all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 16.01.2019, 04:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2017, 23:43
Beiträge: 365
Ich wollte gerne: lesen und leben
Ich mag: essen und trinken
Ich mag nicht: leiden
Warum trinkt man eigentlich Champagner?

Hier bringt es jemand auf den Punkt:

Zitat:
Ich habe für Sylvester Champagner probiert. Es war ein Lallier Champagner Grande Reserve Grand Cru brut. Nach dem ersten Schluck stand mir der imaginäre Schweiss auf der Stirn, so viel Säure hatte der Tropfen. Ein no go für mich. Auch zu Weihnachten hatte ich einen Champagner, diesmal ein Red Top von Moët & Chandon, der nicht mit Brut ausgeschrieben war. Der war doch sehr langweilig. Ein Wunder, dass diese grosse Firmen solche Getränke auf den Markt bringt. Aber einer der wichtigsten Gründe für den Verkauf traditioneller Champagner: names names names


https://www.ndr.de/ratgeber/kochen/ware ... kt100.html

Kurz gesagt:

Champagner ist keine Spur besser als irgendein Sekt.
Der einzige Grund dafür, dieses überbewertete saure Gesöff zu kaufen, ist dieser: der Name

Oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.12.2017, 10:45 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2017, 23:43
Beiträge: 365
Ich wollte gerne: lesen und leben
Ich mag: essen und trinken
Ich mag nicht: leiden
Champagner in der Krise

Zitat:
An der französischen Reims Management School forscht und lehrt der einzige Professor für Champagner- Management der Welt. Der Betriebswirt sucht nach Auswegen aus der Krise, in der die Branche seit drei Jahren steckt.


http://www.handelsblatt.com/politik/kon ... 03136.html

Von mir aus können die gesamten Champagner-Kellereien gepflegt bankrott gehen.

Ich brauch dieses überteuerte saure Gesöff nicht.

Ein Name - und wenig bis nichts dahinter

Ein ganz normaler Sekt kann durchaus besser sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 12:48 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 85003
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
Ich ´habe ienmal einen getrunken, und der war grausig, dabei war er schweine teuer, nagut ich habe ihn nicht bezahlt weil sonst hätte ich mich noch mehr geärgert

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 00:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2014, 11:17
Beiträge: 342
Ich wollte gerne: nicht erwachsen werden
Ich mag: mich
ich habe noch
nie einen getrunken
somit kann
ich nicht mitreden

_________________
Hör auf oder du hast einen Krieg, den Du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 01:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2017, 21:04
Beiträge: 343
Wohnort: Niederlausitz
Ich mag das Rülpswasser grundsätzlich nicht, auch keinen anderen Schaumwein.

Ein Grund hätte früher sein können, dass man die kaiserliche Kriegsflotte oder die Nazi-U-Bootflotte mitfinanzieren wollte.
Die Flotten gibt es nicht mehr, aber die Steuer dafür ist trotzdem geblieben. :?

_________________
Gruß von Bingo-Bongo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2014, 12:48
Beiträge: 26964
Ich trinke ihn sehr gerne, im Sommer auch zu frischen Erdbeeren.
Da ich mich mit dieser "Prominentenbrause" etwas auskenne, wurde ich letzten November zur Botschafterin eines bekannten Herstellers ernannt.
Mir ist auch nicht bekannt, daß der Absatz in die Krise abgesackt sein sollte.
Im Gegenteil, es wurden schon vor Jahren neue Gebiete in Frankreich erschlossen, die sich für den Weinanbau eignen.
Die vorhandenen in der Champagne rund um Reims können die gestiegene weltweite Nachfrage nicht mehr stillen.
Immer mehr Menschen können sich Champagner leisten, weil ihn sich immer mehr Menschen leider nicht mehr leisten können.
Man sollte also nicht immer alles glauben, was die Medien so alles verzapfen...
Übrigens, guter Schampus muss gar nicht so teuer sein, bei den Discountern gibt es hervorragende für einen recht moderaten Preis.

_________________
"Bei der Auswahl seines Kaffees sollte man genauso wählerisch sein
wie mit der Auswahl seines Lebenspartners. Mit beiden beginnt man den Tag... :mrgreen:


Cornelia Poletto


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 11:24 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 85003
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
palletti, wie gesagt ich habe nur einmal einen getrunken und das ist auch schon Jahre her, aber welcher weäre deiner Meinung nach gut

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2014, 12:48
Beiträge: 26964
silbergirl hat geschrieben:
palletti, wie gesagt ich habe nur einmal einen getrunken und das ist auch schon Jahre her, aber welcher weäre deiner Meinung nach gut

Ich möchte hier keine Namen nennen, aber wenn du Zeit hast, kannst du ja mal googeln, welchen ich bevorzuge.
Einfach meinen Namen eingeben und dazu noch Champagner. Und dieses "Gebräu" gehört auch zu den etwas preiswerteren.
Wie gesagt, die Discounter bieten aber auch für wenig Geld sehr gute an. So um die 12-13 €, das Herstellungsverfahren von Champagner
ist nun mal sehr aufwendig, noch billiger geht da leider nicht.
Ach ja, noch was, ich habe mir jetzt erst den von Melle geposteten Bericht des Handelsblattes gelesen, weil ich ja sowieso wusste,
das der Champagner in keiner Krise steckt. In diesem Bericht, den Melle irrtümlicherweise mit "Champagner in der Krise" übertitelt hatte,
ist von einer Wirtschaftskrise die Rede, nicht von einer Champagnerkrise. Und diese Krise bezieht sich lediglich auf Teile Europas.
Dort ist der Absatz vielleicht nicht mehr so bombastisch wie vorher, das kann sein.
In Russland, China, Indien usw. z.B. ist die Nachfrage aber dafür größer denn je und sorgt für Ausgeglichenheit gegenüber Europa.
Wie gesagt, die "Prominentenbrause" boomt, und wenn gestöhnt wird, dann auf höchstem Niveau. Das gehört zum Geschäft. :lol:
Und noch was, wenn du meinen Nick noch mal mit zwei L schreibst, gibt's was auf die Fußsohlen. :lol:
Du rauchst wohl Pall Mall, daß du so viele L in meinen Nick reinpackst, kann das sein? big_rofl1

