all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 16.12.2018, 18:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rund um Windows 7
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2008, 20:32
Beiträge: 399
Wohnort: Stuttgart
Yahoo Messenger: joliedt2003
Hallole,

der Vista-Nachfolger Windows 7 könnte bereits im kommenden Jahr und nicht wie bisher angenommen 2010 erscheinen. Anlass zu diesen Spekulationen gibt ein neuer Microsoft-Zeitplan.
Interessant: Die wohl wichtigste Änderung gegenüber Vista ist, dass Windows 7 nicht höhere, sondern niedrigere Ansprüche an die Hardware stellen soll - laut Spiegel Man darf gespannt sein :)

Weiter zum Artikel:

Hab mir schon immer gedacht das Windows XP das olle Vista überlebt :mrgreen:

_________________
Grüßle Jölie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.01.2009, 16:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 7
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 16:56 
ja habe vor einigen Tagen schon so einen Beitrag gelesen. Aber so lange es XP gibt und die nötigen Updates dazu, sehe ich keinen Grund zum wechseln. Selbst auf einen neuen PC werde ich wieder das XP installieren. Alles Neue muß nicht gut sein und bei den Anfangswehwehchen muß ich nicht dabei sein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 7
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2008, 20:32
Beiträge: 399
Wohnort: Stuttgart
Yahoo Messenger: joliedt2003
Ein Bekannter von mir hat sich die Beta von Windows 7 geholt und installiert und er war begeistert - das kenn ich so nicht von ihm :mrgreen:

War schneller installiert als XP oder Vista, läuft wesentlich schneller als Vista - Geschwindigkeitsmäßig mit XP zu vergleichen. Nu ich in gespannt ....

_________________
Grüßle Jölie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 7
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2006, 03:36
Beiträge: 1130
Wohnort: Österreich
Benutzertitel: Spassmacher
Wird Zeit das MS wieder einmal ein gutes Programm auf den Markt bringt. Aber solange nicht 100% sicher und stabil läuft, die Kinderkrankheiten ausgebessert sind, brauche ich es nicht. Vista ist nicht wirklich das supergelbe vom Ei. Windows XP ist bis jetzt das beste Programm meiner Meinung. Leicht zu handhaben und braucht nicht zu viel Speicher. eigentlich problemlos. Warum soll man Gutes gegen Fragwürdiges austauschen.

_________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 7
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 20:28 
Offline
Top Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2006, 08:44
Beiträge: 43857
Wohnort: steyr
Skype: vorhanden
MSN Messenger: schmetterling0311@ho
Yahoo Messenger: sonne0311@yahoo.de
Benutzertitel: katzenmama
ich bin auch mit dem xp sehr zufrieden. vorallem weil es leicht zu handhaben ist. :wink:

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 7
BeitragVerfasst: 14.01.2009, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2008, 20:32
Beiträge: 399
Wohnort: Stuttgart
Yahoo Messenger: joliedt2003
@Pfote, gutes Programm von MS? Wo?
Nun, Win 98 und XP sind recht gute Betriebssysteme und vielleicht auch das kommende Windows 7. Bin mit XP soweit zufrieden ...

_________________
Grüßle Jölie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 7
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 20:39 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 83224
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
hab auf meinen pc xp und bin sehr zufrieden damit, auf dem pc von meinen freund ist vista und die erste zeit war es schon ein umstellung, ist halt umständlicher als xp

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Welches Windows 7 ist das richtige?
BeitragVerfasst: 22.10.2009, 11:01 

Microsoft bietet mehrere verschiedene Versionen seines Betriebssystems an. Die Unterschiede machen sich im Detail bemerkbar, nicht jede Edition ist für alle Anwendungszwecke geeignet.

Home Premium
Die vermutlich am meisten eingesetzte Variante. Mit dem Media Center lässt sie sich auch für Wohnzimmer-Medienzentralen verwenden. Sicherheitsfunktionen wie Laufwerks- oder Dateiverschlüsselung fehlen komplett. Der Windows-XP-Modus, mit dem sich störrische, ältere Programme zum Laufen bringen lassen, ist nicht mit an Bord. Home Premium zielt eindeutig auf den Privatnutzer, der das System daheim nutzen möchte. Wer gleich den ganzen Haushalt versorgen will, für den bietet Microsoft ein "Family Pack" an, das Lizenzen für drei Rechner beinhaltet.

Wer besonders viel Geld sparen will, legt sich lediglich eine "System Builder"(SB)-Version zu, für die SB-Variante zahlt man lediglich 85 Euro. Dafür muss man auf ein Handbuch und eine Verpackung verzichten. Der Kunde erhält lediglich die Installations-Medien und den Produktcode.

