationen selber machen-beste Software
Forum: Computercorner, Fernsehen, Digitaltechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Ärzte warnen: Gurken haben bei ihr untenrum nichts verloren
Forum: Körperkult & Lifestyle
Autor: Cherrycurry
Antworten: 3
Machen Umkleidekabinen hässlich?
Forum: Allgemeines Forum
Autor: Cherrycurry
Antworten: 2
Ärzte sollen bald übers Internet behandeln
Forum: Gesundheit und Medizin
Autor: Cherrycurry
Antworten: 4

Tags

Gesundheit

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, Politik, Wirtschaft

Impressum | Datenschutz