all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 16.12.2018, 18:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wieviele Fernseher habt ihr?
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 08:39 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 83224
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
Weiviele Fernseher habt ihr denn zu Hause, wo stehen sie und wie groß sind sie, habt ihr schon Flachbildschirmfernseher?

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.07.2007, 08:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 08:57 
Insgesamt stehen drei in der Wohnung. Im Wohnzimmer da haben wir den Flachschirm mit 125 cm Diagonale, also mal ein super Gerät und schön groß für die Augen, aber nicht an der Wand hängen, steht auf dem Board wo früher unser Alter gestanden hat.

E. hat einen im Schlafzimmer, einen kleinen, 35 cm Diagonale, der mal früher in der Küche gestanden ist, mit DVB-T und Sat Anschluss.

Und ebenfalls mit 35 cm Diagonale der steht nun in der Küche geht nur mehr mit speziellen alten analogen Satreciver, weil der keinen passenden Steckeranschluss hinten hat, und investieren für ein Altgerät ist es nicht wert. Für Nachrichten schauen oder sonst so nebenbei gut genug. Außerdem wird in nächster Zeit die terristische analoge Übertragung eingestellt, dann komm er so und so auf den Müll.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2007, 18:19
Beiträge: 1099
Wohnort: WIEN
Benutzertitel: heiße Blondine
Wundert mich immer, wenn Menschen mehr als ein TV-Gerät haben .. man kann doch bloss immer eins gucken ;o)

Ja OK .. wenn denn der "HERR" des Hauses "seine" Fernbedienung ned mehr loslässt .. dann wird´s Zeit für einen zweiten :lol:

Wir haben ja jetzt auch ZWEI Stück davon .. meine Tochter hat sich vom Lehrgeld selbst einen gekauft, der nu in ihrem Zimmer steht .. und einer steht im Wohnzimmer .. und zu guter letzt hat mir mein EX so ne Karte in den PC eingebaut, wo ich auch gucken könnte ..

ABER mal ehrlich .. ich guck ned soviel ;o)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 17:52
Beiträge: 1868
Wohnort: Niedersachsen (D)
Benutzertitel: Poolwächterin
Einer steht im Wohnzimmer, einer im Eßzimmer und der dritte in meinem Keller wo auch der PC und meine Foltermaschine steht.

_________________
BildBild
grüßt euch alle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 12:04 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 83224
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
na bei einer foltermaschine braucht man unbedingt einen fernseher :lol: :lol: :lol:

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 12:22 
E. hat ihre Foltermaschine im Wintergarten stehen, mit Funklautsprechern bekommt sie den Ton vom TV , und schauen kann sie durch die große Glastüre, wärend sie sich abquält....und das jeden Tag eine 1/2 std.... nix für mich.
Bin schon müde, wenn ich muß zuschauen... :lol: :roll: :twisted: :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 06:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2007, 14:31
Beiträge: 1662
Wohnort: Bremen
Benutzertitel: Sternschnuppe
Einen im Wohnzimmer, einen im Zimmer meiner Tochter, weil sie das größere Zimmer hat und sie muss ihre Schwester mitschauen lassen. Der im WZ ist mit Kabelanschluß, der 2. empfängt nur über einen Receiver und hatte im Keller, wo er ursprünglich stehen sollte, keinen Empfang. Ausserdem war es im Winter dann doch zu kalt im Keller *ggg, weil keine Heizung.

Beim Campingplatz haben wir auch noch 2 kleine TV stehen. Einen im Vorzelt und einen im Wohnwagen der Kinder.

Bei einem 4 Personenhaushalt mit 2 Jugendlichen ist es doch stressfreier, wenn man einen zweiten TV hat :wink:

_________________
Bild Liebe Grüße vom Bild Schön ist es auf der Welt zu sein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2006, 03:36
Beiträge: 1130
Wohnort: Österreich
Benutzertitel: Spassmacher
Nur einen, und der ist schon 12 Jahre alt, aber so langer er noch seinen Zweck tut, reichts....