So kostet zum Beispiel Windows 7 Home Premium als Vollversion rund 200 Euro,


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.10.2009, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 11:28
Beiträge: 2030
Wohnort: NRW
Benutzertitel: Flaschenpostschreiberin
ich bin mit XP vollauf zufrieden und werde das nicht wechseln

_________________
gegen den Strom schwimmen stärkt das Rückgrat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 14:39 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 83224
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
ach ich weis nicht ob windows 7 so toll ist, das haben sie von vista auch immer gesagt, aber XP ist meiner meinung nach besser

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Lücke in Windows 7
BeitragVerfasst: 16.11.2009, 12:05 

Eine Sicherheitslücke in Windows 7 und Server 2008 lässt Angreifer fremde Rechner komplett lahmlegen. Laut Microsoft kann über die Schwachstelle kein Schadcode eingeschleust werden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lücke in Windows 7
BeitragVerfasst: 16.11.2009, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 11:28
Beiträge: 2030
Wohnort: NRW
Benutzertitel: Flaschenpostschreiberin
das geht gut los :roll: , und wenn es bisher von Angreifern nicht genutzt wurde, dann wird es jetzt nach der Veröffentlichung nicht mehr lange dauern :mrgreen:

_________________
gegen den Strom schwimmen stärkt das Rückgrat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lücke in Windows 7
BeitragVerfasst: 16.11.2009, 18:34 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 83224
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
na super...hoffentlich könnens das bald beheben...

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2009, 23:16 
Tastatur-Shortcuts gibt es in Windows bereits seit XP. Seit damals erleichtern Tastenkombinationen wie "Win+E" für das Öffnen des Explorers das Arbeiten mit dem Microsoft-Betriebssystem.

"Win" steht in der folgenden Auflistung für die Taste mit dem Windows-Logo.

Win + Pos1 (Home)
Dieses nützliche Kürzel minimiert alle geöffneten Fenster außer dem gerade aktiven. Ein zweiter Druck auf die Tasten-Kombination stellt den Urzustand wieder her.

Win + M
Will der Nutzer wirklich alle Fenster minimieren, ist das die richtige Tastenkombination.
Mit "Win + Shift + M" maximiert er hingegen alle Fenster.

Win + Leertaste
Mit dieser Kombination werden alle Fenster transparent und der User kann auf den Desktop sehen. Die Fenster bleiben durchsichtig, solange die "Win"-Taste gedrückt bleibt.

Win + Pfeil nach oben bzw. unten
Auf diese Weise maximiert bzw. minimiert der Nutzer das aktuelle Fenster, je nachdem welche Pfeiltaste er drückt.

Win + linke oder rechte Pfeiltaste
Auf diese Weise "heftet" der User das aktuelle Fenster mit der "Snap"-Funktion direkt an den linken oder rechten Rand des Screens, je nachdem in welche Richtung er drückt. Gleichzeitig wird das Fenster auf die volle Bildschirmhöhe maximiert.

Win + Tabulator
Die Windows-Logo-Taste gemeinsam mit der "Tab"-Taste zu drücken, ermöglicht das Umschalten zwischen Programmen mit Hilfe von "Windows Flip 3D".

Win + "+" bzw. "-"
Diese Kombination ist für alle gedacht, die die Lupen-Funktion von Windows 7 nutzen wollen. Mit dem Shortcut vergrößert bzw. verkleinert der Nutzer den Bildschirminhalt in der Nähe des Mauszeigers. Je öfter die Kombination gedrückt wird, desto größer oder kleiner wird die Darstellung.

Strg + Shift + NDieser praktische neuer Shortcut ermöglicht es, neue Dateiordner ohne einen Mausklick zu erstellen. Das Tastenkürzel funktioniert sowohl im Explorer als auch auf dem Desktop.

Win + Taste 1-9
Windows 7 weist den in der Taskleiste am linken unteren Bildschirmrand abgelegten Programmen Nummern zwischen eins und neun zu. Mit diesem Shortcut kann der User nun die gewünschte Applikation starten. "Win + 1" steht dabei für das erste Programm neben dem Start-Button, "Win + 9" für das neunte.

Win + P
Auf diese Weise kann der Nutzer unkompliziert die Darstellungsoptionen öffnen und so etwa die Ausgabe für einen Projektor oder ein zweites Display aktivieren.

Shift + Win + linke oder rechte Pfeiltaste
Auch dieses Kürzel ist für Nutzer mehrerer Bildschirme gedacht. Beim Drücken des Shortcuts wird das aktive Fenster auf das linke oder rechte Display verschoben.

Win + X
Für Notebook-Nutzer könnte dieser Shortcut von Nutzen sein. Er öffnet damit das Mobilitäts-Center.

Win + G
Da Windows 7 sogenannten Gadgets nicht mehr in der Sidebar ablegt, sondern diese am Desktop platziert, sind diese nicht wie bisher immer sichtbar. Wenn der User sie in den Vordergrund holen möchte, genügt ein Druck dieses Kürzels.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.12.2009, 05:38 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 83224
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
das sit so wie mit allen kürzel...wennst sie nicht immer brauchst merkst du sie dir auch nicht...

