all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 24.08.2019, 07:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der perfekte Gemüse-Auflauf
BeitragVerfasst: 26.03.2018, 05:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 09:28
Beiträge: 1923
Zitat:
Dieser Gemüseauflauf ist gesund und noch dazu ganz schnell zubereitet. Das Rezept verzichtet komplett auf Fleisch und ist trotzdem reichhaltig im Geschmack. So kann der Frühling kommen.

Rezept für 4 Personen

2 Paprikaschoten
3 Zucchini, kleine
500 g Brokkoli
3 Karotten
Butter für die Form
125 ml Gemüsebrühe
250 g Creme fraiche
100 g Käse (Gouda), gerieben

Zubereitung

1) Die Paprikaschoten in feine Streifen schneiden. Zucchini in dünne Streifen schneiden. Broccoli waschen und in Röschen zupfen. Die Karotten schälen und fein raspeln.

2) Den Ofen auf 200 °C vorheizen.

3) Eine Auflaufform ausfetten.

4) Paprikastreifen, Zucchini und Broccoli hineinschichten und die Karottenraspel auf dem Gemüse verteilen.

5) Die Gemüsebrühe mit der Creme fraiche verrühren und über den Auflauf gießen.

6) Den Auflauf im Ofen 20 min backen, dann erst den Käse darüber streuen und nochmals 20 min überbacken. Dazu ein knuspriges Vollkorn-Baguette.



_________________
Geduld ist der halbe Weg. Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.03.2018, 05:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der perfekte Gemüse-Auflauf
BeitragVerfasst: 26.03.2018, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2013, 11:05
Beiträge: 315
ein normaler Gemüseauflauf und warum ist der jetzt der Perfekte? Auf jedenfall mache ich ihn auch so, manchmal auch mit Fleisch/Schinken/Speck, aber eher selten, bin nicht so der Fleischesser

_________________
Wer keinen Sinn im Leben sieht, ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig.
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der perfekte Gemüse-Auflauf
BeitragVerfasst: 26.03.2018, 11:19 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 94428
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
:legger: Gemüseauflauf, ich mag sowas, nehme aber selten Gouda/oder auch anderen Käse, zum überbacken, schmeckt auch so super gut

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das perfekte Dinner
Forum: Film, Theater, TV, Stars & Celebritys
Autor: silbergirl
Antworten: 9
Gemüse aus der Kühltruhe oder vom Hof?
Forum: Gesundheit und Medizin
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Tags

Essen, Trinken

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, Politik, Wirtschaft

Impressum | Datenschutz