all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 24.08.2019, 07:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 09:28
Beiträge: 1923
Bild

Zitat:
Gechipter Wein, Vanille aus Holz, Ei ohne Endstücke: Die Tricks der Lebensmittelindustrie kennen keine Grenzen. Die Verbrauchersendung "ZDFzeit" lüftet die Geheimnisse.

Betrachtet man die Auslagen an frischen Brötchen, Sandwiches und Salaten in Großbäckereien oder Backshop-Ketten fällt vor allem eins ins Auge:

Jedes belegte Brötchen und jeder Salat enthält Scheiben von gekochten Eiern mit Eigelb. Ist Ihnen schon einmal aufgefallen, dass diese immer gleich aussehen? Also nicht nur farblich, sondern auch von der Form? Ein Endstück ohne Eigelb ist aber nirgends zu finden und auch kein Anfangsstück, das zur Mitte hin größer wird. Was ist damit passiert?

Produktentwickler Sebastian Lege lüftet für die Verbrauchersendung "ZDFzeit" die Tricks der Lebensmittelindustrie. Und auch der Trick mit dem "Ei ohne Ende" ist ein altbewährter der Industrie.

Hühnereier sind im Einkauf teuer, die Verarbeitung kostet Zeit, die Eischeiben sind unregelmäßig groß, die Endstücke enthalten kein Eigelb. Was tut man also?

Ein Ei "erfinden", das kein Ende hat, immer gleich groß ist und gleich viel Eigelb enthält. All das verbindet das sogenannte Stangenei. Eine Scheibe gleicht der anderen. Selbst das kochen, abschrecken und schälen spart man sich mit dem Stangenei.



_________________
Geduld ist der halbe Weg. Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.01.2018, 07:42 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2010, 16:25
Beiträge: 332
Ich wollte gerne: frei und ungebunden sein
Ich mag: Tiere
Ich mag nicht: Ungerechtigkeit
bei Eier bin ich sowieso etwas vorsichtig und esse gekaufte Brötchen auch nie mit Ei

_________________
"Dies ist ein guter Tag zum Sterben.
Folgt mir."

Low Dog, Oglala-Sioux-Häuptling,
vor der Schlacht am Little Bighorn (25. Juni 1876).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.01.2018, 10:17 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 94428
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
ich auch

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.02.2018, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 13:27
Beiträge: 302
Ich wollte gerne: Antworten auf meine Fragen
Ich mag: Tiere, essen, fernsehen
Ich mag nicht: Spinnen, Gelb
ab und zu hab ich auch schon eins mit Ei gegessen, also mir ist noch nie was passiert dabei,

_________________
Wir sind alle Menschen, aber nicht alle sind menschlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Euer Wort für Brötchen - wie sagt ihr?
Forum: Essen und Trinken
Autor: Melle
Antworten: 23

Tags

Essen, Trinken

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, Politik, Wirtschaft

Impressum | Datenschutz