_________________
"Bei der Auswahl seines Kaffees sollte man genauso wählerisch sein
wie mit der Auswahl seines Lebenspartners. Mit beiden beginnt man den Tag... :mrgreen:


Cornelia Poletto


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2007, 22:14
Beiträge: 2601
Wir haben auch schon mal Champagner probiert. Hat uns auch geschmeckt. Das ist bei uns etwas für die ganz besonderen Anlässe im Leben.

Normalerweise reicht uns ein guter Sekt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 14:57 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 85003
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
:oops: upps...entschuldige ich will nichts auf die Fußsohlen paletti :love:

ich geh mal googlen

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.01.2018, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2014, 12:48
Beiträge: 26964
Melle hat geschrieben:
Von mir aus können die gesamten Champagner-Kellereien gepflegt bankrott gehen.

Ich brauch dieses überteuerte saure Gesöff nicht.

Ein Name - und wenig bis nichts dahinter

Ein ganz normaler Sekt kann durchaus besser sein.

Nur, weil man ihn nicht mag und einem die nötige Sachkunde fehlt, muss man ihn nicht so unflätig verdammen.

_________________
"Bei der Auswahl seines Kaffees sollte man genauso wählerisch sein
wie mit der Auswahl seines Lebenspartners. Mit beiden beginnt man den Tag... :mrgreen:


Cornelia Poletto


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 16:51 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 85003
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
wegen dem verdammen, meine Tochter würde Essiggurkerl verdammen, die kann sie nicht riechen, geschweige denn essen, nichtmal wenn sie wo oben waren und man tut sie runter, isst sie diesen Bereich, also die würde Essigguckerl verbieten lassen, wenn sie könnte big_rofl1

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2014, 12:48
Beiträge: 26964
Das verstehe ich gut, ich mag ja auch nicht alles.
Aber ich bin davon überzeugt, daß sich deine Tochter hier nicht ganz so unflätig darüber geäußert hätte.

_________________
"Bei der Auswahl seines Kaffees sollte man genauso wählerisch sein
wie mit der Auswahl seines Lebenspartners. Mit beiden beginnt man den Tag... :mrgreen:


Cornelia Poletto


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 12:38 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 85003
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
naja letztens hat ihr ein Freund ein Foto von Sandvich geschickt per whats upp das waren Gurkerln durchgescnitten nur mit Wurst drinnen, ich wiederhole lieber nicht was sie den alles geheissen hat, aber es stimmt schon, das sie das eher nur dann zu mir sagt und vor ihm nicht wiederholt, weil sie eh weis das man sie damit verappel will.

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2014, 12:48
Beiträge: 26964
big_rofl1
Logisch, ich schimpfe manchmal auch wie ein Rohrspatz, schreibe das aber nicht auch noch irgendwo nieder. So meinte ich das.

_________________
"Bei der Auswahl seines Kaffees sollte man genauso wählerisch sein
wie mit der Auswahl seines Lebenspartners. Mit beiden beginnt man den Tag... :mrgreen:


Cornelia Poletto


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2010, 16:25
Beiträge: 332
Ich wollte gerne: frei und ungebunden sein
Ich mag: Tiere
Ich mag nicht: Ungerechtigkeit
tztz, wer wird denn gleich wegen Essiggurkerl schimpfen :legger:

_________________
"Dies ist ein guter Tag zum Sterben.
Folgt mir."

Low Dog, Oglala-Sioux-Häuptling,
vor der Schlacht am Little Bighorn (25. Juni 1876).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.01.2018, 10:17 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 85003
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
big_rofl1

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.02.2018, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 13:27
Beiträge: 301
Ich wollte gerne: Antworten auf meine Fragen
Ich mag: Tiere, essen, fernsehen
Ich mag nicht: Spinnen, Gelb
zum Anstossen bei einen besonderen Anlass, ansonsten würde ich auch keinen trinken

_________________
Wir sind alle Menschen, aber nicht alle sind menschlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein Pc schaltet einfach ab,warum...
Forum: Computercorner, Fernsehen, Digitaltechnik
Autor: Lukes
Antworten: 12
Warum passiert mir das immer wieder?
Forum: Esoterik
Autor: Urmelchen
Antworten: 2
Was wisst ihr denn eigentlich schon davon?
Forum: Religion, Philosophie, Seele, Psycho
Autor: silbergirl
Antworten: 38
Warum wir mit unseren Jugendfreunden nichts mehr zu tun habe
Forum: Allgemeines Forum
Autor: Cherrycurry
Antworten: 7

Tags

Essen, Kochen, Name, Trinken

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, Politik, Wirtschaft

Impressum | Datenschutz