all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 24.08.2019, 07:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Essen im Krankenhaus
BeitragVerfasst: 01.03.2018, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 09:28
Beiträge: 1923
Zitat:
Gesundes Essen ist wichtig, besonders für kranke Menschen. Die Erkenntnis ist banal, wird in deutschen Kliniken aber selten beachtet.

Krankenhausessen hierzulande hat einen schlechten Ruf und wird ihm auch immer wieder gerecht.
Gesundes Essen wichtiger Therapiefaktor

Schlechtes Essen dort, wo Kranke gesund werden sollten – aus Expertensicht sind das keine Einzelfälle. Dass gesundes Essen ein wichtiger Therapiefaktor sei, habe sich zwar in vielen europäischen Ländern, aber noch nicht in Deutschland herumgesprochen, kritisiert der Kasseler Arzt Christian Löser von der Deutschen Gesellschaft für Ernährungsmedizin (DGEM). "Das Essen ist genauso wichtig wie die Tabletten, die ich den Patienten verschreibe", betont er.

Nicht jeden Tag Fleisch oder Fisch
Weil die Zutaten teurer seien als vom Großhändler, müsse er gut wirtschaften, sagt Wodni. "Fleisch gibt es daher nur dreimal und Fisch einmal pro Woche", so der Koch. Das ärgere manche Patienten, im Allgemeinen seien sie aber sehr zufrieden.



Welche Erfahrungen habt ihr mit Krankenhaus-Essen gemacht?

_________________
Geduld ist der halbe Weg. Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.03.2018, 17:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Essen im Krankenhaus
BeitragVerfasst: 01.03.2018, 20:42 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 94428
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
ja da kann ich ein Lied davon singen, im Krankenhaus bei mir in der Nähe ist das Essen ok, für Krankenhausessen, sogar super, aber wie ich die Herzop hatte und im Landesklinikkum der Herzchirugie lag, da hab ich gegessen, aber ich weis bis heute noch nciht was das denn gewesen sein soll, so wie es ausgeschaut hat hat es auch geschmeckt, das einzige geniesbare war in der Früh das Frühstück und das bestand eh nur immer aus Brot, Butter und Marmelade, In Krems war war es damals gut und auch im AKH habe ich nichts zu meckern, ist zwar auch nicht das beste, aber man weis wenigstens was man isst, das beste hatte ich und ich war ja doch schon in einigen, in Graz West, die hatten wirklich gutes Essen

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Essen im Krankenhaus
BeitragVerfasst: 02.03.2018, 05:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 09:28
Beiträge: 1923
Da hast du ja schon sehr viel Erfahrung mit Krankenhaus-Essen gemacht, liebes Silbergirl.

_________________
Geduld ist der halbe Weg. Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Essen im Krankenhaus
BeitragVerfasst: 02.03.2018, 09:38 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 94428
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
ja ich scheine Krankenhäuser zu mögen :?

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Essen & Trinken ABC
Forum: Spieltruhe
Autor: Jassy
Antworten: 5600
Essen fotografieren ohne Photoshop?
Forum: Essen und Trinken
Autor: Anonymous
Antworten: 30
Kann man den grünen Rand ums Eigelb essen?
Forum: Essen und Trinken
Autor: Cherrycurry
Antworten: 2
Vor oder nach dem Essen Zähne putzen?
Forum: Gesundheit und Medizin
Autor: Cherrycurry
Antworten: 9

Tags

Essen, Haus, Trinken

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, Politik, Wirtschaft

Impressum | Datenschutz