all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 25.04.2018, 05:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Delikatesse - Käfer, Laven & Co
BeitragVerfasst: 07.04.2007, 11:21 
Die etwas andere Delikatesse.

In verschiedenen Restaurants gibt es die etwas andere Delikatesse.
Regenwürmer, Mehlwürmer, Heuschrecken in verschiedensten Größen, Käfer, Larven, Schlangen, Schnecken, Muscheln, Haifischflossen, Hundefleisch, Affengehirn, usw. allerlei Krabbelgetier, gekocht geröstet oder noch einfach lebend. Einiges bekannt, vieles für uns, unbekannt.

z.b. Bei unserer Mexico-Reise, sind wir in der Nähe von Taxco vom Reiseleiter auf eine Spezialität dieser Region aufmerksam gemacht worden. Gebratener Waran! Wir sind extra dort hin gefahren und sich das anschauen. Der Waran (Echse) wird in den frühen Morgenstunden gefangen, anschließend sogleich zubereitet, mindestens 3-4 Stunden in einen eigenen Sud gekocht, und dann eine halbe Stunde noch im Ofen gebraten. Ich muss sagen, das Ergebnis war sehr beeindruckend und schmeckte so wie bei uns Schaffleisch. Ein sehr fettiges mürbes Fleisch. Dass dazu natürlich ein orig. Tequila (mit Wurm!) dazugehört versteht sich von selber.
Auch gebratene, frittierte Heuschrecken, mit Paprika und gesalzen haben wir gekostet. Schmecken wie Salzmandeln.

Nur bei den noch lebenden schwarzen Käfern??, die sich die Einheimischen zwischen die Tortilla schieben haben wir gestreikt.

Muscheln, Austern, Schnecken, haben sich im europäischen Raum inzwischen einen Stellenplatz in der Nahrungskette gemacht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.04.2007, 11:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2007, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2007, 21:14
Beiträge: 2573
Toll. was Du schon so alles probiert hast . Ich weiss nicht, ob ich das auch alles probiert hätte. ----- Darf ich dich mal zum "Essen" einladen, wenn in diesem Jahr etwa eine Ungezieferplage eintreten sollte ???? :P:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2007, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2006, 13:12
Beiträge: 1629
Wohnort: Großraum Oldenburg
Benutzertitel: Schutzengel
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

_________________
Liebe Grüße von Bild Rose

Oh Mensch, lerne zu tanzen - sonst können die Engel im Himmel nichts mit dir anfangen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2007, 22:34 
Frl. Menke hat geschrieben:
Toll. was Du schon so alles probiert hast . Ich weiss nicht, ob ich das auch alles probiert hätte. ----- Darf ich dich mal zum "Essen" einladen, wenn in diesem Jahr etwa eine Ungezieferplage eintreten sollte ???? :P:


Na ja wenns dann danach doch noch ein Schnitzel gibt, tät ich vielleicht doch noch kommen.
Wenn man nicht gekostet hat kann man auch nicht urteilen, deshalb solange es im Rahmen ist koste ich es schon, doch manchmal streikt eben doch der Magen.
Auf einer Amerikareise wurden uns gemixte Regenwürmer angeboten, das war dann ein grüner Saft, ehrlich erst nachher als wir es wussten drehte sich bei mir der Magen um. War etwas bitterlich aber nicht unangenehm. Mehlwürmer werden geröstet und auch in den verschiedensten Gourmet-rest. angeboten. Sollen etwas nussig, wie Salzmandeln schmecken, habe ich aber noch nicht ausprobiert..... :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Essen aus dem Ausland - Delikatesse??
Forum: Essen und Trinken
Autor: Anne
Antworten: 79
Hunde und Katzenfleisch als Delikatesse
Forum: Tiere
Autor: Pascha
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Foren Topliste - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Politik, Wirtschaft, Erde

Impressum