all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 08.08.2020, 11:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der deutsche Schlager
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 21:17 
hallole leute ,der Deutsche shlager und die volkstuemliche musik lebt-was meint ihr dazu,starker nachwuchs,tolle tolle talente demnacht mehr


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.04.2007, 21:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 22:11 
Denke der deutsche Schlager ist nie gestorben, obwohl in den letzten Jahren mehr englische Musik in den Sendern gespielt wird. Schon bei den Shows DSDS usw. wird immer mehr auf engl.sprachige Unterhaltungs- Musik gegriffen.
Mir gefällt auch diese, aber so zum mitsingen, mitschunkeln und für so manche Party denke ist für die Unterhaltung noch immer unser guter deutscher Schlager zuständig.
Volksmusik, warum nicht, ist sicher auch eine Schiene vom Musik Buissnes was immer sein wird. Solange es genug gute Interpreten gibt, wird auch Volksmusik seine Berechtigung haben. Und ich denke hier ist sicher für genug und guten Nachwuchs gesorgt.
Irgendwer muss auch das Kulturgut pflegen, und weiter verbreiten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007, 07:02 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 100587
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
seh ich auch so wie kurt

der schlager hat schon immer seine anhänger gehabt

viele die sich dazu gekannt haben und noch viel viel mehr die zwar gesagt haben das ist schmarrn sich aber doch immer wieder gerade solche lieder angehört haben

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007, 09:01 
Offline
Top Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2006, 08:44
Beiträge: 50031
Wohnort: steyr
Skype: vorhanden
MSN Messenger: schmetterling0311@ho
Yahoo Messenger: sonne0311@yahoo.de
Benutzertitel: katzenmama
ich bin auch ein fan des deutschen schlagers und der modernen volksmusik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2006, 14:12
Beiträge: 1629
Wohnort: Großraum Oldenburg
Benutzertitel: Schutzengel
Meine Pflegeomi schaut sich liebend gerne Sendungen mit Volksmusik an.
Das ist der einzige Grund, weshalb sie auch mal bis nach 22.00 Uhr vorm Fernseher sitzen bleibt.
Ich muss sagen, sie gefällt mir auch und es wundert mich immer wieder, wie viele junge Sänger/innen sich dieser Musik verschrieben haben.
Ich finds gut, wenn Kultur auch bei jungen Leuten noch Wert hat.

Wie Kurt schon schreibt : zum schunkeln auf ner Fete oder Schüzenfest etc. kann ich mir die modernen Musikrichtungen nun ooch nich grad vorstellen.

Die deutsche Musik wird hoffentlich niemals aussterben, sie gehört nun mal zu uns.

_________________
Liebe Grüße von Bild Rose

Oh Mensch, lerne zu tanzen - sonst können die Engel im Himmel nichts mit dir anfangen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: musiktalkdes deutschenschlagers
BeitragVerfasst: 10.04.2007, 18:02 
ich finde es toll ,das gleich nach dem ersten tag so viele reaktionen zu stande kamen.
Ich hab ja erst seit kurzem internet zu Hause und hatte habe mir mal die zahlreichen internetradios angehoert-was so laeuft-es ist doch groessenteils der gleiche Stil-so richtige Nachwuchsendungen gibts kaum noch,meist sind immer die selben grossen kuenstler,.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007, 19:41 
Internet radio ok, aber vorher rechnen und nachher auch!!

http://www.bboard.de/board/ftopic-62074 ... -1272.html

ob sich das dann noch rechnet für den normalen I- Anwender.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: antwort kurt-
BeitragVerfasst: 10.04.2007, 20:41 
ja-bei diesen internetradios gehts sowiso meistens ums geld-die gemagebuehren sind auch -wahnsinnig hoch-im Gegensatz dazu fuehrt die Deutsche musik leider bei den freien radios bislang ein absolutes Schattendasein.
gegen einen geringen vereinsbeitrag hat man ihr alle moeglichkeiten und zusatzliche ukw frequenzen-


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: musiktalk des deutschenschlagers
BeitragVerfasst: 20.01.2008, 16:07 
wie wäre es denn mal mit konkreten titeln?
z.b. von andrea jürgens:

ich zeige dir mein paradies
[youtube]http://youtube.com/watch?v=fAkSvLz-PuA[/youtube]


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: musiktalk des deutschenschlagers
BeitragVerfasst: 20.01.2008, 16:13 
oder auch
komm und lass uns reden
[youtube]http://youtube.com/watch?v=nieIOyCCF9I[/youtube]

auch von andrea jürgens


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: musiktalk des deutschenschlagers
BeitragVerfasst: 20.01.2008, 18:18 
und auch

eleni
mit andrea jürgens

[youtube]http://youtube.com/watch?v=J1E1D7H8fXI[/youtube]


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: musiktalk des deutschenschlagers
BeitragVerfasst: 20.01.2008, 18:28 
jetzt mal was anderes:
dj ötzi

ein stern :oops:
[youtube]http://youtube.com/watch?v=OB_1BxWuxjo&feature=related[/youtube]


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: musiktalk des deutschenschlagers
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 22:39 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 100587
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
warum errötest du denn beim dj ötzi?

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: musiktalk des deutschenschlagers
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 22:46 
Sei froh das er nur rot wird und nicht grün !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: musiktalk des deutschenschlagers
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 10:56 
silbergirl hat geschrieben:
warum errötest du denn beim dj ötzi?

weil es geht nicht um ötzi.
es geht um den text, die melodie. und die assoziationen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: musiktalk des deutschenschlagers
BeitragVerfasst: 30.01.2008, 06:02 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 100587
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
aso...gg

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der deutsche Schlager
BeitragVerfasst: 25.09.2017, 11:57 
wer kennt das noch?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der deutsche Schlager
BeitragVerfasst: 20.02.2018, 08:22 


ja wer kennt das denn nicht


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der deutsche Schlager
BeitragVerfasst: 20.02.2018, 08:23 


´trink ich noch einen Korn`


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der deutsche Schlager
BeitragVerfasst: 20.02.2018, 09:21 
Offline

Registriert: 29.04.2014, 12:48
Beiträge: 33358
Schöne alte Lieder, die auf ewige Zeiten Evergreens bleiben werden! :gxt: :freude:

_________________
"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es."

Erich Kästner, dt. Schriftsteller


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der deutsche Schlager
BeitragVerfasst: 20.02.2018, 10:08 
Heinz Erhard der ist toll :gxt:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der deutsche Schlager
BeitragVerfasst: 20.02.2018, 11:25 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 100587
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
:zustimm: stimmt der ist Kult

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wird die deutsche Nationalhymne geändert?
Forum: Archiv
Autor: Cherrycurry
Antworten: 3
Deutsche Wortkette
Forum: Spieltruhe
Autor: Anonymous
Antworten: 12394

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, Politik, Wirtschaft

Impressum | Datenschutz