all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 18.09.2018, 23:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.03.2018, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 09:28
Beiträge: 1910
Zitat:
In geöffneten Konservendosen können sich Schadstoffe anreichern
Schon einmal vorab: Es stimmt, dass nicht verbrauchte Lebensmittel aus geöffneten Konservendosen umgefüllt werden sollten. Und es gibt zwei Gründe dafür: Zum einen verderben sie in einer geöffneten Dose schneller als in einem geschlossenen Kunststoff- oder Glasgefäß, und zum anderen gehen dann keine bedenklichen Stoffe aus der Dose in die Lebensmittel über. Aber um welche Stoffe handelt es sich dabei und warum ist das überhaupt so?

Plastikbeschichtung in den Dosen
Konservendosen bestehen heute meist aus verzinntem Stahlblech, auch Weißblech genannt, Getränkedosen hingegen aus Aluminium. Zusätzlich kommt häufig noch eine weitere Beschichtung aus Kunststoff dazu.

Sind Dosen oder Konserven einmal geknickt oder verbeult, sollten sie weggeworfen werden. Denn ist die Beschichtung einmal beschädigt, gehen möglicherweise unerwünschte Stoffe in die Lebensmittel über, oder sie sind verdorben, weil das Blech gerostet ist



_________________
Geduld ist der halbe Weg. Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.03.2018, 07:17 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2018, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2014, 12:48
Beiträge: 25950
In dem von Cherrycurry geposteten Link ist eigentlich alles gesagt.
Der Bericht ist sehr ausführlich und ich kann ihm uneingeschränkt zustimmen.
Sehr lobenswert, so ein wichtiges Thema anzuschneiden, da heute vieles in Dosen angeboten wird und die Menschen immer mehr zugreifen.

_________________
"Bei der Auswahl seines Kaffees sollte man genauso wählerisch sein
wie mit der Auswahl seines Lebenspartners. Mit beiden beginnt man den Tag... :mrgreen:


Cornelia Poletto


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.03.2018, 19:02 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 79465
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
Ich habe selten etwas in Dosen, naja Kukuruz, aber da brauche ich wenn ich eine Dose aufmache, eh alles, ansonten kaufe ich eher Gläser, als Dosen, manchmal Pasteten, aber auch die werden dann aus der Dose rausgetan und in ein Plastikgeschirr mit Deckel gegeben.

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was darf in eurem Kühlschrank nicht fehlen?
Forum: Essen und Trinken
Autor: Cherrycurry
Antworten: 24
Trockene Tütensuppe essen - ein gefährlicher Trend
Forum: Essen und Trinken
Autor: Cherrycurry
Antworten: 5
Essen & Trinken ABC
Forum: Spieltruhe
Autor: Jassy
Antworten: 4467
Wie weit darf ein Paparazzi gehen?
Forum: Film, Theater, TV, Stars & Celebritys
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Man darf nichts bewerten
Forum: Esoterik
Autor: Cherrycurry
Antworten: 6

Tags

Erde, Essen, Trinken

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, Politik, Wirtschaft

Impressum | Datenschutz