all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 21.01.2019, 08:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.01.2012, 16:49 

Ich wollte gerne: wieder bei euch sein :-)
BirHa hat geschrieben:
Hallo,

mein Mann kam grad ganz unverblümt mit einer Anleihe um die Ecke und wollte glaube ich am liebsten sofort investieren...Typisch für ihn :mrgreen:

Spontan sollte man eine Geldanleihe nicht abschließen.
Muß aber nicht gleich Zwangsläufig heißen das jede Anleihe im Grundsatz schlecht ist.

Inzwischen bieten Banken ihren Kunden in solchen Anleihenpaketen auch eine gewisse Sicherheit mit an, so das zumindest das eingetzte Grundkapital nicht verloren geht. Des weiteren sollte ein Anleger auch in der Lage sein, für einen lägeren Zeitraum auf eine Rückzahlung seines Kapitals zu zu verzichten.

Bei Geldanlagen verhält es wie auch bei allen anderen Dingen im Leben. Wer das Risiko sucht der wird es auch finden. :freude:

Also nicht zu Gierig werden. big_rofl1

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.01.2012, 16:49 

BeitragVerfasst: 23.01.2012, 11:02 
Erst einmal, danke für eure Antworten ;)

Ich habe jetzt mal ein bisschen recherchiert und gelesen, dass Anleihen !!teilweise!! sogar sicherer sind als Aktien, da man als Anleihengläubiger im Ernstfall vor den Aktieninhabern bedient wird. Außerdem seien die Kursschwankungen nicht so hoch wie bei Aktien.

Es ist ja nicht so, dass wir das Unternehmen nicht kennen. Mein Mann fährt Motorrad und hat in einem Geschäft von Hein Gericke die Anleihe gesehen. Also diese Anleihe würde über fünf Jahre laufen. Das Geld ist dann nicht verfügbar, dass weiß ich...Hier mal mehr Infos: hein-gericke.de/anleihe/

@ Direktlink gelöscht, by silbergirl

BeitragVerfasst: 23.01.2012, 15:00 
Admin

MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
Ob anleihe oder Aktie das muss jeder seber wissen, ich für mich will ich weder das eine noch das andere, weil es mir einfach zu unsicher ist und ich dafür kein geld übrig hätte

BeitragVerfasst: 25.01.2012, 17:26 
Hallo Leute!

Ich hab' letztens in der Zeitung von einer neuen Website gelesen, die einem dabei helfen kann zu sparen und die Angebote von Discountern, Supermärkten, Bau- und Electromärkten etc. zu vergleichen. Vielleicht interessiert das auch noch andere.

Bei gibt es die aktuellen Angebote und Flugblätter von Hofer, Zielpunkt und Co. Man kann sogar direkt nach Angeboten für bestimmte Marken und Produkte suchen und bekommt die Information, ob und wenn ja welcher Händler in der Umgebung entsprechende Angebote führt. Da bei mir persönlich das Geld nicht ganz so locker sitzt find' ich die Website echt super.

Was haltet ihr davon?

BeitragVerfasst: 25.01.2012, 18:47 
nun mal eine vernünftige Seite wo man diverse Märkte untereinander ganz gut vergleichen kann.
ich selber habe die einzelnen Märkte schon seit Jahren am PC, so bin ich meist schon im voraus informiert was günstig im Angebot kommt. Mitunter kann man hier bereits planen wenn man sich um Schnäppchen in der Früh anstellen muß

BeitragVerfasst: 26.01.2012, 11:50 
Interessante Seite! Leider kaufe ich viel zu wenig nach Angeboten ein...vielleicht ändert sich dass ja jetzt mal ;)

BeitragVerfasst: 27.01.2012, 08:38 
Top Moderator

MSN Messenger: schmetterling0311@ho
Yahoo Messenger: sonne0311@yahoo.de
Benutzertitel: katzenmama
ich hab mir das für die pension vorgenommen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 05.09.2014, 14:21 
Hallo,
ich dachte ich sag euch mal wie ihr ganz easy zu z.B. amazo.n Gutscheinen kommt.
Also ich habe mich bei Xensio angemeldet. Die Firma hat Ihren Sitz in München und macht Brieflaufzeitmessungen für Postunternehmen.
Eigentlich ganz einfach, Die schicken dir Briefe oder Pakete, da drin ist ein Code, den meldet man im Internet zurück und dafür bekommt man Xensios gut geschrieben. Das sind Punkte die man in dem Shop gegen alles mögliche eintauschen kann.
Einfach geht es nicht.
Eine bitte habe ich aber, wenn Ihr euch anmeldet gebt bitte an das ich euch geworben habe, C-HOVENS.
Dann bekomm ich auch noch ein paar Pünktchen :)
Hoffe ihr macht mit, macht Spaß und ich hole mir immer amazo.n Gutscheine :)

Grüße

BeitragVerfasst: 05.09.2014, 15:03 

Benutzertitel: Bärenmutti
Danke ,aber ich hab kein Interesse und hier Werbung machen ist auch nicht erwünscht :P: :bindagegen:

BeitragVerfasst: 05.09.2014, 21:04 
Admin

MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Ich wollte gerne: gesund sein
Ich mag: meine Kinder und Enkelkinder
Ich halte von sowas gar nichts, außerdem wenn ich sowas machen wollte, warum soll ich dich dann angeben, was habe ich denn davon?

BeitragVerfasst: 08.09.2014, 15:44 

Tja, wieder mal einer, der als ersten und wahrscheinlich auch letzten Beitrag gleich seine Werbung posten musste.
Aus diesem Grund war auch sein Vorstellungspost mehr als dürftig und null aussagekräftig.
Also, wenn ich hier für mich werben wollte, würde ich mich etwas intelligenter anstellen.
Ich würde mir hier erstmal durch etliche konstruktive Beiträge gewisse Sympathien und Vertrauen erwerben und dann erst
mit der Sprache rauskommen.
Aber diese "Leute" fallen ja gleich mit der Tür ins Haus, die gehen davon aus, wir wären dümmer als sie selbst !
Welcher fatale Irrtum, nicht, liebe Foris ?! :hallo: :zustimm:

Cornelia Poletto

BeitragVerfasst: 08.09.2014, 17:55 

Benutzertitel: exenter
Ich mag: Frauen und gutes Essen
Ich mag nicht: Dumme und Hässliche
Gut gebrüllt Löwe.

BeitragVerfasst: 09.09.2014, 08:43 

exenter hat geschrieben:
Gut gebrüllt Löwe.

Na, klar, musste das loswerden, bin auch Sternzeichen Löwe, kann auch manchmal einer sein. Sonst wäre ich nicht so weit gekommen.

Cornelia Poletto

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]