all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 24.08.2019, 07:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.03.2018, 05:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 09:28
Beiträge: 1923
Zitat:
Auch Arme Ritter gehen mit der Zeit. Heute nennen sie sich vornehm French Toast und werden mit Bacon, Senf und Salbei zum Brunch serviert. Unser Video zeigt, wie es geht.

Was woanders so mondän French Toast genannt wird, hieß bei uns früher Arme Ritter. Der Legende nach soll das Gericht tatsächlich im 30-jährigen Krieg ein Notessen gewesen sein, um altes Brot sättigend und lecker zugleich zu verwenden. Das älteste schriftlich übermittelte Rezept jedoch steht bereits im ersten deutschsprachigen Kochbuch überhaupt, dem 1350 verfassten Buoch von guoter spîse.

All das hat uns als Kinder natürlich überhaupt nicht interessiert, wohl aber, dass wir unsere Armen Ritter extra süß bekamen. Doch die Zeiten ändern sich, und damit wandelt sich auch der Geschmack. Heute bereiten wir deshalb eine herzhafte Variante zu – als ideales Brunchgericht, wenn Freunde am Wochenende zu Besuch kommen und man schnell etwas auf den Tisch zaubern will.

Deftiger French Toast

Hier geht es zum Rezept:



_________________
Geduld ist der halbe Weg. Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.03.2018, 05:41 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2018, 07:47 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 94428
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
Ich liebe arme Ritter :legger: und zwar in jeder Art, mache sie aber nicht sehr oft, weil eben nur ich sie mag

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.03.2018, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2013, 11:05
Beiträge: 315
den kenne ich auch und ich mag ihn auch :gxt:

_________________
Wer keinen Sinn im Leben sieht, ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig.
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.03.2018, 11:24 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 94428
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
und magst ihn eher süß oder herzhaft?

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das Märchen von der armen Flaschensammlerin
Forum: Allgemeines Forum
Autor: Melle
Antworten: 6

Tags

Essen, Trinken

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, Politik, Wirtschaft

Impressum | Datenschutz