all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 21.01.2019, 08:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.11.2017, 07:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 09:28
Beiträge: 1923
Zitat:
Morgens in der U-Bahn wird in allen Tonlagen geniest und in Taschentücher getrötet, es ist ein einziges Nies- und Trötkonzert. Gut wäre, wenn die BVG im Moment nicht nur Fahrtickets kontrollierte. Sondern auch, ob alle brav in ihre Armbeuge niesen statt in die abgestandene Waggonluft – oder in die Hand, mit der sie dann überall herumtatschen.

Ein Vorschlag: Schwarzfahren 60 Euro Strafe, falsches Niesen 80 Euro, Nase hochziehen 20 Euro.



Niest ihr in die Armbeuge? Ich nicht und ich habe auch noch keinen Menschen gesehen der das macht.

_________________
Geduld ist der halbe Weg. Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.11.2017, 07:10 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2017, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2014, 12:48
Beiträge: 27021
Nein, in die Armbeuge niese ich auch nicht, ich möchte mir doch nicht die Klamotten versauen.
Obwohl ich beinahe täglich mit sehr vielen Menschen zusammen komme, habe ich noch keinen gesehen, der das macht.
Ich glaube, das würde auch ziemlich affig aussehen.
In der Öffentlichkeit halte ich nach wie vor die Hand vor den Mund oder ein Taschentuch, wenn ich es rechtzeitig zur Hand habe.
Privat lasse ich dem Niesen auch schon mal freien Lauf, wenn ich nicht gerade vor dem Spiegel oder Fenster stehe. :lol:
Natürlich ist das vermehrte Niesen überall dort, wo sich viele Menschen auf engem Raum befinden, unangenehm und für diejenigen,
die das abkriegen, nicht gerade gesundheitsfördernd. Die Ansteckungsgefahr erhöht sich dadurch drastisch.
Aber deswegen gleich einen Bußgeldkatalog einzuführen, finde ich doch reichlich überzogen.
Wer soll das denn kontrollieren und abkassieren? Gerade jetzt, wo es langsam in Richtung Erkältungszeit geht, sitzen doch Hunderte
in den U-Bahnen, die aus allen Rohren rotzen. Man bräuchte eine ganze Armee von Kontrolleuren und die Verkehrsbetriebe wären irgendwann
stinkreich. Und würden trotzdem nicht auf die Fahrpreise senken oder abschaffen...

_________________
"Bei der Auswahl seines Kaffees sollte man genauso wählerisch sein
wie mit der Auswahl seines Lebenspartners. Mit beiden beginnt man den Tag... :mrgreen:


Cornelia Poletto


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2017, 18:30 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 85451
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
ich mache das auch so wie paletti und von Strae halte ich gar nichts, völlig überzogen, wäre das

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 04:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 09:28
Beiträge: 1923
Ich bin auch derselben Meinung wie paletti.

_________________
Geduld ist der halbe Weg. Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 06:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 23:10
Beiträge: 2305
Ich mag: Kino und Filme
ich versuche wirklich nicht zu niesen wenn jemand in der Nähe ist, abner manchmal kann man leider nicht anders und etwas was man nicht unterdrücken kann, das dann unter Strafe zu stellen finde ich idiotisch.

_________________
Immer, wenn es in der Oper erotisch wird, muß das Cello her. Deshalb ist "Tristan" die Cello-Oper par excellence.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2018, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2006, 05:51
Beiträge: 364
Benutzertitel: Langohrcharmeur
Ich wollte gerne: fliegen können
Ich mag: Die Freiheit
Ich mag nicht: eingesperrt sein
ich niese immer in ein Taschentuch, es nervt wirklich wenn jemand dich anniest, oder in die Hand niest und dir dann auch noch diese geben will :?

_________________
Wenn wir fallen, dann fallen wir zusammen... doch ich werde als erstes unten sein um dich aufzufangen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Währung: Euro contra Schilling !!!
Forum: Beruf und Finanzen
Autor: Anonymous
Antworten: 40

Tags

Bahn, Gesundheit

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, Politik, Wirtschaft

Impressum | Datenschutz