all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 24.09.2018, 04:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 09:28
Beiträge: 1910
Zitat:
Zwar sind schon geringe Mengen deutscher Spargel von beheizten Feldern auf dem Markt. Mit dem Start der regulären Ernte rechnen die Landwirte aber erst nach Ostern.

Deutscher Spargel hat es im Moment im Angesicht der wieder frostigeren Temperaturen eher schwer. "Es wird zu Ostern vereinzelt an der einen oder anderen Stelle mit Glück Spargel geben, aber wir reden da sicherlich nicht über relevante Mengen".

"Für den heimischen Spargel ist es noch zu kalt, und auch die Kundennachfrage ist noch nicht da".
Spargel spielt noch keine Rolle - Frühling muss her

Allerdings: Wer wirklich will und bereit ist, ein bisschen tiefer in die Tasche zu greifen, kann auch schon deutschen Spargel kaufen. Kleine Mengen von speziell beheizten Feldern oder aus dem Gewächshaus sind verfügbar, wie Schickedanz sagte.



_________________
Geduld ist der halbe Weg. Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.03.2018, 21:33 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2018, 12:09 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 79597
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
nicht nur für den Spargel...für mich auch :P:

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 06:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 09:28
Beiträge: 1910
Das glaube ich gerne.

Die Spargel-Ernte wird sich etwas verzögern.

_________________
Geduld ist der halbe Weg. Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mir ist oft schlecht
Forum: Gesundheit und Medizin
Autor: Lisa
Antworten: 10
Was sollte bei Spargel mit dabei sein?
Forum: Essen und Trinken
Autor: Melle
Antworten: 12

Tags

Essen, Trinken

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, Politik, Wirtschaft

Impressum | Datenschutz