all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 16.12.2018, 17:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Computer herunter fahren oder nicht?
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 09:28
Beiträge: 1923
Heute im EDV-Kurs hat uns die Leiterin erklärt, dass man seinen PC nicht so oft herunter fahren sollte.

Möchte man den PC innerhalb der nächsten 6 oder 7 Stunden wieder verwenden, dann soll man ihn nicht herunter fahren, sondern auf "Energie sparen" gehen. Beim Energie-Spar-Modus wird der PC viel sanfter ruhig gestellt.

Überhaupt soll man nur selten den PC herunter fahren. Je öfter man ihn herunter fährt, desto kürzer ist seine Lebensdauer, er wird schneller kaputt.

Sie persönlich lässt ihren PC daheim ca. 3 Wochen laufen und fährt ihn dann mal runter und wieder rauf. Also ihr PC ist normalerweise auf Energie sparen - auch in der Nacht wenn sie schläft, auch wenn sie fort geht und sogar wenn sie auf Urlaub fährt.

Mein Mann sagt aber immer, ich soll alles abdrehen und vom Strom ausstecken wenn ich schlafen gehe und sowieso wenn ich fort fahre.

Weil wenn was passiert und der PC abbrennt, und ich bin fort, dann steigt die Versicherung aus wenn der PC nicht heruntergefahren und vom Strom abgesteckt war.

Wie macht ihr das?

_________________
Geduld ist der halbe Weg. Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.01.2018, 17:14 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 19:53 
Offline
Top Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2006, 08:44
Beiträge: 43857
Wohnort: steyr
Skype: vorhanden
MSN Messenger: schmetterling0311@ho
Yahoo Messenger: sonne0311@yahoo.de
Benutzertitel: katzenmama
Ich hab keinen Computer mehr, aber als ich noch im Büro arbeitete, mussten wir den PC jeden Tag herunterfahren.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.01.2018, 05:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 09:28
Beiträge: 1923
Gilt auch für den Laptop.

_________________
Geduld ist der halbe Weg. Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.01.2018, 21:31 
Offline
Top Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2006, 08:44
Beiträge: 43857
Wohnort: steyr
Skype: vorhanden
MSN Messenger: schmetterling0311@ho
Yahoo Messenger: sonne0311@yahoo.de
Benutzertitel: katzenmama
Sehe ich auch so.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.01.2018, 12:15 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 83224
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
der Pc wird nie herunter gefahren außer ich bin länger weg, der Laptop aber schon

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.01.2018, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2006, 18:16
Beiträge: 16213
Wohnort: Niederösterreich
Benutzertitel: Bärenmutti
Wir fahren unsere PC's abends immer runter

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2006, 20:08
Beiträge: 337
Wohnort: bei mir dahoam
Benutzertitel: Frau aus der Ferne
ich fahre meinen Pc auch immer runter

_________________
:hearts: :hearts: :hearts: :hearts: :hearts: :hearts:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.05.2018, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2017, 21:04
Beiträge: 331
Wohnort: Niederlausitz
Das mit dem schneller kaputt gehen, wenn er immer heruntergefahren wird, kann ich nicht nachvollziehen. Das ist meines Erachtens Quatsch.
Was sich aber unter Umständen lohnt, ist statt richtig herunterfahren oder Energiesparmodus der Ruhezustand. Dabei wird der komplette
Hauptspeicherinhalt auf die Festplatte geschrieben und beim nächsten Start wieder zurückgeholt. Nach dem Start hat man dann wieder den Zustand
wie vor dem Ausschalten. Während des Ruhezustandes ist der Computer dann völlig aus, also stromlos.

Nach einigen Tagen sollte man aber doch richtig herunterfahren, weil mit der Zeit Fehler im System entstehen können. Ich mache es meist einmal pro Woche.

_________________
Gruß von Bingo-Bongo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.05.2018, 06:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2009, 17:12
Beiträge: 345
Benutzertitel: Nick Knatterton
Ich wollte gerne: Detektiv werden
wenn ich zu Hause bin läuft er, wenn ich länger weg bin ,Arbeit oder Urlaub, dann ist er ausgeschaltet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2018, 14:23
Beiträge: 71
Wohnort: Nähe FFM
Ich wollte gerne: Lehrerin werden
Ich mag: Reisen
Ich mag nicht: Dummheit
Das habe ich ja noch nie gehört!! Eher anders herum lol.. :freude: Man soll, habe ich gehört, auch sein Handy ein mal am Tag für ca zehn Minuten ausmachen.
Also was stimmt haha :nixweiss:

_________________
Schnatter Schnatter Schnatter :stricken:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 13:05 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2006, 18:13
Beiträge: 83224
MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
Ich glaube jeder sagt da was anderes und wenn man ehrlich ist, ist es eh egal, weil solange wie früher halten sie eh nimmer

_________________
Mit jedem Stein den ich in den Weg gelegt bekomme, baue ich mir eine Treppe und mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Telefonieren beim Auto fahren
Forum: Sport, Auto und Motorrad
Autor: Cherrycurry
Antworten: 16
Gebührenpflicht für Computer
Forum: Computercorner, Fernsehen, Digitaltechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Verrückt oder nicht?
Forum: Rätselecke
Autor: Anonymous
Antworten: 26

Tags

Computer, Fernsehen, Laufen, PC, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, Politik, Wirtschaft

Impressum | Datenschutz