all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 24.08.2019, 07:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.02.2018, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 09:28
Beiträge: 1923
Zitat:
Beim Zwiebeln schneiden tränen vielen Menschen die Augen. Eine neue US-Züchtung soll das verhindern: Sie ist süßer und knackiger.

Einige setzen sich eine Taucherbrille auf, atmen nur durch den Mund oder behalten gar während des Zwiebel schneidens einen Schluck Wasser im Mund. Doch oft hilft auch das nicht: Die Sicht verschwimmt, es brennt in den Augen und die Tränchen fließen.

Amerikanische Forscher haben jetzt aber eine Zwiebel gezüchtet, die den Tränenfluss verhindern soll, wie der „Independent“ berichtet. Die sogenannte „Sunion“. Die kleine Zwiebel soll süßer und knackiger sein als ihre herkömmlichen Artgenossen. Ihr fehlen schlicht die Komponenten, die dem Koch die Tränen in die Augen treiben, so die Begründung.



_________________
Geduld ist der halbe Weg. Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.02.2018, 20:33 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2018, 20:37 
Offline
Top Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2006, 08:44
Beiträge: 48020
Wohnort: steyr
Skype: vorhanden
MSN Messenger: schmetterling0311@ho
Yahoo Messenger: sonne0311@yahoo.de
Benutzertitel: katzenmama
Gibt es die bei uns auch?

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.02.2018, 05:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 09:28
Beiträge: 1923
Jetzt noch nicht. Noch ein bisschen warten.

_________________
Geduld ist der halbe Weg. Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.02.2018, 09:35 
Offline

Registriert: 29.04.2014, 12:48
Beiträge: 29341
Die Zwiebel ist ein sehr gesundes Gemüse. Das Problem ist halt, daß deren wichtige ätherischen Inhaltsstoffe,
die sehr gesundheitfördernd sind, uns gleichzeitig auf die Tränendrüsen drücken.
Obwohl, so ein großes Problem ist es nun auch wiederum nicht. Eine Hausfrau, die in der Regel nicht mehr als 1-2 Zwiebeln verwendet,
wird wohl nicht so extrem die "Brühe" aus den Augen laufen. In meiner Küche, bei größeren Mengen sieht es da schon etwas anders aus.
Ein einfacher, aber sehr wirksamer Trick erleichtert uns die Arbeit aber ungemein:
Ganz schlicht und einfach ein sehr scharfes Messer verwenden. Damit zerschneidet man die Zwiebeln, mit einem stumpfen Messer
drückt man die ätherischen Stoffe erst recht raus und der Tränenfluss wird verstärkt angeregt.
Die Zwiebel hat so viele gesundheitliche Positiv-Aspekte, daß ich sie hier gar nicht alle aufzählen kann und auch nicht möchte.
Nur so viel dazu, bei dieser Neuzüchtung wurden diese guten Inhaltsstoffe ja leider weggezüchtet.
Sie ist dadurch überflüssig und belanglos geworden.
Und mal was anderes, wer will schon süßliche Zwiebeln? :shock: Igitt igitt, bäääh!
Ein Mettbrötchen mit süßlichen Zwiebeln drauf, Bratkartoffeln mit solchen Zwiebeln? Nein danke!

_________________
"Bei der Auswahl seines Kaffees sollte man genauso wählerisch sein
wie mit der Auswahl seines Lebenspartners. Mit beiden beginnt man den Tag... :mrgreen:


Cornelia Poletto


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.03.2018, 12:40 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 94428
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
Ich kenne zwar auch manchmal das weinen beim Zwiebelschneiden, würde es aber ncith anders wollen, weil ich weis das eine natürliche Zwieben eben gesund ist und da brauche ich dann nciht irgendwetwas gezüchtetes....

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Essen, Trinken

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, Politik, Wirtschaft

Impressum | Datenschutz