all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 16.12.2018, 18:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rund um die Festplatte
BeitragVerfasst: 23.06.2007, 09:21 
Im Sommer ist es nicht nur heiß, sondern meistens auch gewittrig. Immer wenn es blitzt und donnert ist daher gerade bei elektronischen Geräten besondere Vorsicht geboten. Jagen erst einmal mehrere tausend Volt durch die Leitung, kann es für Computer, Notebook und Co. nämlich schon zu spät sein. Dann sind nicht nur die geliebten Geräte kaputt, sondern vielleicht sogar wichtige Daten verloren gegangen. Krone.at zeigt dir, wie du deinen Computer vor Schäden durch Überspannung schützen kannst. ......


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.06.2007, 09:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2007, 09:56 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 83224
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
ich hab so stecker mit überspannungsschutz und wenn ich länger fortfahre zieh ich die stecker raus...
und wenn dann wirklich was passiert kann ich auch nicht ändern.

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.08.2007, 18:19 
Wenn die Festplatte ihren Geist aufgibt

Ein leises Surren, fast so wie das sanfte Rauschen des Ozeans, und ein gelegentliches, kaum wahrnehmbares Kratzen - viel mehr Geräusche sollte eine Festplatte während ihrer Arbeit nicht von sich geben. Wenn doch, dann ist es meist nur mehr eine Frage der Zeit, bis sich die Festplatte und mit ihr alle Daten für immer verabschieden. Um das menschliche Gehör für solche Störungen zu sensibilisieren, hat Festplattenhersteller Hitachi jetzt "Schmerzensschreie" geschundener Harddiscs ins Netz gestellt.

Hörproben:







Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 11:27 
Als meine Festplatte sich verabschiedet hat , hat sie aber keine Geräusche gemacht . Ich sollte mal mit ihr reden .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 19:41 
sleipnir hat geschrieben:
Als meine Festplatte sich verabschiedet hat , hat sie aber keine Geräusche gemacht . Ich sollte mal mit ihr reden .


...würde ich auch machen, ansonsten die Drohung >> ab ins Festplattennirvana :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Festplatten säubern
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 14:16 
Ein kleines aber super leicht zu bedienendes Programm für Festplatten zu säubern von Datenmüll. Die Festplatte wird super gut gereinigt, und man vermeidet damit ein frisches aufsetzen vom Widows!!! habe es gerade ausprobiert auf allen beiden Rechnern.
CCleaner reinigt den PC von unnötigen Daten und säubert zudem die Registry des Systems. Die Temporären Internetdateien werden ebenso gelöscht wie etwa Cookies, Papierkorb oder der Verlauf zahlreicher Anwendungen. Die Registry wird zudem von fehlerhaften Verknüpfungen oder beispielsweise falschen Programmpfaden gereinigt. Damit dabei auch nichts schief gehen kann, legt das Programm vor Änderungen in der Registry automatisch eine Sicherungsdatei an.

http://www.ccleaner.de/

Es werden alle Cookies und Passwörter gelöscht, daher vorher in einer Text-datei diverses an Passwörter abspeichern!!! damit es nachher wieder zur Verfügung ist!!!

Danach die Festplatte einmal defragmentieren!!! Die Kiste läuft um einiges xxx schneller wieder.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Festplatten säubern
BeitragVerfasst: 23.02.2008, 11:23 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 83224
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
das muss ich wenn ich weider daheim bin bei meinen ausprobieren...der schläft nämich schon....

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fragen rund um die Küche
Forum: Essen und Trinken
Autor: Rose
Antworten: 34
Rund um den Fasching/Karneval
Forum: Lyrik, Kultur und Literatur
Autor: Anonymous
Antworten: 29
Gedichte - Rund ums Kind
Forum: Lyrik, Kultur und Literatur
Autor: silbergirl
Antworten: 9
Rund um Medikamente und Impfungen
Forum: Gesundheit und Medizin
Autor: Anonymous
Antworten: 95

Tags

Computer, Fernsehen, NES, Programm

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, Politik, Wirtschaft

Impressum | Datenschutz