all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 16.12.2018, 18:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rund um die Festplatte
BeitragVerfasst: 23.06.2007, 09:21 
Im Sommer ist es nicht nur heiß, sondern meistens auch gewittrig. Immer wenn es blitzt und donnert ist daher gerade bei elektronischen Geräten besondere Vorsicht geboten. Jagen erst einmal mehrere tausend Volt durch die Leitung, kann es für Computer, Notebook und Co. nämlich schon zu spät sein. Dann sind nicht nur die geliebten Geräte kaputt, sondern vielleicht sogar wichtige Daten verloren gegangen. Krone.at zeigt dir, wie du deinen Computer vor Schäden durch Überspannung schützen kannst. ......

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.06.2007, 09:21 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2007, 09:56 
Admin

MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
ich hab so stecker mit überspannungsschutz und wenn ich länger fortfahre zieh ich die stecker raus...
und wenn dann wirklich was passiert kann ich auch nicht ändern.

BeitragVerfasst: 12.08.2007, 18:19 
Wenn die Festplatte ihren Geist aufgibt

Ein leises Surren, fast so wie das sanfte Rauschen des Ozeans, und ein gelegentliches, kaum wahrnehmbares Kratzen - viel mehr Geräusche sollte eine Festplatte während ihrer Arbeit nicht von sich geben. Wenn doch, dann ist es meist nur mehr eine Frage der Zeit, bis sich die Festplatte und mit ihr alle Daten für immer verabschieden. Um das menschliche Gehör für solche Störungen zu sensibilisieren, hat Festplattenhersteller Hitachi jetzt "Schmerzensschreie" geschundener Harddiscs ins Netz gestellt.

Hörproben:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 11:27 
Als meine Festplatte sich verabschiedet hat , hat sie aber keine Geräusche gemacht . Ich sollte mal mit ihr reden .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 19:41 
sleipnir hat geschrieben:
Als meine Festplatte sich verabschiedet hat , hat sie aber keine Geräusche gemacht . Ich sollte mal mit ihr reden .

...würde ich auch machen, ansonsten die Drohung >> ab ins Festplattennirvana :lol:

Betreff des Beitrags: Festplatten säubern
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 14:16 
Ein kleines aber super leicht zu bedienendes Programm für Festplatten zu säubern von Datenmüll. Die Festplatte wird super gut gereinigt, und man vermeidet damit ein frisches aufsetzen vom Widows!!! habe es gerade ausprobiert auf allen beiden Rechnern.
CCleaner reinigt den PC von unnötigen Daten und säubert zudem die Registry des Systems. Die Temporären Internetdateien werden ebenso gelöscht wie etwa Cookies, Papierkorb oder der Verlauf zahlreicher Anwendungen. Die Registry wird zudem von fehlerhaften Verknüpfungen oder beispielsweise falschen Programmpfaden gereinigt. Damit dabei auch nichts schief gehen kann, legt das Programm vor Änderungen in der Registry automatisch eine Sicherungsdatei an.

http://www.ccleaner.de/

Es werden alle Cookies und Passwörter gelöscht, daher vorher in einer Text-datei diverses an Passwörter abspeichern!!! damit es nachher wieder zur Verfügung ist!!!

Danach die Festplatte einmal defragmentieren!!! Die Kiste läuft um einiges xxx schneller wieder.

Betreff des Beitrags: Re: Festplatten säubern
BeitragVerfasst: 23.02.2008, 11:23 
Admin

MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
das muss ich wenn ich weider daheim bin bei meinen ausprobieren...der schläft nämich schon....

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]