Informationen rund ums Forum
Thema gesperrt

Urheberrecht bei Bildern und Texten

13.04.2008, 16:50

Angeregt auf eine Sendung im FS wo in der deutschen Justiz derzeit die Juristen im Internet mit eine Erwerbsquelle gefunden haben.
Um nicht Probleme zu kommen, habe ich sicherheitshalber 3 Threads mit Bildern stillgelegt. Um die zu wahren, müsste bei jedem Bild das hier gepostet wird, sofern nicht eigenes ist, der Ursprungslink mit gepostet werden. Eine Verlinkung ist ohnehin nicht statthaft weil dann (Datenverkehr) entsteht.

Daher in Zukunft wenn Bilder gepostet werden bitte den Ursprungs-Link dazu!!! :roll: :roll:

Muster
Bild

13.04.2008, 16:50

Re: Urheberrecht bei Bildern und Texten

16.04.2008, 18:45

aber wenn ich das bild zuerst auf meiner datei abspeichere, ist das doch kein direktes verlinken oder?

Re: Urheberrecht bei Bildern und Texten

19.04.2008, 13:21

Habe mal ein Muster beigefügt.!!!

Re: Urheberrecht bei Bildern und Texten

06.08.2008, 15:37

Veccia hat geschrieben:aber wenn ich das bild zuerst auf meiner datei abspeichere, ist das doch kein direktes verlinken oder?

Es ist zwar nicht verlinkt aber der Ursprung des Bildes ist wo anders, und dort liegen auch die Urheberrechte!!!

wir haben einen sehr guten Uploader, bitte verwendet den, damit bleiben Bilder auch später noch erhalten...

Re: Urheberrecht bei Bildern und Texten

28.11.2008, 23:06

Zur Erinnerung!!!
Bitte keine fremden Bilder, Liedtexte, Noten von Songs, usw. im Forum einstellen oder verlinken!!!

Bilder und Texte haben ein Copyright, durch das Verlinken entsteht Datenverkehr und der ist kostenpflichtig !! daher greift nicht in fremde Brieftaschen!! Textausschnitte nur mit Quellenangabe.

Besonders wenn das Copyright Zeichen ohnehin schon am Bild drauf ist, dann dürfte die Sache doch klar und verständlich sein ??
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, Politik, Wirtschaft

Impressum | Datenschutz