all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 17.12.2018, 12:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 09:28
Beiträge: 1923
Zitat:
Trockene Nudeln sind gerade deutschlandweit der Renner auf den Schulhöfen. Wir verraten Ihnen, was sich hinter dem Trend verbirgt.

Was früher Chips und Süßigkeiten waren, sind jetzt ungekochte Tütensuppen. Jugendliche in ganz Deutschland knabbern Sie jetzt in der großen Pause, oder nach der Schule. Doch dieser trockene Snack ist nicht so harmlos, wie es auf den ersten Blick scheint.

Jugendliche kaufen sich Nudelsuppe-Tütchen vor der Schule oder während der großen Pause im Supermarkt um die Ecke. Meistens greifen die Schüler zu Ramen-Nudeln mit Hähnchen-Geschmack. Die "Zubereitung" dieses Snacks ist denkbar einfach:

Die Tüte wird geöffnet, die Nudeln erst einmal in essbare Häppchen zerbröselt und anschließend wird das in der Nudelpackung enthaltene Würzpulver darüber gestreut. Dann wird gesnackt - roh. Was erst einmal ziemlich eklig klingt, ist unter Schülern momentan ein echter Trend.

Mal ganz abgesehen davon, dass in Nudeln Kohlehydrate stecken, die Ihren Blutzuckerspiegel erst in die Höhe treiben und dann wieder schnell abfallen lassen - so richtig ungesund ist an diesem Snack die Würzmischung, die die Jugendlichen den trockenen Nudeln beimengen.

Würze von Ramen-Nudeln enthält unter anderem Geschmacksverstärker, Farbstoffe und Phosphat. Neben diesen künstlichen Zusätzen ist die Würzmischung extrem salzig. Das Salz entzieht dem Körper Wasser, lässt den Blutdruck steigen und schädigt bei übermäßigem Konsum Herz und Nieren.


_________________
Geduld ist der halbe Weg. Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.03.2018, 10:04 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2009, 17:12
Beiträge: 345
Benutzertitel: Nick Knatterton
Ich wollte gerne: Detektiv werden
Bin nicht so der Tütenfreund, egal ob Suppe oder Saucen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 15:28 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 83224
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
nein danke und ich kenne das hier auch nicht, aber ich frag mal meinen Enkel der geht Mittelschule, mal schaun ob er das kennt

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.03.2018, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2014, 12:48
Beiträge: 26771
Diese ganzen Chemiepülverchen würden mir niemals in Haus kommen, da würde ich gegen meine Berufsehre verstoßen.

_________________
"Bei der Auswahl seines Kaffees sollte man genauso wählerisch sein
wie mit der Auswahl seines Lebenspartners. Mit beiden beginnt man den Tag... :mrgreen:


Cornelia Poletto


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.03.2018, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2007, 09:36
Beiträge: 375
Benutzertitel: Traumtänzer
auch nchh nie gehört, was hat man davon wenn man die so isst, ich mein, die schmecken ja nicht mal warm gut, aber kalt und hart *igitt*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 04:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 09:28
Beiträge: 1923
Das Zeug schmeckt doch nicht gut. Würde ich niemals trocken essen.

_________________
Geduld ist der halbe Weg. Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Darf Essen in geöffneten Konservendosen aufbewahrt werden?
Forum: Essen und Trinken
Autor: Cherrycurry
Antworten: 2
Essen & Trinken ABC
Forum: Spieltruhe
Autor: Jassy
Antworten: 4685
Neuer Trend: Käse-Tee
Forum: Essen und Trinken
Autor: Cherrycurry
Antworten: 4
Essen aus dem Ausland - Delikatesse??
Forum: Essen und Trinken
Autor: Anne
Antworten: 79
Vor oder nach dem Essen Zähne putzen?
Forum: Gesundheit und Medizin
Autor: Cherrycurry
Antworten: 9

Tags

Essen, Rock, Trinken

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, Politik, Wirtschaft

Impressum | Datenschutz