_________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2007, 18:56 
Wir haben auch nur einen und dazu noch einen altmodischen mit relativ kleinem Bild ( Unsere Kids hätten gerne einen größeren ) Uns reicht der aber .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2007, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2007, 14:31
Beiträge: 1662
Wohnort: Bremen
Benutzertitel: Sternschnuppe
Wir steigern uns *g.
Da wir seit kurzem ein 5 Personen-Haushalt mit 3 Jugendlichen sind, die alle ihre verschiedenen Lieblingssendungen haben, ist es doch friedlicher und ruhiger, wenn jeder für sich seinen Fernseher hat.
Mein Partner und ich können uns immer noch einigen *g. Wir haben also bei 5 Personen 4 Fernseher im Haus.

Und doch wird das Wohnzimmer belagert, weil nur dort der DVD-Rekorder steht und nur dort zusätzlich eine Sendung aufgenommen werden kann, die zu einerr Zeit kommt, wo die jungen Herrschaften keine Zeit zum direkten schauen haben.

Manchmal könnte man eine Krise bekommen :wink:

_________________
Bild Liebe Grüße vom Bild Schön ist es auf der Welt zu sein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2007, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2006, 21:13
Beiträge: 4302
Wohnort: Tirol
Benutzertitel: Sonnenanbeterin
jetzt nur mehr 2, zwei haben die kinder beim übersiedeln mitgenommen,

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2007, 10:04 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 83224
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
ich hab 3 fernseher, einer steht im wohnzimmer, einer im zimmer meiner tochter und einer in meinen schlafzimmer, aber der steht dort nur zu dekoration :lol: weil kein anschluss im zimmer ist

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2007, 10:34 
probiers mit einer Zimmerantenne, !!!musst halt einen DVB-T Dekoder auch aufstellen!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2007, 13:47 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 83224
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
gggg...sowas ähnliches hab ich mir eh schon überlegt, aber da ich eigentlich eh nicht schau schieb ichs halt immer von einer woche auf die nächste woche

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2007, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2007, 14:21
Beiträge: 3577
Wohnort: MVP Ostseeküste
Benutzertitel: Allesleser
Wir haben einen großen Fernseher in der Wohnstube stehen und einen kleineren in der Küche. Da ist so eine gemütliche Sitzecke und da paßte so ein "Kleinunterhalter" auch gut rein. Mir entgeht selbst beim kochen nichts.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviele Fernseher habt ihr?
BeitragVerfasst: 15.01.2008, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2008, 15:18
Beiträge: 9570
einer im Wohnzimmer- ein ganz normaler großer
einer im Schlafzimmer- nicht ganz so groß
einer im Gästezimmer - auch ein normaler
in jedem Kinderzimmer steht einer - auch normale Größen
und im Gartenhaus steht ein normaler mit einem Beamer zum Fußball gucken

also 7

eindeutig zu viele ich gucke nicht viel, aber dafür staube ich sie ab :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviele Fernseher habt ihr?
BeitragVerfasst: 16.01.2008, 06:37 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 83224
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
Zitat:
aber dafür staube ich sie ab


na das du auch was von den vielen fernsehern hast :lol:

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviele Fernseher habt ihr?
BeitragVerfasst: 16.01.2008, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2008, 16:48
Beiträge: 999
Wohnort: 85375 Neufahrn
Skype: nachfragen!
Benutzertitel: Urlaubsgeist
Ich schaue so gut wie gar nicht TV.
Dafür sitze ich mehr am PC :oops:

_________________
Bild LG KroLada, welche im wirklichen Leben Tina heißt

Dumm darf man sein, nur zu helfen muß man sich wissen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviele Fernseher habt ihr?
BeitragVerfasst: 16.01.2008, 14:07 
Nach der terrestrische Übertragunseinstellung, haben wir nun einiges auf dem Müll entsorgt.
Dadurch wurde eine Neuanschaffung notwendig in der Küche, weil E. unbedingt dort verschiedene Sendungen alleine schauen will, das ist dann die Zeit wo ich Fußball, oder Diskussionsenden schaue. Außerdem schaut E gerne Serien mit "HerzSchmerzTrändendrüsenkanal" was ich nicht mag.
Auch so manche nachmittags Show ist für mich der reinste Horror. So kann jeder schauen was er gerade will. FS läuft eigentlich bei mir den ganzen Tag, schauen tu ich zwar nicht immer alles, aber als Hintergrund-Geplapper kann man es vertragen. Nur wenn eine Sendung ist wo mir die Haare zu Berge kommen, ist der rote Knopf , oder Senderwechsel angesagt.
Am ärgsten finde ich die Sendungen , wo das Lachen vom Publikum eingeblendet wird.... mG. wie blöd muß eine Sendung/Zuschauer sein, daß man dem Konsumenten sagen muß jetzt darf gelacht werden denn es war lustig. :roll: :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviele Fernseher habt ihr?
BeitragVerfasst: 16.01.2008, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2008, 15:18
Beiträge: 9570
Fußball gucke ich : Bundesliga ist Pflichtprogramm, dann natürlich auch Pokalspiele, Champions League, Länderspiele, Meisterschaften
Einen Lieblingsverein habe ich auch :oops:, der ist hier oben im Münsterland allerdings nicht so beliebt :( hier sind die Ruhrpottvereine beliebter :?

Einen guten Krimi sehe ich auch mal ganz gerne, z.Zt. mag ich die Krimis aus Schweden/Dänemark
Meine allerliebsten Krimis sind aber immer noch die 4 alten Miss Marple mit Maraget Rutherford, die habe ich jetzt sogar von meiner Schwiegertochter zum Geburtstag auf DVD bekommen.

Wenn der Fernseher eingeschaltet wird, dann meistens erst zur Tagesschau um 20 Uhr.
Außer Fußball wird bei uns tagsüber nie oder nur in Ausnahmefällen in die Röhre geguckt.
Mein Mann hatte vor kurzem einen Bänderiss im Fuß, da hat er sich die Zeit auch mit dem ein oder anderen Film vertrieben, aber der Fernsehgucker ist er auch nicht, mit der Ausnahme der Lindenstraße :shock: ansonsten zieht er Bücher vor, ich den PC und bei der Lindenstraße flüchte ich meistens mit dem Hund zum Gassigang.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviele Fernseher habt ihr?
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2007, 12:46
Beiträge: 300
Haben zu Hause einen großen Flachbildfernseher, der zumindestens jetzt noch reicht. Wollen aber für später noch einen kleinen im Schlafzimmer besorgen, damit man faul im Bett liegen kann. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviele Fernseher habt ihr?
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 00:01
Beiträge: 1712
Wohnort: Ohio
Wir sind echt untypisch fuer Amerika und haben nur einen grossen im Wohnzimmer aber nicht mal einen Flachbildschirm, denn wir haben den geschenkt bekommen, als sein Onkel einen neuen Flachbildschirm kaufte, warum nicht? solange er laeuft uns soll's recht sein.........nach dem Motto "einen geschenktem gaul schaut man nicht ins maul" :lol:

_________________
Liebe Gruesse mrshamilton



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviele Fernseher habt ihr?
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2006, 18:16
Beiträge: 16213
Wohnort: Niederösterreich
Benutzertitel: Bärenmutti
Einen größeren haben wir im Wohnzimmer,einen etwas kleineren im Schlafzimmer und einen noch etwas kleineren im Esszimmer.Flachbildschirm haben wir keinen,solange die anderen noch gehen,wird nix neues gekauft 8)(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviele Fernseher habt ihr?
BeitragVerfasst: 05.07.2008, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2008, 16:29
Beiträge: 3806
Wohnort: Lipperland
Benutzertitel: Hafensänger
Es brummen 4 Fernsehkisten im Haus. Alle mit Röhre und ohne 100Hz-Technik, da ich auch bewegte Bilder scharf sehen möchte!
Gerne würde ich in den Genuss von HDTV kommen, aber leider sind die sporadischen Filmchen und die vergangene EM kein Kaufreiz. So werden die Flimmerkisten wohl eher explodieren, ehe ich einen neuen (und modernen) Pixelschubser an die Wand hänge.