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2010, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 11:28
Beiträge: 2030
Wohnort: NRW
Benutzertitel: Flaschenpostschreiberin
hat das Windows 7 auch eine Systemwiederherstellung? :mrgreen:

_________________
gegen den Strom schwimmen stärkt das Rückgrat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2010, 19:35 
ja sogar besser noch als das alte XP


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.01.2011, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 09:18
Beiträge: 183
Benutzertitel: Sexy Bitch
Ich hab natürlich Ultimate :mrgreen: aber ich bin auch Pro 8)(

_________________
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.01.2011, 11:05 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 83224
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
:roll: kenn ich gar nicht

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.01.2011, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2010, 09:39
Beiträge: 556
Wohnort: Wo es in Bayern am schönsten ist!
Ich habe einen 10 Jhr. XP Läppi
und habe mir im Sommer ein neues Lenovo W 7 geleistet, da ich überhaupt kein Profi bin find ich d neue Läppi toll, um überall surfen zu können; man Frau muss auch mit 64 noch fitt bleiben!
Neue Tipps lese ich immer hier :P:

LG Siegi

_________________
Liebe Grüße
Siegi

" Lebe heute "


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.01.2011, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2006, 18:16
Beiträge: 16213
Wohnort: Niederösterreich
Benutzertitel: Bärenmutti
super Siegii..............Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.01.2011, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 09:18
Beiträge: 183
Benutzertitel: Sexy Bitch
silbergirl hat geschrieben:
:roll: kenn ich gar nicht


Windows 7 Ultimate

_________________
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rund um Windows 7
BeitragVerfasst: 09.12.2014, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 19:35
Beiträge: 300
Benutzertitel: Ratsherr
Ich mag: Schokokuchen
Ich mag nicht: Nusskuchen
hab windos 7, bin vollauf damit zufrieden, bin aber von xp gleich auf 7 umgestiegen vista habe ich ausgelassen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rund um Windows 7
BeitragVerfasst: 09.12.2014, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2006, 18:16
Beiträge: 16213
Wohnort: Niederösterreich
Benutzertitel: Bärenmutti
Vista hat sich eh nicht richtig durchgesetzt :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rund um Windows 7
BeitragVerfasst: 10.12.2014, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2014, 12:48
Beiträge: 26754
Ich arbeite mit 8.1.
XP war hervorragend, leider hat Microsoft keine Updates mehr dafür bereitgestellt.
War ja auch klar, man soll ja das neue kaufen, die "Jungs" wollen Geld verdienen ! :lol:

_________________
"Bei der Auswahl seines Kaffees sollte man genauso wählerisch sein
wie mit der Auswahl seines Lebenspartners. Mit beiden beginnt man den Tag... :mrgreen:


Cornelia Poletto


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rund um Windows 7
BeitragVerfasst: 10.12.2014, 15:01 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 83224
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
Windows 8 sagt man dem nicht eher nach das es für "normale" Pc weiger geeignet ist, ich meine eher so für Smartphones oder Tablets, oder stimmt das nicht?

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rund um Windows 7
BeitragVerfasst: 11.12.2014, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2014, 12:48
Beiträge: 26754
silbergirl hat geschrieben:
Windows 8 sagt man dem nicht eher nach das es für "normale" Pc weiger geeignet ist, ich meine eher so für Smartphones oder Tablets, oder stimmt das nicht?

Eigentlich nicht, eher umgekehrt. Handies mit Windows, z.B. Nokia, sind nicht so "prickelnd", für Kleingeräte eignet sich Android besser.

_________________
"Bei der Auswahl seines Kaffees sollte man genauso wählerisch sein
wie mit der Auswahl seines Lebenspartners. Mit beiden beginnt man den Tag... :mrgreen:


Cornelia Poletto


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rund um Windows 7
BeitragVerfasst: 12.12.2014, 08:42 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 83224
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
Siehst dann war das ein Irrglaube von mir, allerdings wierde ich trotzdem nicht vom 7 auf die 8 umsteigen, denn ich bin zufrieden mit Windows 7

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rund um Windows 7
BeitragVerfasst: 12.12.2014, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2014, 12:48
Beiträge: 26754
silbergirl hat geschrieben:
Siehst dann war das ein Irrglaube von mir, allerdings wierde ich trotzdem nicht vom 7 auf die 8 umsteigen, denn ich bin zufrieden mit Windows 7

Da hast du recht, 7 ist sehr gut. Ich habe auch nur 8.1, weil es auf meinen neuen PC schon installiert war.

_________________
"Bei der Auswahl seines Kaffees sollte man genauso wählerisch sein
wie mit der Auswahl seines Lebenspartners. Mit beiden beginnt man den Tag... :mrgreen:


Cornelia Poletto


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rund um den Garten Tipps & Tricks
Forum: Haus, Hobby, Garten, Handarbeiten und Basteln
Autor: Anonymous
Antworten: 387
Rund um die Kirche
Forum: Religion, Philosophie, Seele, Psycho
Autor: Anonymous
Antworten: 154

Tags

Computer, Fernsehen, Microsoft

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, Politik, Wirtschaft

Impressum | Datenschutz