- ich hab' dich lieb :D

_________________
Motschgerer vom Dienst

Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht! ©Gregor I.
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviele Fernseher habt ihr?
BeitragVerfasst: 06.07.2008, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2007, 22:14
Beiträge: 2594
Bein uns gibt es einen ganz normalen Fernseher im Wohnzimmer. Und im Urlaub haben wir einen kleinen für den Wohnwagen. Das reicht uns vollkommen aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviele Fernseher habt ihr?
BeitragVerfasst: 27.07.2008, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 16:25
Beiträge: 2165
Wohnort: bw
wir haben einen und der steht im Wohnzimmer, ins Schlafzimmer kommt mir keiner.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviele Fernseher habt ihr?
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 20:18 
:oops: 0
Der Mann vom ORF konnte es auch nicht glauben, nicht einmal einen Radio.
Zu meiner Verteidigung - jemand sagte mal zu mir:"In ferner Zukunft ist es besser, man sagt nicht, dass man keinen Fernseher hat, damit macht man sich für andere suspekt," meine Wohnung wurde zum Zweitwohnsitz degradiert und es gibt so viel in dieser kurzen Zeit meines hierseins zu tun.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviele Fernseher habt ihr?
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2008, 15:18
Beiträge: 9570
Lucy hat geschrieben:
einer im Wohnzimmer- ein ganz normaler großer
einer im Schlafzimmer- nicht ganz so groß
einer im Gästezimmer - auch ein normaler
in jedem Kinderzimmer steht einer - auch normale Größen
und im Gartenhaus steht ein normaler mit einem Beamer zum Fußball gucken

also 7

eindeutig zu viele ich gucke nicht viel, aber dafür staube ich sie ab :?


ich nuss korrigieren:
Wohnzimmer: 46 Zoll flach
Schlafzimmer : 42 Zoll flach, hängt an der Wand
Gästezimmer: der vom Wohnzimmer
Kinderzimmer: 42 Zoll flach, hängen an der Wand
Gatenhaus, wie vorher...wird eh nur im Sommer genutzt

immer noch 7, die älteren Geräte haben wir verschenkt

3 Geräte laufen fast jeden Abend, am Wochenende weniger, da die Jungs da meist unterwegs sind, aber nun habe ich auch mal mein Laptop am Fernsehen angeschlossen um Kinofilme zu gucken :D machen meine Jungs auch, sie haben mir ja gezeigt wie :mrgreen:

Müßt ihr in Österreich eigentlich auch GEZ-Gebühren bezahlen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviele Fernseher habt ihr?
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 11:28
Beiträge: 2030
Wohnort: NRW
Benutzertitel: Flaschenpostschreiberin
wir haben 2 normale nicht so grosse, aber ich gucke in keinen. Einen benutzt mein Gatte, und der andere ist zum abstauben

_________________
gegen den Strom schwimmen stärkt das Rückgrat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviele Fernseher habt ihr?
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 23:27 
Lucy hat geschrieben:
Lucy hat geschrieben:
,.... Müßt ihr in Österreich eigentlich auch GEZ-Gebühren bezahlen?

ja 46.-€ und das alle 2monate, eindeutig zuviel für den Schrott was man bekommt....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welche Zitronenpresse habt ihr?
Forum: Allgemeines Forum
Autor: Cherrycurry
Antworten: 10
Fernseher
Forum: Rätselecke
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Habt ihr Erfahrung mit Zeitarbeitsfirmen
Forum: Beruf und Finanzen
Autor: Anonymous
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, Politik, Wirtschaft

Impressum | Datenschutz